Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Hallo Zusammen,


    Heutzutage passieren Ereignisse nie unbeobachtet. Meist ist irgendwo ein Fotoapparat oder eine Videokamera, die einen spektakulären Zwischenfall dokumentiert.
    London, NewYork, Concord Absturz oder die nackten englischen Soldaten.....


    Erkennbar sollte die Szene sein, qualität ist nicht ausschlaggebend aber erwünscht.


    Daher finde ich ein Handy kann auch Zeitdokumente festhalten.
    Es dient der Kommunikation im multimedialen Sinn.
    Es geht über Sicherheit, Zeuge, Blogs, Selbstdarstellung bis hin zu Voyeurismus.
    Das Auslösegeräusch ist wie der Pips bei Gesprächsaufnahmen völlig deplaziert.
    Genau so DRM und Zölle, alles nur Hindernisse die Geld kosten.
    Das Produkt und die Leistung muss stimmen.


    Gruss Tiefflieger

  • Vibra


    Danke für den Super Testbericht.


    Für mich ist nur eine Frage offen geblieben. Hat das N80 nun Vibracall oder nicht?
    Für eine Info wäre ich dankbar


    Grüsse
    littlelamb

  • Zitat

    also wie ich hier lesen kann sieht es nach einem diskusion über eine digiatlkameria aber wie sind hier um über handy zu plaudern die kameria ist eine reine extra und es komm auf die optik und linse an nicht auf die pixel wenn eine handy mit carl zeis optik ist würde es hervoragende bilder machen aber das handy sollte ja zum telefonieren da sein und nicht zum fotografieren


    genau! mir ist die kamera schnurz.....die Audiofunktionen sind mir das wichtigste, aber auf sowas kommt kaum ein hersteller bis auf nokia mitm n90 und mal nem 3,5 mm anschluss.........

  • Hi!


    Der Vibra würde mich auch _sehr_ interessieren. Können die Tester dazu was sagen? War der bei der Vorserie drin? Dann würde er wohl auch später drin bleiben..
    Oder fehlte er? Dann wird er wohl auch später fehlen? Oder haltet ihr es in diesem Falle für wahrscheinlich, daß Nokia den noch einbaut?


    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Ich glaube das N80 wird ein Vibra dabei haben.


    Doch die Hand leg ich dafür nicht ins Feuer, mal abwarten was Meilow oder Dominik uns dazu sagen können. ;)

    Vibrationsalarm war ganz normal in den Profilen auswählbar. ;)

  • Noch ne simple Frage die vielleicht in der Form schonmal woanders gestellt wurde:


    Werden die neuen Symbian-Geraete eigentlich das Laden ueber USB unterstuetzen? Ich hab hierzu noch nie etwas gesehen/gelesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    was mir gerade noch einfällt. Ich habe im Menü des Telefonbuchs oder in den Profilen eine Einstellung gefunden, die ich später vergessen hatte zu testen. Wenn es richtig verstanden habe kann man sich den Anrufernamen ansagen lassen, wenn derjenige anruft.


    Gruß Dominik



    Hallo


    Also diese Funktion gibt es beim N70 auch schon.
    Es klingt nur sehr, sehr komisch.
    bzw. es gibt die Funktion sich denn Telefonbuch eintrag Ansagen zu lassen.
    Ob man diesen auch als quasi Klingelton benutzen kann? keine ahnung.


    Gruß


  • Ahh, interessant. Habe das N70 nur wenige Minuten ausprobiert.


    dilldapp: Laden über USB ist mir unbekannt, es wird auch an keiner Stelle im Datenblatt erwähnt.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!