Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• die Überlegungen bzgl. DV oder nicht DV RSMMC sind hinfällig (beim N90 trifft das zu) da das N80 keine MMCs liest sondern miniSD

Series40 ist kein SymbianOS d.h. Erweiterungen sind da nur in Form von kleinen Java-Programmen möglich

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,

wie die der ersten Seite entnehmen kannst wird das N80 mit miniSD-Karte gefüttert. Bis 1GB soll es wohl keine Probleme geben, Qualität der miniSD vorrausgesetzt.

S40 hat mit S60 nicht viel zu tun. Auf S40 Geräten lassen sich lediglich Java Programme vom Kunden installieren, bei S60 gibt es zusätzlich noch umfangreichere Symbian Anwendungen, die auf S40 nicht laufen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    könntest du mir vielleicht noch kurz was zur dicke des n80 sagen? ist auf deinen fotos leider nicht so ersichtlich

Also es ist gemessen an den Features noch sehr angenehm von der Dicke her, an der dicksten Stelle ca. 3mm dicker als ein 6230i oder K750i.

• Wenn man Bedenken wegen der Dicke hat kann man sich so ein gutes Bild
    verschaffen.

Diese Fotos und diese Videos zeigen schön die Abmessungen im Vergleich mit dem N70.
    Also kann man sich in einem Handyladen sich ein N70 anschauen und dann mit Hilfe der Links
    die Größe des N80 abschätzen.
    So habs ich zumindest gemacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von JustANewbieNick
    zZ hab ich überhaupt kein handy (eins wurd mir geklaut und mein altes t68i is nimmer wirklich funktionstüchtig) und dennoch wart ich weiter auf das N80 dass ich mir das in verbindung mit nem vertrag hol, also 100€ für die speicherkarte, plus 300€ oder mehr in verbindung mit nem neuvertrag lassen mich einfach jede nacht wieder zweifeln ob das das richtige ist.... abwarten werd ich den einführungspreis aber auf alle fälle denk ich mal....

hallo,

ist das wirklich ein realtistischer preis- 300eur bei einem neuvertrag ? ich wollte es mir eigentlich bei meiner eplus vertragsverlängerung holen, aber 300eur sind mir dann doch zu viel, dann müsst ich mir ein ausweichgerät suchen.
    wäre nett, wenn ihr dazu mal eure meinung sagen könntet. (dass das noch niemand mit sihcerheit sagen kann, ist mir klar, aber ihr könnt das besser abschätzen als ich)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von jugp
    hallo,

ist das wirklich ein realtistischer preis- 300eur bei einem neuvertrag ? ich wollte es mir eigentlich bei meiner eplus vertragsverlängerung holen, aber 300eur sind mir dann doch zu viel, dann müsst ich mir ein ausweichgerät suchen.
    wäre nett, wenn ihr dazu mal eure meinung sagen könntet. (dass das noch niemand mit sihcerheit sagen kann, ist mir klar, aber ihr könnt das besser abschätzen als ich)

mfg

Liegt am Verkaufpreis des N80 ... Da Geräte bis zu 300 € Wert durchaus für 1 € mit 08/15 Vertrag über den Tisch gehen, sind 300 € Zuzahlung bei einem 08/15 (10 €) Vertrag sicher nicht zuviel ;)

• Mmh, man bekommt doch schon das N90 für 220 € mit Vertrag (50 Frei SMS bei 9,95 € GG). Also sollte es das N80 doch auch denke ich in dieser Preislage geben?
    mfG ShadowNET

• Zitat

Original geschrieben von ShadowNET
    Mmh, man bekommt doch schon das N90 für 220 € mit Vertrag (50 Frei SMS bei 9,95 € GG). Also sollte es das N80 doch auch denke ich in dieser Preislage geben?
    mfG ShadowNET

Hi,
    das N70 (auch relativ neu) kostet bei Vodafone auch zwischen 160€ und 230€, das N90 gar bis zu 430€, das N80 wird zu Anfang wohl auch eher teuer sein (wenn es denn endlich kommt).

PS:
    Mein 6230 hab ich damals gleich nach Erscheinen bei Vodafone online für 200€ bestellt, auf der Rechnung standen nachher aber nur 149€ ;)

MfG

• Sers beiananda!

Weis jemand von euch genau welche Video Formate das
    Nokia N80 abspielen kann?
    Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach Software die AVI-Dateien
    in ein Format umwandeln kann, so dass ich es auf dem N80 abspielen
    kann.

Danke schon im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!