Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Sollte das letzte Bild wirklich ein Fake sein, dann sollte man karwans Account stilllegen. Sowas braucht hier echt keiner....


    Konnte es selber nicht nachprüfen, da mein Explorer das Bild nur als BMP speichern will :-(


    Account sperren wird uns nicht schützen. Solche Leute melden sich immer wieder neu an. Einfach den Beitrag vom Mod editieren und so auf den Fake hinweisen.


    BTT


    Gab es auf der CeBit Infos, ob mit dem N80 eine neue Nokia-Suite rauskommt, die die Neuheiten des Handys abdeckt. Z.B. ein kleiner Media-Server etc.

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Deswegen auch die extreme Ausleuchtung der Personen,Blitzlicht :rolleyes:
    Hab mich gar nicht getraut meinen Verdacht zu äußern.Tja,er ist halt ein krasser N80-Verfechter der mit allen Mitteln kämpft.

    Sony X10

  • Schade, dass dieses Bild keine Original-Aufnahme des Nokia N80 war. Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. :flop: Aber die Bilder auf dieser japanischen Seite (keine Ahnung,welche Sprache das wirklich ist) sehen doch ganz gut aus, man kann von einem Handy ja auch nicht dasselbe wie von einer Spiegelreflexkamera erwarten. :rolleyes:
    Eine Frage habe ich noch bezüglich Videos: Kann das N80 Videos mit 30 Frames/Sekunde aufnehmen ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Aber die Bilder auf dieser japanischen Seite (keine Ahnung,welche Sprache das wirklich ist) sehen doch ganz gut aus, man kann von einem Handy ja auch nicht dasselbe wie von einer Spiegelreflexkamera erwarten.


    Ich fand die Bilder auch OK, wobei ich verwundert war, dass es Bilder mit 2MP waren.
    Gibt es beim N80 unterschiedliche Bildmodi?
    Evtl. sogar unterschiedliche Kompressionen oder gar RAW?

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Natzke
    Ich fand die Bilder auch OK, wobei ich verwundert war, dass es Bilder mit 2MP waren.
    Gibt es beim N80 unterschiedliche Bildmodi?
    Evtl. sogar unterschiedliche Kompressionen oder gar RAW?




    Das waren 2MP ? Dann kann man ja mit diesen Bildern richtig zufrieden sein. :)
    Man kann beim Nokia N80 3MP,2MP,1MP,1/2MP und 0,3MP einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MakiFACAGrobar
    Wie kann man die EXIF infos anschauen?


    bei WindowsXP mit SP2: einfach auf die Eigenschaften des Bildes gehen & auf erweitert klicken...
    Opera kann auch direkt im Browser die wichtigsten Sachen anzeigen (Rechtsklick->Image Properties...)


    @Natzke: versuch mal deine Temporary Internet Files zu löschen...sobald der Ordner ziemlich voll ist, weigert sich der IE Bilder im Orginalformat zu speicher und will nur noch BMP :rolleyes: kA wieso, hatte das Problem auch lange...


    @Bowser-2: AFAIK nimmt das N80 Videos mit CIF/15fps auf, so wie auch das N90, N70, N91, N71...


    @all
    Weißt irgendwer zufällig noch die URL von dieser japanischen Seite? Würde mich ziemlich interessieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    http://www.mxphone.com/show.php?no=1242[/URL]


    oder welche meinst du?


    Ja genau die.
    Die EXIF Infos zeigen mir leider auch keine Cam-Infos an und die Auflösung schwank von Bild zu Bild.


    Achtung: Das Originalbild findet sich immer hiter dem Linkt unterhalb des Bildes

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Man kann beim Nokia N80 3MP,2MP,1MP,1/2MP und 0,3MP einstellen.


    Aber keine Qualitätsstufen, wie z.B. normal, fein, extra fein oder RAW für die Kompression?

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!