Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Menü ist in der Gittersicht nur noch mit 12 Icons; also im 3x4 Icon Look möglich.

Vielen Dank!
    Das finde ich doch sehr schade :(
    Das mit den 3x3 Icons fand ich vom optischen her um längen besser.
    Kann sich das villeicht noch ändern bis zur veröffentlichung?
    Trotzdem ,super Testbericht ;)

• Super Testbericht. :top:
    Habt Ihr vieleicht auch erfahren können wann es jetzt genau auf dem Markt kommt bzw. wie teuer es wird?

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Habt Ihr vieleicht auch erfahren können wann es jetzt genau auf dem Markt kommt bzw. wie teuer es wird?

Nein leider nicht, dafür ist es noch zu früh.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein leider nicht, dafür ist es noch zu früh.

Wenn Du Zugriff auf das Gerät hattest - heisst das dann, dass es bei E-Plus kommt?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Wenn Du Zugriff auf das Gerät hattest - heisst das dann, dass es bei E-Plus kommt?

Das Nokia N80 wurde mir von Nokia zur Verfügung gestellt. Ob und wann es bei E-Plus kommt können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Gruß Dominik

• whow diese eierlegende wollmilchsau werde ich mir zulegen bis ne neue rauskommt

danke für den test

wirckt das gerät gross schwer wenn du es in der hand hast, offen oder ausgeschoben, hat es 3d spiele?

was für anschluss hat es für kopfhörer einen 3,5mm klinkenanschluss nicht oder was?

wobei ich jetzt feststellen muss auf den fotos sieht das display zum verhältniss des gerätes recht klein aus, da es so eingebettet ist, man hätte es ruhig bisschen grösser machen können. Ist es 2 zoll oder 2,2 zoll gross?

da es wlan hat habe ich somit zb zugriff auf den pc notebook in meinem haus, und kann ich damit surfen auch instant messenger und so?

wieviel beträgt der interne geräte speicher 40 mb oder erweiterbar mit mini sd karten bis maximal wieviel 2 oder 4 gb?

HTC DESIRE HD

• Ist ja im Test beschrieben, du kannst Surfen über WLAN und auf freigegebene Verzeichnisse auf deinem PC zugreifen. Ob ein Messenger funktioniert kommt auf das Messenger Programm drauf an. Speicher ist per miniSD erweiterbar, weis noch nicht genau wieviel es momentan gibt, aber bei anderen Speicherkarten in anderen Series 60 Handys war z.B. 1 GB auch kein Problem, wird dann denk ich beim N80 auch keins sein.
    Sabber, was ein geiles teil, da werden Träume wahr :D kanns kaum noch erwarten das Teil in meinen Händen zu halten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Steht zwar schon im Thread...aber! MiniSD Karten gibt es zurzeit bis 1GB. Die 2GB wird es wohl zum Januar hin geben-also völlig rechtzeitig. ;)

Motivation durch Entsetzen

• Oh, vor lauter aufregung wohl en :apaul: . Bin nur gespannt wie lange es dauert bis sich die ersten S60 Viren auch übers WLAN einschleichen, bzw. bis es Firewalls für S60 gibt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: Teil 2 ....

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Inwieweit Umsatzeinbußen? Hat das was mit irgendwelchen Hotspots zu tun über die man dann praktisch Daten kostenlos empfangen und versenden kann? Evtl. Sogar kostenlos surfen? Bin auf diesem Gebiet nämlich ein bekennender "Nullblicker".

Wenn Du Dich im Bereich eines WLAN aufhältst, kannst Du das dann für die Internet-Verbindung nutzen.

Wenn das z.B. innerhalb Deiner Firma oder Deiner Wohnung passiert, ist das dann kostenlos. An öffentlichen WLAN-Hotspots dann gemäß der dortigen Gegebenheiten Gebührenpflichtig.

Das Hammer-Feature ist indes VoIP. Wenn das richtig funktioniert, dann kannst Du auch über WLAN telefonieren. Soll heißen: Dank der zahlreichen spottbilligen VoIP-Anbieter kannst Du dann im besten Fall für lau telefonieren, ansonsten zum Festnetz-Niveau.

Wenn Du also zu Hause WLAN hast, kannst Du Dir auf diese Weise Deine eigene Homezone realisieren.

Eine Sache blieb in dem Test aber unerwähnt: UPnP

Laut Produktbeschreibung soll das N80 sich mit UPnP-Mediaservern verbinden können. Soll heißen, dass man auf diese Weise zum einen z.B. auf die eigene MP3-Sammlung zugreifen oder einen Player fernsteuern kann.
    So machen es ja schon die (W)Lan-MP3-Player, die man so zu kaufen bekommt (z.B. Terradreck Noxon).
    Aber da WLAN in dem Testgerät ja noch nicht richtig funktionierte, konnte dieses Feature ja auch nicht getestet werden.

Wenn das alles richtig funktionieren sollte, dann ist das N80 mehr als eine ELWMS. :D

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!