Kann jemand von euch etwas zu dem Menüpunkt Navigation im N80 etwas sagen? Wie es funktioniert usw.?
Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Kann jemand von euch etwas zu dem Menüpunkt Navigation im N80 etwas sagen? Wie es funktioniert usw.?Ja, es gibt keinen Punkt Navigation oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
-
doch, sonst hätte ich nciht danach gefragt ;).
Also wer hat Infos?
Hier mal Bilder davon:
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Kann jemand von euch etwas zu dem Menüpunkt Navigation im N80 etwas sagen? Wie es funktioniert usw.?Das muß glaube ich vom Betreiber unterstützt werden und eventuell brauchst auch noch eine GPS Maus.
-
Ginuwine
Hallo!
Du meist sicher Handynavigation!? Oder?Route 66 bietet eine Navilösung für das N80 an!
Allerdings wird es z.Z.nur aus der USA Seite von Route 66 als kompatiebel eingestuft! Denke aber das es auch in Deutschland verwendbar sein wird!http://www.66.com/route66/products.php?cid=US
Gruß,
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von Saubaer25
Ginuwine
Hallo!
Du meist sicher Handynavigation!? Oder?Route 66 bietet eine Navilösung für das N80 an!
Allerdings wird es z.Z.nur aus der USA Seite von Route 66 als kompatiebel eingestuft! Denke aber das es auch in Deutschland verwendbar sein wird!Nein, er meint dem beim N80 integrierten Menüpunkt "Navigation".
-
Nein es geht nicht um die bekannten Onboardsysteme, die sicher kurz nach dem Release des N80 verfügbar sein werden, sondern um die in das N80 integrierte Navilösung, wie du den Bildern von meinem letzten Posting entnehmen kannst.
Was mich eben einfach interessiert ist, ob vllt. sogar ein (A)GPS Empfänger verbaut ist, oder ob die Ortung "nur" über das Mobilfunknetz funktioniert oder ob man eben die Altbekannte Variante mit externer GPS Maus nutzen kann/muss.
Desweiteren ist noch wissenswert, ob diese Lösung überhaupt an etablierte Systeme ( R66, TT5 usw. ) rankommt und/oder vergleichbar ist.
-
Die Bilder sind übrigens nicht sichtbar ...
Also A-GPS kann ich mir kaum vorstellen sonst würde das doch in den Specs stehen - kann mir kaum vorstellen dass Nokia das "verheimlichen" würde
denkbar zugegeben zum Verkaufsstart das noch als Schmankerl zu promoten aber m.E. eher unwahrscheinlich ...
Wenn dann wohl eher per BT-Maus oder was auch noch möglich wäre per WLAN - in den USA gibts da doch jede Menge Projekte die eine WLAN Navigation ermöglichen sollen wenn ich mich recht entsinne!?
EDIT: ah - hab die Bilder entdeckt - hier mal richtig eingebunden:
-
Naja nach den Screenshots sieht das für mich eher nach einer Kompassfunktion oder ähnliches aus, die wohl eine externe GPS Maus ansteuern kann.
Für n "richtiges Navi" brauchts auf jeden Fall Kartenmaterial, und auch für ne "Navigation" via Zelleninfos braucht man eben die Zellenstandortinfos.
-
mein tipp: das handy verbindet sich mit einer datenbank die online ist. dort ist kartenmateriall gespeichert. es kann dann anhand der zelleninfo sagen wo man selbst ist oder auch einen anderen beliebigen ort anzeigen. nur so ne vermutung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!