Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Re: Re: Re: Teil 2 ....

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Hammer-Feature ist indes VoIP. Wenn das richtig funktioniert, dann kannst Du auch über WLAN telefonieren. Soll heißen: Dank der zahlreichen spottbilligen VoIP-Anbieter kannst Du dann im besten Fall für lau telefonieren, ansonsten zum Festnetz-Niveau.

Wenn Du also zu Hause WLAN hast, kannst Du Dir auf diese Weise Deine eigene Homezone realisieren.

Ist das eigentlich zurzeit über Bluetooth auch möglich? Mit der passenden Software und ner Bluetooth-Schnittstelle für den PC müsste das doch klappen, oder?

• Schade dass ihr das Gerät nur kurz zum testen hattet, mich hätte wirklich mal die Akkulaufzeit interessiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die so besonders herausragend wird, bei den ganzen Features die das Gerät hat.
    Anders gesagt, das N80 an sich ist wirklich top, aber ich hoffe es tut sich noch was beim Akku.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• tentacle: Ich weiß nicht, ob überhaupt schon VoIP-Software für Series 60 frei erhältlich ist. Das einzige, was ich bisher gesehen habe, war eine Skype-Software, die dann per Bluetooth an den PC koppelt. Aber das ist ja -- wie bei Skype so üblich -- von hinten durch die Brust ins Auge.

Aber theoretisch sollte das o.g. auch mit Bluetooth funktionieren. Nur ergibt es dort meiner Meinung nach nur begrenzt Sinn, da es wenige bis gar keine Internet-Access-Points auf Bluetooth-Basis gibt. Da müsste man dann wohl immer noch einen PC nebenher laufen haben, was aber in meinen Augen dann wieder unpraktisch ist.

Die E-Serien-Telefone von Nokia wurden ja u.a. genau mit dem Feature beworben, dass man z.B. innerhalb von Firmennetzwerken per VoIP telefonieren kann. Und das wäre eben die Killer-Applikation für ein Handy. Denn WLAN haben ja immer mehr Leute zu Hause. Und VoIP beginnt langsam wirklich attraktiv zu werden. Es mangelt halt nach wie vor an Endgeräten.

Freezeman: Hmmm... Bei den Akkulaufzeiten bin ich schon lange nicht mehr so kritisch. Wenn man eine Ladestation hat, dann muss man sich einfach nur angewöhnen, das Teil abends da reinzustellen -- fertig. Ich hab seit 8 Jahren ein Handy und hatte erst zweimal oder dreimal einen leeren Akku.
    Nur wenn man ein paar Tage unterwegs ist, wäre es halt praktisch, wenn der Akku länger als von morgens bis abends hält ;)

Gag

• erstmal: spitze die infos zum N80, uns so früh!

nur muss ich mal was los werden, ich will hier jetzt kein mießmacher sein, aber glaubt ihr wirklich das das 1. Q (Oder gar jänner) als releasedatum plausibel klingen? ich meine man nehme zB das N70, seit gut 2 Monaten heißt es es kommt. (gehe jetzt mal von den Netzbetreibern aus!) und bei uns in AUT ist bis heute noch nichts davon zu sehen (ausgenommen "drei", die haben das gerät im Onlineshop gelistet)

also ich weis nicht ob man da mit dem N80 noch vor dem Halbjahr 06 rechnen sollte. ich lasse mich natürlich gerne eisnes besseren belehren, und würde mich freuen wenn es früher kommt. nur leider glaube ich nicht ganz daran.
    ich werd mir auf alle fälle mal das N70 holen (erstes S60 Phone) und dann mal abwarten wann das N80 bei uns zu haben sein wird.

MFG

• Das N70 gibtes in Ö (ONE und drei) doch schon, hatte es mehrere mal in der hand.

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• naja, unter verfügbarkeit verstehe ich, wenn man ein handy zB in jedem Shop eines Netzbetreibers kaufen kann bzw im einschlägigen fachhandel!
    muss gestehen das ich das gerät noch nirgend im großraum graz gefunden habe.
    aber egal, das gehört nicht hier in diesen thread!

freut mich das es bei nokia in die richtige richtung geht! (war die letzten Jahre ein SE-Besitzer)

MFG

• Zitat

Original geschrieben von shepy
    Das N70 gibtes in Ö (ONE und drei) doch schon, hatte es mehrere mal in der hand.

Und auch als offenes Gerät z.B. bei Saturn um EUR 576.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• WOW, das hört sich alles super an :top: Ich bete, dass es im Januar erhältlich ist.

Hab aber noch zwei Fragen:

1. Ist der Slidemechanismus halbautomatisch (wie beim Samsung D500) oder komplett manuell ?

2. Wie schnell war denn die Auslösegeschwindigkeit der Kamera (höchste Qualität) ?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Jungs euer Bericht hat mir den Rest gegeben....

Super umgesetzt und enorm detailreich: genau die Infos welche gefehlt haben.

DanKe, Danke, Danke.... tief verbeug ;)

Freu mich kindisch auf die neue Dicke. :D
    (Genau von solch einem Nachfolger träumten wir doch damals zu 76-Zeiten;
    von den neuen Features wie VOIP/W-lan und Co. mal abgesehen.)

5 Lenzen später ist es schon da.... Juheah :D

• Also wenn das Januar noch erscheint dann hol ich mir das, anstatt nem 6280!
    Glaub aber nicht das Nokia überhaupt das 1.Quartal einhalten kann....wer hat denn gesagt das es im Januar kommen soll? Nokia "pesönlich" oder wer?

mfG molli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!