Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Fazit2

Ja ne, ist klar :) .
    Ich meine nur: es wurde viel über das Handy geschrieben, geschimpft, gelobt. Kurz: man hat sich enorm über das Handy ausgetauscht.
    Respektive dies bat ich um einen Rückblick. Er hat sich bestimmt über die Zeit via Internet schlauer als ich gemacht...

NoKiA4LiFe

Findest Du, dass es immer noch das Überhandy ist?
    Oder hast Du vielleicht in der Zwischenzeit von anderen Handies gehört/ gelesen/ getestet, die Du besser findest?

Gruß
    Matheass

• Matheass

Du musst schon difinieren was du als "besser" findest.

Nokias E60/E70 z.b haben 16,7 mio. Farben Displays ->besser
    N91 hat 4GB Speicher ->besser
    N92 hat DVB-H ->"besser" (neu)
    Die E-Serie haben alle Blackberry ->N80 nicht

N80 ist kleiner hat eine 3Mp Cam, und sieht auch noch sehr gut aus. Ist das aber nun "besser"? Jeder muss glaub ich selbst wissen was er speziell möchte/was nicht bzw. brauch/was er nicht braucht.

Gruss

• nokia n80

kann man per wirelesslan auch musik oder bilder runterladen und dann auf die speicherkarte speichern :confused:

• Re: nokia n80

Zitat

Original geschrieben von karwan
    kann man per wirelesslan auch musik oder bilder runterladen und dann auf die speicherkarte speichern :confused:

Da die Speicherkarte eine Art Laufwerk im N80 ist, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen. ;)

$ money makes the world go round, so lets get more $

• kann mir einer mal bitte die unterschiede n80 zu e60 aufzählen?
    irgendwie fällt mir bis aufs display und cam kein unterschied auf....

Gruß
    EG

• Fazit3

Zitat

Original geschrieben von Mike88
      Matheass

Du musst schon difinieren was du als "besser" findest.

Gruss

Diese Vergleiche finde ich aber nicht fair.
    Besser im Sinne eines Vergleiches mit "ähnlichen" Handies (selbe Funktionen, selbe Preisklasse,...)

Nicht böse sein, aber die Frage war wirklich an NoKiA4LiFe gerichtet.
    Nach seinem Vorabbericht und all dem was er bisher so geschrieben hat und weil er gerade das N80 in der Hand hatte, merke ich, dass er davon sehr viel Ahnung hat!
    Nochmal:
    @ NoKiA4LiFe: ist das N80 auch Dein absoluter Favorit? Was nervt Dich daran?

Gruß
    Aziz

• Lässt sich damit TV sehen? Versteh nicht, warum Sie in Deutschland dieses Feature so zurückhalten. In Japan/China würde man sowas garnicht mehr ohne verkaufen können.

• Also DVB-H oder Konsorten ist nicht eingebaut - Streaming Bastellösungen über Wlan dürften natürlich gehen.

Zitat

Versteh nicht, warum Sie in Deutschland dieses Feature so zurückhalten.

Weil In D erst mal Lizenzen vergeben, der Markt re- und dann wieder dereguliert werden muß, danach entschieden wird, ob die neue Technik nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte, die GEZ erst mal schreit "jetzt kriegen wir Euch ALLE" und die Hersteller sich erst mal entspannt zurücklehnen, kurz an D2Mac und MPEG Audio denken und in der Zeit die anderen Märkte bedienen. Darum.

Liebe Grüße,

Yoko

• DOS Emulator

Hallo,
    unter Symbian S80 gibt es seit einiger Zeit einen DOS Emulator. Da jetzt das N80 die notwendige Auflösung mitbringt (DOS CGA 320x240) - könnte man so etwas ohne großen Aufwand anpassen?

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Re: DOS Emulator

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Hallo,
    unter Symbian S80 gibt es seit einiger Zeit einen DOS Emulator. Da jetzt das N80 die notwendige Auflösung mitbringt (DOS CGA 320x240) - könnte man so etwas ohne großen Aufwand anpassen?

Ciao,

Le Bodo

Eigentlich: Nein ... Da ist schon deutlicher Aufwand notwendig, aber macht der wirklich Sinn? Das S80 Gerät (7710) hat doch ein anderes Bildschirmformat und einen WESENTLICH größeren (Touch)Screen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!