Re: Re: Re: Fazit
ZitatOriginal geschrieben von Celine
welche farben stehen bei dem n80 zur auswahl?
vielleicht hast du ja als vergleich bilder oder ähnlcihes
Silber und schwarz!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Fazit
ZitatOriginal geschrieben von Celine
welche farben stehen bei dem n80 zur auswahl?
vielleicht hast du ja als vergleich bilder oder ähnlcihes
Silber und schwarz!
ZitatOriginal geschrieben von rpelosi
halloooo n80-fans!
EIN Lautsprecher kann nicht stereo wiedergeben. Dafür brauchts im Minium zwei. Und auch wenn zwei verbaut wären, wäre mit einem so kleinen Abstand zwischen den Speakern kaum ein Stereoeffekt wahrnehmbar, oder liege ich falsch?
röne
stimmt. Also Musik, welche in Stereo aufgenommen wurde, wird zwar korrekt abgespielt, aber halt Mono...
Stereoeffekte des 6270 muss ich mir mal reinziehen! Kann ich mir noch nicht so vorstellen - werde mich aber vom Gegenteil überzeugen ;)!
Wenn man gerade mal bei den Farben ist: Die Einfassung um das Display ist ja aus einem Metall (welchem?) und beim Silbrigen recht gut sichtbar. Ich frage mich nun, ob beim Schwarzen dort auch ein Metallteil verbaut ist? Und wie ist das "schwarz gemacht worden"? Falls da ein Lack drauf ist, besteht nicht grosse Gefahr, dass dieser zerkratzt?? Ich kenne nämlich kein schwarzes Metall.
röne
Re: Re: Fazit
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Einzig den fehlenden Autofocus
Ich dachte immer , dass es das hätte. Habe jetzt aber mal die Specs recherchiert und in der Tat fehlt der AF.
ZitatOriginal geschrieben von rpelosi
Wenn man gerade mal bei den Farben ist: Die Einfassung um das Display ist ja aus einem Metall (welchem?) und beim Silbrigen recht gut sichtbar. Ich frage mich nun, ob beim Schwarzen dort auch ein Metallteil verbaut ist? Und wie ist das "schwarz gemacht worden"? Falls da ein Lack drauf ist, besteht nicht grosse Gefahr, dass dieser zerkratzt?? Ich kenne nämlich kein schwarzes Metall.
röne
Die Umrandung ist bei beiden Farbvarianten aus Aluminium. Je reiner das Aluminium, desto besser läßt es sich eloxieren. Eloxieren bedeutet, daß eine Metalloberfläche in einem Säurebad mit Hilfe von Strom porös gemacht wird, und sich dadurch Farbe vor dem Versiegeln (durch kochendes Wasser) der offenen Poren ablagert und eine sehr harte Eloxaloberfläche erzeugt wird.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Die Umrandung ist bei beiden Farbvarianten aus Aluminium. Je reiner das Aluminium, desto besser läßt es sich eloxieren. Eloxieren bedeutet, daß eine Metalloberfläche in einem Säurebad mit Hilfe von Strom porös gemacht wird, und sich dadurch Farbe vor dem Versiegeln (durch kochendes Wasser) der offenen Poren ablagert und eine sehr harte Eloxaloberfläche erzeugt wird.
Gruß Dominik
d. h. die farbe/der lack bröckelt auch nicht ab???
Habe mich etwas erkundigt über das Eloxalverfahren.
Dominik hat völlig recht mit seinen Ausführungen (nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte!) was dieses Verfahren angeht, und ich gehe auch davon aus, dass er weiss, dass dieses Dekorteil am N80 auf diese Weise behandelt wird.
Ich kann bestätigen, dass nach dem eloxieren kein Lack mehr abbröckeln kann, denn dieser Lack ist nicht einfach draufgesprüht, sondern in den Poren der Oxidschicht, welche durch das Säurebad entstanden sind, eingelagert. Darauf kommt dann noch eine Versiegelung, wie Dominik auch schon genauestens gesagt hat. - Ich wiederhole mich eigentlich nur ...
Diese Poren sind übrigens relativ tief und der Lack nutzt sich somit auch nicht so schnell ab.
...langsam stelle ich hier Behauptungen auf - ich habe mich einigermassen genau erkundigt und hoffe, dass meine Ausführungen auch korrekt sind!
WOW!!
1) Sind die Bilder SEHR aktuell!
2) Hat es doch schon einer gemacht und das Black Theme auf dem N80 installiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!