Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Mit der Auslieferung des 6280 vielleicht, niemals mit der des N80 !!!
    Wie kommt Ihr nur auf solchen Blödsinn ???

Schöne Woche.

das glaub ich allerdings auch, dass das eher wunschdenken sein wird als realität.
    aber hoffen wir das schlimmste (für unsere geldbeutel :D)

wenn oben geschrieben wird, dass noch an der kamera gebastelt wird, dann ist das ja ein hoffnungsschimmer ^^ mehr gedanken macht mir da das basteln an den akkulaufzeiten, deswegen:

ich hab mal ne frage bezüglich den akkulaufzeiten. und zwar wenn das n80 so schnell in die knie geht, dann frag ich mich doch wie lang der halten wird, wenn ich mir jetz sagen wir durchgehend mp3s anhören will!
    mein altes 6600 hat da gute 8 stunden geschafft und is dann schön langsam abgesoffen... das is ne zeit die is völlig in ordnung, naja zumindest sagen wir mal so damit bin ich klar gekommen... allerdings wenns beim n80 nur 4 stunden wären mit mp3 hören oder radio das wäre ja geradezu lächerlich, sozusagen ohne zweitakku unzumutbar....
    wie stark beanspruchen solche anwendungen denn den akku!?!?

danke für eure antwort!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Das Handy wird sicher vor Mai erscheinen oder? Denn dann steht meine VVL an. Weiß man schon einen verlässlichen Preis? Wollte mir nicht die ganzen Seiten durchlesen müssen.
    Habe irgendwo gelesen das man Softwareupdates "over the air" durchführen kann. Stimmt das?

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Das Handy wird sicher vor Mai erscheinen oder? Denn dann steht meine VVL an. Weiß man schon einen verlässlichen Preis? Wollte mir nicht die ganzen Seiten durchlesen müssen.
    Habe irgendwo gelesen das man Softwareupdates "over the air" durchführen kann. Stimmt das?

over the air wirds wohl geben, ja- wenn ich das richtig im kopf hab

erscheinungstermin is reine spekulation, kannst ja nen Würfel mit 12 seiten werfen, dann weißt wanns raus kommt ^^

preis bewegt sich laut offiziellen angaben bei etwa 500€ ohne vertrag, böse zungen behaupten die 500€ sind ohne Mwst, also wird der tatsächliche Preis bei 580€ etwa liegen, was nu wirklich stimmt werden wir sehn wenns aufm markt is!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Zitat

Original geschrieben von JustANewbieNick

preis bewegt sich laut offiziellen angaben bei etwa 500€ ohne vertrag, böse zungen behaupten die 500€ sind ohne Mwst, also wird der tatsächliche Preis bei 580€ etwa liegen, was nu wirklich stimmt werden wir sehn wenns aufm markt is!

Also 500€ kannst du glaube ich knicken. ;) 580€ wäre noch billig.
    Mal im ernst: Ein Nokia N70 ,ohne W-lan, ohne so hochauflösendes Display, ohne neue 3Mp Cam, ohne Upnp und ohne möglichkeit für Softwareupdates zum selbst drauf laden, kostet bei Nokia -529€
    Daher kann ich nicht glauben dass ein N80 für 500€ kommen soll. Ich gehe persönlich rechne mal damit dass es sich um die 580€-610€ ansiedeln wird.
    Gruss

• deswegen hab ich auch geschrieben der tatsächliche preis....

aber was anderes zum preis... ein Nokia N90 kostet laut nokia.de 719€

was kostet denn daran bitte mehr als das N80 kosten würde, meine große sorge ist, dass das n80 noch teurer sein wird als das N90!!!
    das ist meine angst, die auf nichts begründet ist, aber einfach aus logischem kontext folgt: besseres handy -> teurer!

wenn mir da einer erklären könnte warum der preis für ein n90 so hoch is, bzw. warum der preis für ein n80 da niedriger sein soll....???

weil für mich ist das n90 definitiv welten überteuert aber das hat nichts mitm topic zu tun, wie das davor auch alles nichts, aber interessieren würds mich, also sorry wenns hier nicht reingehört! aber danke trotzdem!

• Das wird wohl von dieser Carl Zeiss Linse kommen. Davon abgesehen, die drehbare Kamera, sowie die extra Kamera Tasten+extra Navigationstasten für die Kamera.
    Davon abgesehen, war das Display, für ein Gerät damals, noch zimlich teuer.
    So, nun wieder aber zurück zum Thema. Geht ja hier ums N80.
    Wie sieht das eigentlich mit den Farben aus? Wird das Gerät sofort in dieser Schwarz-"braun" und Schwarz-schwarz auf den Markt kommen, oder nur so wie damals beim 6260, zuerst das eine und nach paar Monaten erst das andere.
    War schon jemand auf der Cebit die Nokianer befragen? :D

Gruss

• Denke auch dass Zeiss sich das gut bezahlen lässt...sonst bietet das N90 ja praktisch nichts, was das N80 nicht auch könnte. Mal von der zigfachen Klappfähigkeit und dem Außendisplay abgesehn.
    Mike88: Wieso schwarz-braun? Der hintere Teil mit Ziffernblock, Cam und dem ganzen Gefummel ist doch eh immer schwarz, und der Slider entweder auch in schwarz oder silbrig mit dem Gold-Touch ums Display rum *g*
    Und CeBit - 9. bis 15. März dachte ich? ^^

• Wie ist der Slider zu bedienen ? Hab gelesen dass er ja leider keine Federunterstützung hat :rolleyes: Wirkt sich das negativ aus ?

• Wisst Ihr was damals ein Nokia 8210 gekostet hat? Das waren an die 1000 DM :eek:

Da regt Ihr Euch bei 700€ für so ein Hightec Gerät auf :rolleyes:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• für mich stellt sich nur die frage ob es bei vodafone zu haben sein wird ;-)
    warte jetzt seit dez mit der vertragsverlängerung...
    könnte echt so langsam erscheinen,ich hoff ja das es bis nächsten monat klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!