Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Jetzt wird bei TT schon ein N80 Prototyp verkauft Villeicht intressieren das manche Leute, da es wohl nicht mit rechten Dingen zu geht wie ich hier mal gelesen habe. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Welchen plausieblen Grund sollte es geben das das N80 in der Ukraine schon im April rauskommt und bei uns erst evtl. im Juli.Das ist ja fast ein viertel Jahr.
    War das bei anderen Handymodellen auch schon so?Was macht Nokia in dieser Zeit?!

Nokia produziert wohl andere Geräte, oder wartet ab wie sich die Geräte verkaufen. Es gibt auch noch andere Länder als Deutschland die mit dem N80 beliefert werden wollen. ;) Davon abgesehen bin ich froh wenn "3" z.b die ersten Geräte aufkauft da diese oft noch einige kleine Kinderkrankheiten haben aus der Produktion. Somit sind die Geräte bei uns dann manchmal etwas besser in der Verarbeitung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn Nokia mit einer 3MP Kamera wirbt, dann sollten sie auch die entsprechende Qualität liefern, davon ist das N80 aber wohl sehr weit entfernt.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Außer uPnP gibt es wirklich nichts, was die Konkurrenz nicht zu bieten hätte. Des Weiteren gehört eine Kamera heutzutage zu einem Handy hinzu und alle Spitzenhgandys, zu denen ich natürlich auch das N80 zähle, haben eine angemessene Kamera an Board. Leider ist bei dem N80 anscheinend wirklich etwas schiefgelaufen...und das ist für mich ein Grund sich anderweitig umzuschauen und so vll zum K800i zu kommen. Die Kamera ist um Längen besser und bietet weitaus mehr Funktionen. Zuerst dachte ich, dass ich mit dem N80 einen guten Kauf tätigen werde, aber wie man sieht kann Nokia das 1. Quartal mal wieder nicht einhalten und die Konkurrenz zieht jetzt schon gleich, so dass K800i und Nokia N80 vorraussichtlich etwa zeitgleich erscheinen. Außer WLAN vermisse ich beim K800i absolut nichts... und die Kamera beim N80 könnte viele potentielle Kunden abschrecken...

dertobi1409

• Also ich finde es ehrlich schon fast lächerlich was hier manche wegen der Cam ein Theater machen. Jetzt wurden hier 3 pics gezeigt von einem prototypen von der Cebit. Dieser Bilder sind schon viel besser als die ersten mit rot und grün Stich drin. Davon abgesehen kann es sein dass die Kamera falsch eingestelt war, iergend ein falscher Modus oder so, was niemand hier genau weis. (ich glaube kaum dass der User sämtliche Einstellungen geprüft hat mit Fotoqualität u.s.w oder doch? ) :rolleyes:
    @dertobi1409
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du deine Handy tatsächlich nach der Qualität der Cam kaufst, ist ein N80 eh nichts für dich. Viel zu teuer und zu umfangreiche Austatung um nur auf eine 3mp Cam zu benutzen.

Wieviele Prototypen stehen eigentlich am Nokia Stand? Geht noch jemand hin der villeicht einen erst Eindruck abliefern kann auf die schnelligkeit des Menüs u.s.w?

Gruss

• der wahre vorteil des n80 liegt in der verbindung von upnp, wlan, und symbian. das ist der eigentliche kaufgrund neben umts, was mein aktuelles handy nicht bietet.

das kann mir so in der verbindung auch ein k800i nicht bieten. die kameraqualität beim n80 wird schlechter sein in der final version, davon geh ich aus aber dennoch lassen sich damit fotos machen auf denen klar zu erkennen ist was man fotografiert, das ist bei meinem jetzigen auch nicht ganz so^^

die kamera wird mich enttäuschen aber nicht vom kauf abhalten, weils wirklich nur ne nebensache ist, wie gesagt symbian und wlan bietet wirklich KEIN handy, deswegen ist die entscheidung gefallen!

ich hab seit einem monat kein eigenes handy mehr und will mir jeden tag das n70 zulegen. ich würd mich aber 2 jahre lang ärgern, dass ich das geld nicht ausgegeben hab fürs n80, von daher...!

ich hab mal ne frage zu voice over ip, das wird mitm n80 - und entsprechender software - funktionieren, aber man muss da ja auch geld zahlen fürs telefonieren oder? ich mein wenn ich von VoIP auf handy anruf kostet das ja auch oder?

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Ich seh die Bilder nicht. Da kommt nur ne Rapidshare-Anmeldungsseite. Könnt ihr die bilder nicht bei imageshack hochladen, wo man se ohne so ne beschissene Anmeldung sehen kann?

• Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso hier (fast) jeder sich über die Kamera des N80 beschwert. Die Bilder des N90 waren damals bei den Prototypen auch mehr als schlecht, und die finale Version des N90 macht wirklich sehr gute Bilder, und ich bin mir sicher, dass das beim N80 auch so sein wird, zudem Nokia ja momentan intensiv an der Kamera arbeitet, was ich mehreren Posts in diesem Thread entnehmen konnte.

• Also die Diskussion um die Kamera hatten wir schon irgendwo auf den ersten 25 Seiten und in den ersten paar hundert Antworten zur GENÜGE geklärt.
    Allgemeine Erkenntnis aller und Eindruck der ehrenwerten Threadstarter damals war....

Niemand wird wohl bestreiten, dass Nokia in Bezug auf die Kameraqualität nicht der ganz große Wurf gelungen ist und sich dass bis zum Release auch nicht mehr gravierend ändern wird. Love it or leave it.

Ich habe großes Verständnis dafür, dass sich immer mehr Interessenten im Thread einfinden, je näher der Release rückt - aber wie auf den letzten Seiten schon *mehrfach* von verschiedenen Nutzern angemerkt wurde, strengt die sich wiederholende Diskussion um Releasetermin und Camquali "etwas" an.

Die ersten paar Seiten dieses Threads enthalten viele, viele Informationen!
    Google & die Suche bringen viele, viele Beispielbilder und Videos zum Vorschein!

Yoko

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Jetzt wird bei TT schon ein N80 Prototyp verkauft

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=216948

hä?!? sonst gehts dir gut?

gr.

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also ich finde es ehrlich schon fast lächerlich was hier manche wegen der Cam ein Theater machen. Jetzt wurden hier 3 pics gezeigt von einem prototypen von der Cebit. Dieser Bilder sind schon viel besser als die ersten mit rot und grün Stich drin. Davon abgesehen kann es sein dass die Kamera falsch eingestelt war, iergend ein falscher Modus oder so, was niemand hier genau weis. (ich glaube kaum dass der User sämtliche Einstellungen geprüft hat mit Fotoqualität u.s.w oder doch? ) :rolleyes:
    @dertobi1409
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du deine Handy tatsächlich nach der Qualität der Cam kaufst, ist ein N80 eh nichts für dich. Viel zu teuer und zu umfangreiche Austatung um nur auf eine 3mp Cam zu benutzen.

Wieviele Prototypen stehen eigentlich am Nokia Stand? Geht noch jemand hin der villeicht einen erst Eindruck abliefern kann auf die schnelligkeit des Menüs u.s.w?

Gruss

Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, ob ein N80 etwas für mich ist. Des Weiteren hast du meine Aussage komplett falsch (verstanden) interpretiert! Ich habe lediglich gesagt, dass ein Gerät in dieser Preisklasse eine vernünftige Cam haben MUSS. Und dann habe ich noch festgestellt, dass das N80 im Vergleich zum K800i eine schlechtere Cam, dafür aber WLAN besitzt. Der Vergleich bestand lediglich zwischen K800i und N80 und demnach beurteile ich ein Handy nicht nach der Kamera, sondern habe nur ein Fazit zwischen den beiden Geräten gezogen und in diesem ist die Cam des N80 eindeutig zu kritieseren. Vor allem, wenn ein Herrsteller noch mit "3-Megapixel-Kamera" wirbt, erwartet man eindeutig mehr!

dertobi1409

• Ich hab mal noch ne Nachfrage.
    Und zwar wird im N80 ja der Popport verbaut, hab gerade hier n wenig gestöbert und gefunden , dass Nokia einen "AD-15" zum verkauf anbietet mit dem man dann auch standardmäßige 3,5er klinke einstecken kann.

Das ding ist aber unhandlich ohne ende, das is ja n lasso, ich hätte mir als adapter eher etwas vorgestellt wie sowas zwischen den großen und kleinen klinke steckern.

is der ad-15 das einzigste was es gibt um das handy mit klinke zu verbinden? ich find das einfach viel zu groß und unhandlich das ding. upnp is ja ne nette sache, aber welches autoradio unterstützt das schon und welcher kumpel hat ne anlage mit upnp, also um irgendwas altmodisch vorzuspielen wird man wohl immernoch auf die kabellösung zurückgreifen müssen. v.a. im auto will ich son kassettenadapter haben aber handy plus diesen ad 15 braucht ja auch wahnsinnig viel platz.

edit: wenn ich da wo das kabel beginnt einfach den klinke stecker einstecken könnte, das wäre zum beispiel ideal und sehr platzsparend!

es wird ja dann auch nicht möglich sein dass man z.b. während man musik im auto hört eben über son kassettenadapter telefoniert (wofür man im auto ja ne freisprecheinrichtung bräuchte) oder???
    (ich geh von einer kabelgebundenen freisprecheinrichtungn aus, weil ich von den bt nicht viel halte.

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!