Flight-Mode?
hallo,
hat das N80 eigendlich auch sowas wie ein Flight-Modus(SE)?:confused:
So dass man nicht angerufen werden kann obwohl man das Handy an hat?:confused:
Ist für nähmlich eine wichtige Funktion! :top:
Danke alexstrong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Flight-Mode?
hallo,
Danke alexstrong
Re: Flight-Mode?
ZitatOriginal geschrieben von alexstrong
hallo,
Danke alexstrong
Ja, nennt sich "Offline-Modus". Gibt es spätestens seit dem 6630 bei Series60 Geräten.
Gruß Dominik
Re: Re: Flight-Mode?
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Ja, nennt sich "Offline-Modus". Gibt es spätestens seit dem 6630 bei Series60 Geräten.
Gruß Dominik
d. h. dass ich dann das handy im flugzeug anhaben kann? muss ich das erst irgendwie absegnen mit der bordcrew und die evtl. in die technik des handys einweisen oder kennen die das?
Re: Re: Re: Flight-Mode?
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
d. h. dass ich dann das handy im flugzeug anhaben kann? muss ich das erst irgendwie absegnen mit der bordcrew und die evtl. in die technik des handys einweisen oder kennen die das?
Bei meinen letzten Flügen habe ich festgestellt, daß das Bordpersonal mittlerweile doch zwischen Abschalten des Handys und Abschalten des GSM-/UMTS-/Funkteils des Handys unterscheiden. WLAN kann man im Offline-Modus verwenden (es kommt eine Abfrage, ob WLAN aktiviert werden soll), jedoch solltest du das im Flugzeug vorerst nicht nutzen.
Gruß Dominik
Danke,
diese Funktion fand ich nähmlich wichtig, da ich im Flugzeug auch mal gerne Musik höre.
Gruß
alexstrong
was nutzt denn der flugmodus wenn man das handy sowieso nicht rausholen darf, nichtmal sein mp3 player. wenn die dich mit kopfhörern im ohr sehen sagen sie gleich, bitte abnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von CROXXX
was nutzt denn der flugmodus wenn man das handy sowieso nicht rausholen darf, nichtmal sein mp3 player. wenn die dich mit kopfhörern im ohr sehen sagen sie gleich, bitte abnehmen.
Dagegen gibt es ein Allheilmittel: Reden und erklären. Zwischen Start und Landung darf man imho elektronische Geräte nutzen.
Gruß Dominik
Akku im Flight-Mode?
Hallo,
hält eigendlich der Akku im Offline-Modus länger?
P.S.Habt ihr mit dem N80 schon mal ein Stand-By-Test gemacht, d.h. wie lange er ohne Nutzung durchhält, würde mich gerne Interessieren.
Viele Grüße
alexstrong
Re: Akku im Flight-Mode?
ZitatOriginal geschrieben von alexstrong
Hallo,
hält eigendlich der Akku im Offline-Modus länger?
Sollte er, Kommunikation zwischen Handy und BTS findet ja nicht mehr statt. Der größte Stromfresser bleibt wohl dennoch das Display. Wieviel Standby-Zeit Unterschied zwischen GSM, UMTS und Offline-Modus liegt müßte man mal testen.
Zitat
P.S.Habt ihr mit dem N80 schon mal ein Stand-By-Test gemacht, d.h. wie lange er ohne Nutzung durchhält, würde mich gerne Interessieren.
Nein, der Proto war rund um die Uhr in Benutzung, wenn Akku leer dann mit Ersatzakku oder am Ladegerät. Leerlauf hatte das Gerät nur Nachts am Ladegerät. Bei Nichtnutzung wird sich die Standby-Zeit an Modellen wie dem N70, N90 usw. orientieren.
Gruß Dominik
cool danke
gruß
alexstrong
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!