Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia2006
    ich bin der gleichen Meinung wie dragon-tmd.
    Wird wohl nicht mehr viel besser, außer Nokia verbaut ne komplett neue Cam :D .
    Aber ich hoff mal die Videos werden eine bessere Qualität haben als beim n70, obwohl die schon sehr gut war.
    gruß bo





    Das wäre aber echt sch**ße, wenn die Kamera so schlecht wäre, wie soll man da SE und LG die Stirn bieten ? Eine gute Kamera ist doch bei Handys bereits Pflicht, wieso macht Nokia dann sowas ? Kann ich nicht nachvollziehen. :flop:

  • Ja ich finde es auch n bissl verwunderlich das Nokia nicht mal einen Autofokus verwendet, wie das SE schon seit längerem erfolgreich tut. Aber da hat SE sicherlich durch erfahrungen in der digitalkamerabranche einen kleinen vorteil.
    Aber trotzdem ist dies keine Entschuldigung.
    Vlt sollte sich nokia mal überlegen eine 2-MP Kamera mit autofokus zu verwenden anstatt eine minder gute 3-Mp kamera, oder? :o
    gruß bo

  • hmm - na dann bin ich vor allem ja mal auf die ersten Vergleichsbilder N80 vs. K800i gespannt - Austattungstechnisch sind die ja eigentlich weitestgehend identisch wenn ich nichts übershen habe (und wenn man von Symbian absieht) - bleibt eigentlich nur die Cam als Entscheidungskriterium ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm - na dann bin ich vor allem ja mal auf die ersten Vergleichsbilder N80 vs. K800i gespannt - Austattungstechnisch sind die ja eigentlich weitestgehend identisch wenn ich nichts übershen habe (und wenn man von Symbian absieht) - bleibt eigentlich nur die Cam als Entscheidungskriterium ...


    Naja das K800i hat kein WLAN.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm - na dann bin ich vor allem ja mal auf die ersten Vergleichsbilder N80 vs. K800i gespannt - Austattungstechnisch sind die ja eigentlich weitestgehend identisch wenn ich nichts übershen habe (und wenn man von Symbian absieht) - bleibt eigentlich nur die Cam als Entscheidungskriterium ...


    Naja, also so einfach ist es doch nicht. N80 hat (wie ich finde) doch mehr zu bieten.
    Display überlegen
    W-lan
    Upnp (ja wers braucht)
    ...
    In meinen Augen ist diese Cam des N80 auch nur da, dass niemand sagen kann es hätte keine und dass Nokia eben bei der nächsten Stufe sofort dabei ist. K800i ist ja ausdrücklich ein Handy das die Digicam ersetzen soll. Warten wir mal auf Nokias "Digicam Ersatz" was wohl dieses N93 werden soll. ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Upnp (ja wers braucht)


    Ich. :)
    Habe hier im Netzwerk eine Festplatte (Asus WL-HDD) hängen, die ebenfalls über upnp integriert ist. Ich gehe davon aus, dass ich so leicht mit dem N80 auf die Festplatte zugreifen und Daten austauschen kann. Außerdem denke ich, dass es über Upnp möglich sein wird, vom PC aus via WLAN auf das N80 zugreifen zu können.

  • ups - hatte ich doch glatt übersehen dass das S/// kein WLAN hat :rolleyes: hätte ich eigentlich erwartet


    na ja, dann bin ich doch schon wieder "geheilt" und zurück beim N80 :D - die Cam wird unter dem Gesichtspunkt dann für mich jedenfalls auch Nebensache


    da ist mir das WLAN schon wichtiger - Kabel nervt mich jedenfalls irgendwie immer und BT ist mir zu langsam da bleibt eigentlich nur noch WLAN

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    beim N80 wird eine Software für den PC mitgeliefert. Diese Software installiert einen UPnP Server auf dem PC, der dann die Medien Dateien als Audio oder Video Stream über WLAN für das N80 zur Verfügung stellt. Im Idealfall kann so ein UPnP Server die Daten in Echtzeit in die N80 Auflösung encodieren. Ganz geil wäre natürlich TV streaming ...


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • ich muss mich grad mal wieder über chip/xonio wundern - ein Kollege hat mir gerade einen Bericht geschickt


    darin behaupten sie, dass das N80 364kBit im Up und Downstream schaffen soll :confused:


    erstens sind es doch eigentlich 384 im Downstream und zweitens nur 64 im Upstream, oder?


    rein vom Standard her ist zwar auch bei UMTS schon ein 384er Upstream vorgesehen wird aber doch AFAIK nicht umgesetzt - mehr als die 64 soll doch erst HSUPA schaffen!?


    es ist immer wieder sehr verwirrend wieviel Halbwissen durch das Internet geistert - es gibt irgendwie kaum noch verlässliche Quellen bei denen man zum Schluss sicher sein kann dass die Information nun korrekt ist (von TT mal abgesehen :D - deswegen frag ich ja auch hier ;))


    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ich war gerade in einem Geschäft und hab einmal des Nokia N70
    ausprobiert.
    Die Videos die man mit diesem Handy macht sind ziemlich ruckelig,
    bzw. abgehackt.
    Es weis niemand zufällig ob des beim N80 behoben wurde oder?
    Denn die Videos die z.B. das K750 macht sind zwar nicht so hochauflösend,
    aber sie ruckeln wenigstens net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!