Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Hi!

booner:

Quatsch!
    Ich bin zwar kein Jurist, aber so ein paar Dinge habe ich in meinem Leben doch schon gelernt, gelesen, mitbekommen...
    Man kann kein Eigentum an einer Sache übertragen, an der man selbst kein Eigentum hat. Ist ähnlich wie bei Diebstahl (wenn nicht gleich. Denn A ist ja nicht Eigentümer, sondern Nokia. Also wäre es evt. sogar ein Diebstahl von A an Nokias Eigentum)
    Also wird B nur _Besitzer_ der Sache, nicht Eigentümer (Definition: Eigentum ist die rechtliche Herrschaft über eine Sache, Besitz die tatsächliche; Bsp.: Ich leihe einem Freund mein Auto. Dann ist er für die Zeit der Besitzer, ich bleibe aber Eigentümer).
    Folge: B muß das Gerät (sofern er ermittelt wird) an Nokia zurückgeben, da er ja nicht Eigentümer ist und sich dann sein Geld von A zurückholen...

Ciao
    Chris

• oh...

Nokia4Life: fast zeitgleich.
    Aber wir sollten mit dem OT hier wirklich nicht weitermachen.

Schönen Abend noch an alle
    Chris

• Ich bringe es lieber hier zu Ende, sonst kommen noch mehr OT- und Falschantworten:

Dass der gutgläubige Erwerb in dieser Konstellation durchgeht liegt daran, dass der unmittelbare Besitzer A, der Nokia aufgrund der Leihe den Besitz mittelt, den Besitz freiwillig aufgegeben hat, indem er B Besitz (und im Ergebnis auch Eigentum) verschafft hat.

chris30:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutgl%C3%A4ubiger_Erwerb

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hier mal ein paar wirkliche Neuigkeiten was den Release angeht....Laut Eldar werden nur noch ein paar "kosmetische Verbesserungen", Änderungen im WLAN Chipsatz für längere Standbyezeiten, bessere Kameraoptionen, schneller Speicherzugriff eingearbeitet. Die letzte Software soll stabil sein und für alle hier in Ordnung sein. Es könnte unter Umständen noch was mit einer Auslieferung seitens Nokia Ende März werden....!!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Änderungen im WLAN Chipsatz für längere Standbyezeiten

Hmm, hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet mit der Akkulaufzeit. Wenn selbst Nokia bis zum Schluss an der Standbyzeit arbeitet bedeutet das schonmal nix gutes *schwarzmal* :(

Zitat

Es könnte unter Umständen noch was mit einer Auslieferung seitens Nokia Ende März werden....!!! :D

Nichts anderes wurde hier bereits vermutet ;)

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Bei Protos können ohne Probleme Softwareupdates durchgeführt werden :top:

Nein, afaik nicht bei allen ....

• Hmm woher nimmst du diese Infos. Ich hatte 2 Protos zur Verfügung und bei beiden wäre ein Update ( vorrausgesetzt eine neue Frimware wäre schon verfügbar gewesen ) ohne Probleme möglich gewesen. Die Protos waren sogar in der Nokiadatenbank des NSC mit dem Vermerk "Garantie vorhanden" gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Es könnte unter Umständen noch was mit einer Auslieferung seitens Nokia Ende März werden....!!! :D

Mit der Auslieferung des 6280 vielleicht, niemals mit der des N80 !!!
    Wie kommt Ihr nur auf solchen Blödsinn ???

Schöne Woche.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Hmm woher nimmst du diese Infos. Ich hatte 2 Protos zur Verfügung und bei beiden wäre ein Update ( vorrausgesetzt eine neue Frimware wäre schon verfügbar gewesen ) ohne Probleme möglich gewesen. Die Protos waren sogar in der Nokiadatenbank des NSC mit dem Vermerk "Garantie vorhanden" gelistet.

Ein 6630 Proto lies sich nicht updaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!