Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Liefertermin die 348., original geschrieben von nokiot
    ...Ich habe heute mit verschiedenen Nokia-Verkäufern telefoniert und sie angeschrieben in der Hoffnung mal endlich eine genauere Info zu bekommen.
    ...

Shop Mitarbeiter (egal ob NokiaShop oder nicht) können am wenigsten etwas zum Liefertermin sagen.

Daher nochmal die eindringliche Aufforderung das Thema Liefertermin außen vor zu lassen.

Gruß Dominik

• Es wird immer kurioser und auch, meiner Meinung nach, krimineller. Denn mittlerweile wird das N80 schon bei eBay angeboten. :flop:
    Ich hoffe Nokia weiß, was für einen evtl. Verkaufsschlager sie am Start haben und lassen uns nicht zu lange warten.
    Irgendwie gab es fast das selbe Phänomen beim 6230... :(

• Ich frage mich wo gewisse Leute deutsch gelernt haben (oder: Ich Frage Mich Wo Gewisse Leute Deutsch Gelernt Haben :))... diese Auktion erweckt zwar - mit dem schönen Bildchen - den Eindruck als ob er das Handy hätte und er bietet sogar an, dass man bei ihm in Köln abholen könnte... wohl nur eine Masche, um (falsches) Vertrauen zu erwecken!? Auf alle Fälle ist seine Sprache nicht sehr vertrauenserweckend - so auch sein Bewertungsprofil.

Ich würde mit dem Höchstbietenden dann gerne in Kontakt treten, bei eBay geht das ja, ohne dass derjenige Auktionen online hat...

röne

• Also ich habe ihn mal angesprochen darauf und er will unverschämte 1000€ dafür haben, hat allerdings noch mal auf die Möglichkeit der Selbstabholung angespielt.

Unabhängig vom Preis jetzt, von einem Prototyp ist nicht wirklich etwas zu halten, da er nicht ausgereift ist, einige Funktionen garnicht implementiert sind oder noch nciht richtig funktionieren, man hat keinerlei Gewährleistung/Garantie und nichts an Zubehör. Also kann man davon eigentlich abraten, oder täusche ich mich da?

• Und wenn bis Auktionsende nicht ein Tausender geboten wurde löscht er alle Gebote und die Auktion kurz vorher? Oder stellt sich darauf einfach tot:)? ...man weiss ja nie!

Hast du ihn zufällig auch gefragt wo er das Gerät her hat?

Deiner Meinung zu Prototypen bin ich auch, vor allem wegen der Garantie. Ich denke man bekommt da nicht mal ein Softwareupdate darauf!? ...und genau in diesem Punkt wird gegen Schluss doch noch am meisten gearbeitet bei den Entwicklern!?

• hier seine Antwort auf die Frage wo dier Geräte herkommen:

"ich habe es von einen bekannten der in
    einer der grossen firmen arbeitet manche firmen bekommen es als
    vorführmodell aber es ist nicht gestohlen oder sowas das du ja nicks
    falsches denkst kannst auch überall nachfragen ob es gestohlen ist oder
    nicht das kann ich dir garantieren"

sehr schwer einzuschätzen. Würde gerne mal hinfahren und mir das mal genauer anschauen. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier der mitfährt :top:

• Genau dasselbe hat er mir auch geschrieben :D Bin auch am überlegen das Teil zu ersteigern und dann abzuholen, hab ihm vorgeschlagen sich am Kölner HBF zu treffen, er hat immerhin eingewilligt.

Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn das Teil doch geklaut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Nokia die Protos einfach "verschenkt" ?!

EDIT: Hat sich wohl erledigt, ich glaub der Typ treibt mit seinem Zweitaccount den Preis in atstronomische Höhen :rolleyes:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Kann mir nicht vorstellen, dass Nokia die Protos einfach "verschenkt" ?!

Tun sie auch nicht und wenn Nokia davon Wind bekommt, dann muss der Verkäufer und Käufer eventuell mit Post von deren Rechtsanwälten rechnen.

Was wollt ihr mit dem Proto? Das Handy hat ein völlig neues OS und wird gespickt mit Softwarefehlern sein. WLAN wird vielleicht noch nicht funktionieren und ein Softwareupdate ist später höchstwahrscheinlich nicht möglich. Gerade was das herausragende Merkmal des N80, die Kamera, angeht kann viel von der Firmware abhängen. Das Handy wäre mir nicht mehr als 100 € wert.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr "blind" etwas kauft, mit dem ihr dann nur Ärger habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!