Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Wie schon mehrfach in den 538 vorangegangenen Posts bemerkt wurde, handelt es sich bei den Geräten um Prototypen. Weder die Kameraqualität, noch die Encodierungsleistung des Gerätes müssen dem finalen Stand entsprechen....


    Bei einem Prototypen ist es für die entsprechenden (Fach)Leute sicherlich egal, wie gut die Kameraoptik arbeitet, hauptsache, sie gibt ein verwertbares Bild aus, um alle an die Kamera gekoppelten Applikationen zu Bugtracken/Fixen.


    Mit der Bildrate verhält es sich ebenso. Die Software ist sicherlich noch nicht zu 100% auf die Hardware abgestimmt, und/oder läuft noch im Debug Mode. Die Rechenleistung und somit die Fähigkeit, viele Bilder pro Sekunde zu digitalisieren und komprimieren sinkt.


    Beides kann im finalen Gerät ganz anders aussehen!


    Yoko :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wawa22
    Hallo,
    also die Angaben von Samsung bezüglich der Akkulaufzeit von 300 Stunden sind UTOPIE ( max 3 Tage ich hatte ein D600 ).
    Ich denke diese Laufzeit wird vom N80 sicher auch erreicht. :top:


    Das wir nur so sein wenn Nokia Wunder vollbringen kann oder man das N80 nur rumliegen hat bei vollem Empfang. Wenn man durchschnittlich viel damit macht oder der Empfang schlecht ist hält der Akku vermutlich keine 48h.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Davon wird man ausgehen. Das Display zieht schon extrem und wer dann noch W-Lan probiert, dürfte das Teil täglich an die Dose hängen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Davon wird man ausgehen. Das Display zieht schon extrem und wer dann noch W-Lan probiert, dürfte das Teil täglich an die Dose hängen können.


    Hallo,
    habe zur Zeit das N70 und da hält der Akku bei durchschnittlicher Nutzung zwischen 3 und 4 Tage ( Akku wurde natürlich trainiert ).
    Also wieso sollte das beim N80 wesentlich schlechter sein.
    Gruß wawa22

  • Hallo,
    habe mich mal schlau gemacht und glaube Du hast recht.
    Akku N70: Lithium Ion Battery 970mAh BL-5c
    Akku N80: Standard-Akku: BL-5B (Li-Ionen, 820 mAh)
    natürlich hat das N80 auch eine andere cpu, ein anderes diplay usw.
    Sollte der Akku aber tatsächlich nicht viel länger als einen Tag halten, ist das
    Gerät ziemlich unbrauchbar ( wer hat schon Lust sein Handy jeden Tag zu laden ) ich nicht!
    Dann bleib ich doch lieber bei meinem N70
    Gruß wawa22

  • Am 23.3 kann ich bei T-Mobile mein Handy updaten, würde schon gerne das N80 nehmen wenn es bis dahin verfügbar ist, ansonsten nehm ich halt das N70.

  • Das N70 war für 3. Quartal 2005 angekündigt und wann war es dann erhältlich? ;)
    Bei den Netzbetreibern erscheint es in der Regel noch später im Programm. Ich würde mir keine große Hoffnungen machen, dass das N80 kurzfristig erscheint. Entscheiden muss natürlich jeder für sich ob er warten will oder nicht mit seiner Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!