Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

However, in the sense of convenience e-mail client - thus far hardly there is sense to reject Profi Mail`a. Although that build it also excellently is tuned. In it very mapping of the data is thus far worse: for example, the absence of cranking long names and those in the list of the obtained mail, not the most thought-out system of work with the folders, and so on.

http://www.sotovik.ru

Sorry für die Mehrfachposts aber mehr Bilder gehen nicht pro Beitrag ...

Greetz

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auch wenn es jetzt überhaupt nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat, aber weißt jemand wo es die themes gibts die da zu sehen sind, bzw kann sie mir jemand zukommen lassen ?

• Die Themes sind auf dem Handy installiert. Hier sind einige vorhanden, die du dann auch auf S60 2nd Edition drauf machen kannst. [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-301,00.html]KLICK MICH[/URL]

• Ich hab mal ne frage zu diesem Multimedia Center von Dlink. Das Teil sollte sich doch eigentlich komplett durch nen PC bzw. laptop ersetzen lassen oder!? N laptop der am selben WLan hängt wie mein n80 und verbunden ist mit tv und anlage kann doch das selbe und noch viel mehr, oder versteh ich da was falsch?!

Gibt es denn Programme mit denen ich mein Laptop steuern kann übers n80? sozusagen ich will musik hören und hab n laptop irgendwo zugeklappt in der ecke und muss nur am handy auswählen was ich hören will und schon erschallt von fern die musik aus den boxen einer anlage die ich eben über die ir-fernbedienung angeschalten habe?

kann ich mit meinem n80 dann auch einen PC runter- bzw. hochfahren!? (wake on lan) ??? Ich fänds hammer genial alles im Haus über mein n80 steuern zu können - ohne irgendwo hinlaufen zu müssen um die an oder aus zu schalten! ^^ Danke für eure Antworten hierfür!

edit: noch ein zusatz: Glaubt ihr dass sich Wlan stark auf die akkulaufzeit auswirkt!? nachdem das n80 ja eh sehr energiefressend sein wird und das ganze noch durch ein dauer wlan noch kürzer werden würde wär ja schon langsam grenzwertig!? mit wie viel verlust der akkulaufzeit müsste ich rechnen wenn mein n80 in einer dauerhaften verbindung mit einem wlan wäre?!
    ich kenns nur von meinem alten t68i, bei dem die akkulaufzeiten ENORM unter einer bluetoothbelastung gelitten haben! danke auch für die antwort hierfür!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• hast du das n80 schon?

suche cops! (since 7650)

• nein, wenn ich von "meinem" n80 rede, dann meine ich das n80, das ich mir zu 100% kaufen werde wenns raus kommt.

relativiert wird ein besitzverhältnis ohnehin bereits wenn ich nicht von einem jetzt, sondern von einem dann spreche, aber egal, genug des dummgefasels ^^

ich geh davon aus, dass ich das ding im mai mein eigenen nennen kann, aber das zeigt die zeit nach der cebit! aber genug davon.

kann mir einer wegen stromverbrauch wegen wlan aktivitäten und den möglichkeiten im wlan das das handy mitbringen wird weiterhelfen!? wird nochmal n wichtiges kaufkriterium, obwohl der kauf wohl eh schon fest steht!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• @ JustANewbieNick

Laptop oder PC sind wesentlich teurer als ein Mediacenter (bei Ebay ca 130,-)
    Das Mediacenter intergriert sich optisch in die Heimanlage und ist leise (lüfterlos)
    und hat einen optimierten 'echten' TV Ausgang, keine Krücke wie TV out am Notebook.
    Der Witz der Sache ist außerdem, dass das Mediacenter unterschiedlich codierte Filme (MPEG2, MP4, DiVX) und unterschiedliche Auflösungen (!!) ins TV Format umrechnet.
    Nach den bisherigen Informationen ist im N80 ein UPnP Server verbaut, auf den Endgeräte zugreifen können. Somit ist eine Steuerung dieser Endgeräte durch das Telefon eher nicht zu erwarten. Geil wäre natürlich ein UPnP Client, mit dem man dann z.B. auf gestreamtes TV zugreifen könnte ...
    Wg. Akkulaufzeit: Das Qtek 8sowieso hat WLAN, und hier im Telefon-Treff berichten die User von Laufzeiten bei aktiven Wlan von 4 Stunden ...

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Die Themes sind auf dem Handy installiert. Hier sind einige vorhanden, die du dann auch auf S60 2nd Edition drauf machen kannst. [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-301,00.html]KLICK MICH[/URL]

bringt leider nichts wirkliches, weil die themen unverändert auf meinem 6630 grafikfehler verursachen. es werden auch noch einige icons wie z.B. die der ordner nicht übernommen.
    da ich keine ahnung von diesem theme studio habe und es total kaputt programmiert wurde (500mb rambelegung nur um diese city.sis zu machen) hab ich auch keine lust, mich weiter da reinzuarbeiten :(
    respekt an jeden, der themes erstellt. man muss echt leidensfähig sein :D

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• @lepodo

ein Mediacenter kommt aber lange nicht an die Funktionsfülle eines PC's heran, außerdem muss ja trotzdem ein PC irgendwo im Netz laufen, woher sollen sonst die Daten kommen?
    Mein PC steht auf dem Dachboden und ist per digitalem audio out und S-Video mit meiner Anlage verbunden, steuern tu ich den über Funkmaus und Tastatur bzw. PuppetMaster per BT von meinem 6230.
    Eine Fernsteuerlösung über BT bzw. WLan für das N80 wird nicht lange auf sich warten lassen.
    BT geht schon beim 6230 bei der Fernsteuerung tierisch auf den Akku, werd wohl für das N80 noch mehr Ladegeräte in meiner Umgebung verteilen ;) (Auto, Arbeit, Musicstand, PC).

• also ist der funktionsumfang des n80 in belangen kommunikation mit anderen endgeräten lange nicht so weitreichend wie man glauben möchte?
    schade, sehr schade!

das nächste is natürlich mit den ladestationen ich hol mir doch nicht 10 ladestationen, also bitte.... find das schon n wenig bitter, dass mein notebook schon fast selbe laufzeit hat wie mein handy wenn das nach 4 stunden n geist aufgibt... das ja echt mickrig.....

und wie vorher schon gesagt wurde zu diesen media center dingern: nen laptop hab ich ohnehin schon und ich könnte nicht behaupten dass ich da lüftergeräusche im normalbetrieb hören würde! aber gehört nicht hierher

danke für die auskunft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!