Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Der BLuetooth-Kram bringt ja gar nix. Das funzt ja nur, wenn in der Nähe ein Rechner steht, auf dem das eigentliche Programm läuft. Das Handy ersetzt in dem Fall ja nur das Headset.

Es gibt aber schon seit längerem Gerüchte, dass Skype auch am entwickeln eines echten Clients ffür Symbian ist.

ICQ usw. gibts längst für symbian und den programmen is es egal, welche Internetverbindung du nutzt.

Genauso siehts beim Onlineradio aus. Das wird theoret. mit jedem Programm, dass MP3-Streaming beherrscht funktionieren.

Wie groß ein Film ist, hängt von vielen Faktoren ab:
    Spieldauer, Auflösung, verwendete Video/AUdiocodecs, gewählte Datenrate usw.
    Kann also so pauschal nicht beantwortet werden. Bei den aktuellen Preisen von unter 90€ für ne 2 GB-Karte, muss man aber nicht lange überlegen, was man sich da holt...

• Sers

Um die die Frage wegen dem Film nochmal zu konkretisieren:
    Ein Video mit höchster Auflösung (352x288 Pixel mit MP4) 60 sek.

So ein Video wird aber so ca. 4 MB,
    und ein 3 Megapixelfoto 2 MB haben oder?

Würd nur gerne mal ein wenig durchrechnen :) danke

EDIT:
    Ich mein wenn ich des Video mit dem Handy aufnehme...

• @ Fonsey

Die Videogröße sollte man eher nach der Datenmenge KBit/sec berechnen. Ich denke, das 500KBit/sec eine aktzepable Qualität ergeben werden.
    Hervorragend ist der PocketDIVXEncoder (Freeware).
    Da kannst Du die Auflösung voll ausreizen (352x416) und schon 'Trockenübungen' machen, bis Du 'Deine' Qualität findest.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Kurze Frage zum PocketDIVXEncoder, dieser wandelt die Dateien in Avi's um wie ich gesehen habe. Allerdings unterstützt das N80 keine .avi Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu ändern? Denn das Pogramm macht wirklich klasse Videos, da kommt imho kein anderes Programm mit :top:

• Zum Umwandeln von Videos von und zu 3gp aus bzw. in gängige Formate wie mpg, avi, usw. kann ich den Xilisoft 3gp Converter empfehlen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kurze Frage zum PocketDIVXEncoder, dieser wandelt die Dateien in Avi's um wie ich gesehen habe. Allerdings unterstützt das N80 keine .avi Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu ändern? Denn das Pogramm macht wirklich klasse Videos, da kommt imho kein anderes Programm mit :top:

Man kann ja das Programm SmartMovie nehmen, dann kann man auch Avi auf dem N80 abspielen.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Das 3 MP Bild hat nichtmal 1 MB ... Sehr starke Kompression ist hier das Stichwort.

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Man kann ja das Programm SmartMovie nehmen, dann kann man auch Avi auf dem N80 abspielen.

Aufgrund der neuen OS ist Smartmovie im Moment noch nicht und auch in absehbarer Zeit nicht kompatibel mit dem N80, sodass diese Variante weg fällt.

Wenn ich die .avi Dateien mit dem Xilisoft 3gp Converter konvertiere, was bringt es? Ist ein Qualitätsverlust zu erwarten? Wenn das der Fall ist, dann bringt es garnichts die Datei vorher mit dem PocketDivxEncoder zu bearbeiten und man könnte direkt den PV author nehmen und hätte folglich eine deutlich schlechtere Qualität.

• Zitat

Aufgrund der neuen OS ist Smartmovie im Moment noch nicht und auch in absehbarer Zeit nicht kompatibel mit dem N80, sodass diese Variante weg fällt.

Eine so erfolgreiche und bekannte Software wird sicherlich zeitnah zum Release des N80 kompatibel sein.

• Zitat

... und auch in absehbarer Zeit nicht kompatibel mit dem N80, sodass diese Variante weg fällt.

Was veranlaßt dich zu dieser kühnen Äußerung? Die entsprechenden SDK sind längst verfügbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!