Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • ich bin von diesen handy sehr begeisters zuerst wollte ich den nokia 6280 haben aber nach dem ich alles dazu gelesen habe was der alles so kann bleibt mir keine andre wahl die frage ist wie gross ist der denn wenn man es in die halt hält ist das genau so gross wie der 6680 oder kleiner ???

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke schon, dass es Dir zuzumuten ist, Dir die Informationen über die Abmessungen dieser beiden Modelle auf der Nokia-Homepage selber zu besorgen.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    die frage ist wie gross ist der denn wenn man es in die halt hält ist das genau so gross wie der 6680 oder kleiner ???

    Das 6680 ist etwas breiter und länger als das N80 im geschlossenen Zustand, dafür ist das N80 aufgeschoben natürlich wesentlich länger als das 6680.
    Das N80 liegt aber aufgrund der ausgewogenen Gewichtsverteilung sehr gut in der Hand, selbst im aufgeslideten Zustand ist es nicht "kopflastig" wie manche Slider- oder Klappgeräte.


    Ach ja hier noch die Abmessungen: :D


    N80: 95.4 x 50 x 26 mm; 97.4 cm³
    6680: 108,4 x 55,2 x 20,5 mm; 104 cm³


    Gruß,


    Meilow

  • Hallo M. & N. :D


    habe mir euren Test durchgelesen und möchte euch erstmal für diesen ausführlichen Test danken :top:


    Da das Samsung D720 ja erstmal (oder nie oder überhaupt) nicht kommt, bin ich auf das N80 mal gespannt !!!


    Die Funktionen sind ja erst Klasse und finden sicherlich weiten Anklang bei potenziellen Käufern !


    Nur das es so eine Wuchtbrumme ist, stört mich persönlich etwas (da hatte das D720 mehr (bzw. weniger) zu bieten, aber viel Technik braucht seinen Platz. !!


    Warten wir mal ab bis es in den regalen steht aber bis dahin meine erste Wahl !


    Gruss Genius

  • So, hier sind nun zwei Kamerabilder in voller Auflösung. Bevor hier aber wieder jemand über die Qualität meckert sei bitte zu beachten das es sich noch nicht um die endgültige Bildqualität des N80 handelt, bis zum Seriengerät wird sicher noch einiges getan.


    - Bild 1 - Blume (727 kb)
    - Bild 2 - Messehalle (515 kb)


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Und wenn jemand bei den beiden Bildern die Meta-Daten sucht, es sind bei dem Vorserien-Gerät keine Meta-Daten gespeichert worden. Die Bilder sind aber zu 100% unbearbeitet und stammen vom N80.;)

  • Hi!


    Also für mich, der derzeit noch nicht mal eine Digitalkamera besitzt, ist die Qualität auch so schon ausreichend. Es ist eh klar, daß ein Handy keine echte Digicam ersetzen kann. Und für Schnappschüsse unterwegs reicht mir das auf jeden Fall. Zumindest haben die beiden Bilder nicht so einen starken Farbstich, wie ich es schon bei ein paar Geräten gesehen habe.
    Wenn das noch (deutlich) besser wird...super!


    Ciao
    Chris

  • Also berauschend ist die Qualität nicht. Etwas unscharf und mich leichten Konvergenzfehlern.


    Aber: Was will man von einer kleinen Knipskiste in einem Handy auch erwarten? Für Schnappschüsse oder zum Abfotografieren von Dokumenten, Tafelbildern, etc. sollte das doch völlig ausreichen.


    Man kann einfach nicht erwarten, dass in ein 500-Euro-Handy eine Digitalkamera eingebaut ist, die qualitativ in die Gegend "echten" Digitalkameras kommt, die ja so bei 150 bis 200 Öcken anfangen. Das ist ja schon allein vom Platz her in solch einem Mobiltelefon kaum machbar.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, wer auf Frickelwerk steht, dem mag sowas ja vielleicht zusagen. Aber ich behaupte mal, dass die Mehrzahl der Kunden es eben nicht einsieht, zum Telefonieren (und auch angerufen werden!) ständig einen PC laufen zu haben. Deswegen wird Skype auch nur von ein paar Nerds genutzt.


    Genau. Skype wird nur von ein paar Nerds genutzt. Aktuell sind es 211 Millionen Nerds, laut der Skype Homepage :-) Damit ist es der erfolgreichste VoIP Dienst überhaupt, SIP-basierte Lösungen wie FritzBOX Fon und Konsorten sind im Vergleich zu dem Erfolg eine absolute Nischenlösung.

    Zitat


    Dein Headset ist übrigens kein "Endgerät", sondern nur eine Sprechgarnitur, die zwingend an einem Endgerät betrieben werden muss.


    Stimmt, nur fühlt es sich an wie ein echtes Endgerät. Ich kann Gespräche annehmen und auslösen, mehr will ich gar nicht mit einem Endgerät.

    Zitat


    Wenn ich immer erst meinen PC dafür anwerfen müsste bzw. ihn, um angerufen werden zu können, immer eingeschaltet lassen müsste, wäre mir das einen Tick zu umständlich.´


    Also erstmal läuft mein PC eh rund um die Uhr, also ist das kein bisschen umständlich. Zweitens lasse ich mich nach wie vor über Festnetz anrufen, nur die ausgehenden Gespräche gehen über VoIP.

    Zitat


    Deine Befürchtung nach der Akkulaufzeit kann ich nicht nachvollziehen, da Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein Mobiltelefon ist ein Mobiltelefon. Es hat noch andere Funktionen und nebenbei auch noch einen dafür größeren Akku.


    Genau richtig. Ein Mobiltelefon ist ein Mobiltelefon, und ist eben auf dem heutigen Stand der Technik als WLAN-VoIP-Endgerät ungeeignet, nicht zuletzt wegen der Akkulaufzeit.

    Zitat


    Des weiteren haben BT-Headsets eine sehr bescheidene Reichweite. Ich hab WLAN bei mir in der gesamten Wohnung. BT mit dem Headset reicht aber gerade mal zwei Zimmer weiter.


    Dein Headset vielleicht ;-) Probiers mal mit BlueFRITZ 2.0 als USB Stick.

    Zitat


    PS. Irgendwie nerven mich diese Postings nach dem Schema "Funktion XYZ ist schwachsinnig, braucht keiner, weil ich sie nicht brauche." :rolleyes:


    Ich brauche die Funktion und würde sie gerne nutzen, wenn es eine technisch ausgereifte Lösung gäbe. Also reg dich ab ;-)

  • Ich bin begeistert, vom Bericht und vom N80. Wenn alles klappt, kommt es für mich genau passend zur VVL.


    Also :top: an Meilo&Nokia4live :)
    Solche Test sind mir immer noch lieber und für mich aussagekräftiger wie die Kurztests in diversen Fachzeitschriften :D

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!