Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Prozessor TI OMAP2420

Im E-Series Threat steht dass wohl alle neuen N- E- Nokias den OMAP 2420 von TI haben sollen. (auch das Sony P990i). Ich denke das gilt dann auch für das N-80

Die News ist von AreaMobile
    http://www.areamobile.de/news/4699.html

Aber eigendlich zitieren die auch nur TheRegister
    http://www.theregister.co.uk/2…0/singlechip_rtos_phones/

TI Webpage: http://focus.ti.com/general/do…cm/product/data/omap_2420

Kann das jemand bestätigen?

Wenn das E61 und das N80 den Gleichen Prozessor haben hoffe ich dass die SIP Telefonsoftware des E61 auch auf dem N80 läuft. Am besten gleichzeitig mit einem VPN client fürs Uni Wlan.

TI Seite:

Zitat

The OMAP2420 includes an integrated ARM1136 processor (330 MHz), a TI TMS320C55x™DSP (220 MHz), 2D/3D graphics accelerator, imaging and video accelerator, high-performance system interconnects and industry-standard peripherals

Eigendlich hatte ich mit dem HTC Wizard geliebäugelt aber der OMAP 850 mit 220MHz ist laut Forumsberichten wohl etwas lahm (z.B. für Skype). Also mal warten was Nokia bringt.

• Laut dem Prozessordatenblatt wäre das N80 theoretisch auch in der Lage Videos mit 640x480 aufzuzeichnen. Und 352x288 möglicherweise mit 30 fps...
    Ich hoffe da noch auf eine Überraschung seitens Nokia...

Ausserdem ist die Rede von einem Video Ausgang, mit dem man das Handy direkt ans Fernsehen anschließen könnte, ähnlich dem Samsung D600. Das N80 hat zwar UPnP, aber direkt per Kabel an jedes Fernsehen wär doch irgendwie besser.

• Der Prozessor ist dazu vielleicht in der Lage, aber wie siehts mit z.B. der Speicherkarte aus, schafft das Speicherkarteninterface den benötigen Datendurchsatz?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dominik

Nochmal eine Frage zur Sicherheit beim N80

Weisst Du ob es wieder (wie beim 6600+6670) die möglichkeit gibt über das Handy die Speicherkarte mit einem Passwort zu versehen?

Desweiteren wird es ja sicherlich so wieder sein das man die möglichkeit hat der "Zeit bis Autosperre" zunutzen oder?

Es ärgert mich das ich beim jetzigen 6630 kein Passwort mehr anlegen kann. Bei diesen möglichkeiten des Buisness einsatzes sollte dieses aber schon gehen!

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hi

wenn das mit der software einfach nicht klappt dann wird der große boom vom n80 einfach nicht spektakulär ... dann hat man ein super gerät aber keine software die man darafu benutzen kann ..
    wenn dann noch bugs auftreten ... und oft updates benötigt werden .. ist der spaß schon vorbei .. ich glaube aus dem traum n 80 wird vorerst mal nichts .. bis dahin besorgt man sich lieber ein anderes s60 gerät ... damit einem das warten erleichtert wird ... wer die 8.1 symbian drauf hat wird sowieso wahrscheinlich zufriedener sein ...
    es ist meiner meinung nach eine entsheidung wie bei windows .. entweder (anfangs) unausgerefite XP version oder einfach ein stabiles älteres system
    das neue hat einfach die optik und die vielfalt ... zu der die meissten greifen ...
    nokia macht den fehler ... monate vorher alles anzukündigen .. zwar gut für die kaufentscheidung .. aber lediglich ein grund für nokia unter zeitdruck zu kommen und eine nicht ganz ausgereifte version auf den markt zu bringen .. infoolge von vielen updates ...
    es ist ein spiel von technik und zeit ... wer viel will muss sich gedulden

soviel dazu
    MFG

• Wieso soll das mit der Software nicht klappen? Die Zertifizierung kann der User auch selbst vornehmen und die Displayauflösung ist auch kein problem da ja vom N90 schon bekannt. Das die Gerät anfangs noch Bugs haben ist man ja mittleirweile gewöhnt und ist auch nicht nur bei Nokia so.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• OT-Ebay Prototyp

Sorry nochmal kurz etwas OT zum Thema Ebay und Prototyp. Ich mache mir ab und zu den Spaß und "spiele" ein bißchen mit Anbietern, bei deren Angeboten für jeden normalen Menschen feststeht, daß da was nicht koscher ist.;)
    Dem lustigen Vogel habe ich einfach nur um die IMEI gebeten und als Antwort bekommen:

"ich weiss jetzt nicht mit welchem zweck sie die imei nummern haben möchten das handy
    ist ein prototyp, gestohlen ist es nicht daS können sie auch sofort neben mir
    kontrolieren lassen wen sie der käufer sind aber jetzt es tut mir leid,möchte lieber bisschen vorsichtig sein mit wehm ich zu tuhn habe ..........."

Und er wird das Ding trotzdem loswerden, denn "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" Dieser Spruch stammt von irgendeiner großen Persönlichkeit. Habe aber vergessen von welcher.....;).

• Re: OT-Ebay Prototyp

Ich würde dir auch nicht meine IMEI Nummer geben, wenn ich ein Gerät da verkaufen würde. Wäre mir auch viel zu unsicher, was für ein blödsinn damit getrieben wird. Klar, ein Prototyp hat keine Imei (glaub ich mal) aber wenn würde ich sie auch nicht rausrücken. ;)

Also ich hoffe dass das mit der S60 Software nicht so schlim ist, denn sonst überlege ich es mir aber auch noch gut... Wenn alles nur um soviele Umwege geht, ist das ganzen etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!