Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Da ja nun bald Weihnachten ist: Würde mir vieleicht jemand ein N80 zu Weihnachten schenken? Ich würde mich darüber sehr freuen.

  • Vielen dank für die schnelle Antwort!


    Ich weiss das man S40 und S60 nicht vergleichen kann, aber ich bin bisher mit meinem 6230 ganz gut klargelommen. Klar sind bei S60 die Möglichkeiten grösser, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich brauche. Das einzige was für mich interresant währe, ist dass man Navi-Software auf das N80 Installieren kann. Aber ob ich mir ein Standalonegerät kaufe oder ne GPS-Maus, kostet in etwa das gleiche...


    MfG Nokia0815

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Vielen dank für die schnelle Antwort!


    Ich weiss das man S40 und S60 nicht vergleichen kann, aber ich bin bisher mit meinem 6230 ganz gut klargelommen. Klar sind bei S60 die Möglichkeiten grösser, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich brauche. Das einzige was für mich interresant währe, ist dass man Navi-Software auf das N80 Installieren kann. Aber ob ich mir ein Standalonegerät kaufe oder ne GPS-Maus, kostet in etwa das gleiche...


    MfG Nokia0815

    Nach einem Ausflug in die Series60 Welt will man selten wieder zurück, speziell nach dem N80 dürften Rückfälle zu Series40 wohl eher die Seltenheit darstellen.;)
    Ich selber nutze momentan eher mein 6230i oder mal das K750i. Nach 2 Wochen mit einem 6680 wollte ich es aber fast nicht mehr hergeben. Klar, ein 6230(i) ist handlich, schnell und unkompliziert bedienbar. Will man mal Internet über WLAN nutzen muß man aber gleich einen Laptop dabei haben oder seinen 9500 mitschleppen, ich schleppe ihn ungerne überall mithin.


    Es gibt bereits mobile (Offboard-)Navigationslösungen auf Java-Basis für das 6230i, das 6280 wird auch unterstüzt. Onboardlösungen gibt es afaik bis dato nur für Series60 oder Series80, Series90, UIQ usw. Wenn dich die Optik des 6280 (mich stört momentan noch das rückseitige Plastik) und der verminderte Funktionumfang ggü. einem N80 nicht stört, dürfte es auch aufgrund des Preisunterschieds das richtige Gerät für dich sein.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Da ja nun bald Weihnachten ist: Würde mir vieleicht jemand ein N80 zu Weihnachten schenken? Ich würde mich darüber sehr freuen.


    Warst Du auch schoen artig kleiner Troll? Ich hab Dir heute eins beim Weihnachtsmann bestellt. Sollte dann morgen bei Dir eintreffen. Ach vergiss nicht den Socken an Kamin zu haengen und ein Glas warme Milch mit Honig daneben zu stellen. Aber nicht selber trinken :rolleyes: :confused:


    Dominik


    Kannst Du noch was zur Ausrichtung des Displays sagen? Ist es von Portrait auf Landscape und zurueck drehbar? Ich hab die Frage etwas weiter oben schon gestellt und wuerde mich sehr ueber Deine/Eure Antwort freuen.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Aber ob ich mir ein Standalonegerät kaufe oder ne GPS-Maus, kostet in etwa das gleiche...


    Ich kann die Überlegung, sich ein Standalone zu holen, verstehen.
    Dediziertes Gerät, was nur eines können muß - navigieren.
    Zwischen einem *vernünftigen* Navi und einer BT Maus liegen dann aber doch noch mal einige Scheine!
    HIER ein BT-Maus Beispiel - ohne den Händler zu kennen.


    Grüße,


    Yoko

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    Dominik
    Kannst Du noch was zur Ausrichtung des Displays sagen? Ist es von Portrait auf Landscape und zurueck drehbar? Ich hab die Frage etwas weiter oben schon gestellt und wuerde mich sehr ueber Deine/Eure Antwort freuen.
    Danke!


    Da die Firmware in der Hinsicht noch wirklich Proto war kann ich dir keine sichere Antwort geben. Hat man die Galerie oder die Kamera aufgerufen hat sich die Displayanzeige automatisch auf Landscape gedreht. Beim Browser gab es afair keine Option, um die Darstellung auf Landscape umzustellen.


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es weiterhin möglich ist, den Camerasound auszuschalten?
    Wäre mir für die Uni doch schon sehr wichtig, da man ansonsten weder in der Vorlesung noch in der Bibliothek Fotos machen könnte....


    Danke schon mal, Grüße von


    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson
    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es weiterhin möglich ist, den Camerasound auszuschalten?
    Wäre mir für die Uni doch schon sehr wichtig, da man ansonsten weder in der Vorlesung noch in der Bibliothek Fotos machen könnte....

    Ja, mit "Warntöne" auf "aus"!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Habe jetzt mal alles mögliche durchforstet zum Thema N80.
    Die Fotos können mich leider nicht wirklich überzeugen. Wie schon immer gewesen, Megapixel sind nicht alles, Optik und Technik müssen auch stimmen.
    Bis auf W-LAN und dem super Display auch nicht wirklich soviel neues. Na mal sehen. Bei Nokia dauert es ja ohnehin meist mit der ersten Auslieferung.

  • Gibts irgendwo eigentlich Videos, die mit dem Proto gemacht wurden?
    Mich würde interessieren, in wie weit das mit dem Bildstabilisator funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!