Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Nein auf einem N70 wird immer nur das laufen was Nokia dafür programmiert. Einfach selbst installieren geht auch nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich glaub wenn die Sache mit dem Umprogrammieren so einfach gehen würde,
    müssten wir uns keine Gedanken mehr machen ob das Nokia N80 rechtzeitig in die
    Läden kommt. ;)

Gruß Fonsey

• Zitat

Original geschrieben von mul-T.media
    ...
    - Ist ein echte Synchronisation mit Outlook möglich? Mein Nokia 6230i ist diesbezüglich unbrauchbar, da es den gesamten Namen in einem einzigen Feld speichert. (Sync mit einem PPC hingegen ist wirklich problemlos!)

Ja.
    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, weil nicht ausprobiert.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ja.
    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, weil nicht ausprobiert.

Gruß Dominik

Danke Dominik.

Aber wer kann die Exchange-Fragen sonst beantworten, wenn nicht jemand der zum "Inventar" dieses Forums zählt?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von mul-T.media
    - Gibt es die Möglichkeit, direkt mit einem Exchange-Postfach zu synchronisieren (ohne Outlook-Client)??

Über den E-Mail client des N70 klappt dieses nur mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen. Ist sehr kompliziert. Du kannst aber über den Browser via UMTS gehen https://exchange.... .com . Dann kommst du auch ohne Probleme mit deinem login Daten an dein Exchangepostfach.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Guten Morgen zusammen,
    ich habe dieses Forum durch Google gefunden und bin restlos begeistert über die Flut an Information und deren Aktualität! Diesen Thread habe ich von der ersten Seite an gelesen und die letzten 3 Wochen verfolgt, um nun endlich auch einmal selber einen Beitrag zu schreiben. Mich würde interessieren warum ein Autofocus in dem Gerät nicht verbaut wird. Das N80 hat eine 3-Megapixel Kamera, aber leider keinen Autofocus, den ältere Geräte schon besitzen. Ist so ein Autofocus an zu aufwenidge Hardware gebunden?

Vielen Dank für eure Antworten, dertobi1409

• Weil Nokia einfach nicht das perfekte Gerät bauen will. Die 3 Megapixel sagen nur aus wie fein die Bilder aufgelöst sind aber nicht, dass sie eine gute Qualität haben müssen ( was bis jetzt ja auch der Fall ist und vermutlich auch so bleiben wird ).
    Nokia muss ja auch eine Rechtfertigung für sein "Foto-Model" N90 haben. Sonst gäbe es ja keinerlei Kaufreiz mehr dafür ;).

Aber du darfst nicht vergessen, das N80 hat einen Modus für Nahaufnahmen auf der Rückseite an der Linse. Ersetzt zwar nicht ganz den Autofokus ist aber imho schon sehr sehr brauchbar wenn es eben um Nahaufnahmen geht ;)

• Liegt möglichweiese daran, dass Nokia da noch keinerlei Erfahrung hat, während SonyEricsson von den Erfahrungen von Sonys Digicams profitiert.

• Naja also ich finde die Qualität der Bilder des N80 nicht schlecht. Ich weiß gar nicht was ihr dagegen habt. Und wie meinst du das bei der Erfahrung mit Sony DigiCams. Welches Sony-Handy hat denn eine so gute Qualität der Fotos?

Wenn du das K750i oder das W800i meinst, so finde ich dass die Qualität der Bilder des N80 etwas besser auch ohne AutoFocus sind.

Naja aber ich denke dies ist eben doch eine sehr subjektive Meinung. Noch immer sind die Cams in Handy so schlecht, dass man diese nur zu Schnappschüssen verwenden kann.

Erst wenn mal ein richtiger Chip, DigiCam ählich, verbaut und eingesetzt wird, so kann man damit rechnen, dass der Verkauf von DigiCams zurückgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!