Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Grade war bei planetopia ein bericht über foto-handys. unter anderem wurde auch ein vorserien testgerät des n80 getestet... ergebnis: hoffentlich tut sich noch was... die bilder waren verschwommen und die belichtungszeiten viel zu lange (verwackelt)
    vielleicht ist ja die nächsten tage auf planetopia.de ein bericht drin...


    ach ja und das s88 von benq siemens war auch dabei! schickes display!


    Wird das nicht immer nochmal wiederholt?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    PLANETOPIA-Reportagen: Ob auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag oder am Dienstag Abend, 23.15 Uhr: Die 45-minütigen Reportagen sind Quoten-Renner

    gefunden auf der planetopia homepage

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Grade war bei planetopia ein bericht über foto-handys. unter anderem wurde auch ein vorserien testgerät des n80 getestet... ergebnis: hoffentlich tut sich noch was... die bilder waren verschwommen und die belichtungszeiten viel zu lange (verwackelt)
    vielleicht ist ja die nächsten tage auf planetopia.de ein bericht drin...


    ach ja und das s88 von benq siemens war auch dabei! schickes display!



    man, ich hab planetopia geguckt, hab auch das n80 in der vorschau gesehen und als der bericht kam bin ich eingepennt, na dann guck ich halt dienstag

  • Kam soweit ich das jetzt noch richtig im Kopf habe gegen Ende.
    Es zeugt aber nicht unbedingt gerade von Proffesionalität wenn man Handycams mit einer digitalen 8MP Spiegelreflexkamera vergleicht. :rolleyes:
    Planetopia und die Connect Redaktion lassen grüssen :D

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hi!



    Ich glaube schon mal gelesen zu haben, daß das N80 mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig unterstützt? Stimmt das?


    Falls ja (evt. gilt das ja allgemein für alle Geräte mit der Symbiann-Version):


    - kann man dann gleichzeitig eine BT-FSE bzw. ein BT-Headset _und_ eine BT-GPS Maus für Navi nutzen?
    - gibt das Handy _alle_ Sprachsignale per BT aus? Wird also sowohl ein Gespräch als auch die Ansagen eines Navi-Programms über BT übertragen?


    Hintergrund:
    Ich möchte mittelfristig das Gerät auch als Navi nutzen. Und da ich jetzt kurzfristig eh entweder eine FSE oder ein Headset kaufen muß (schon für mein derzeitiges Handy) liebäugele ich mit einer Parrot-FSE.
    Die hat ja (als eine der wenigen?) die Möglichkeit, das Autoradio auf Mute zu schalten und damit dann auch die Sprache (und eben auch hoffentlich die Ansagen) über die Radio-Lautsprecher wiederzugeben.
    Ich höre nämlich gern mal etwas lauter Musik im Auto. Zwar nicht so, daß ich gar nichts mehr mitkriege, aber doch so, daß ich wohl kaum eine Ansage über den Handy-Lautsprecher verstehen könnte.


    Kann jemand dazu schon was sagen?


    Gruß
    Chris

  • Zu der Sache wegen den BT-Verbindungen kann ich nichts sagen, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass es lange Zeit keine Onboardnavigationslösung geben wird aufgrund des neues Betriebssystems.

    Das N80 hat zwar eine interne Navigation, die einem aber lediglich den aktuellen Aufenthalstort anzeigt. Somit ist diese Funktion als eigentliche Navigation unbrauchbar.


    Wie das ganze dann überhaupt funktiert ist mir nicht bekannt und würde mich brennend interessieren ;) ( ist ein interner AGPS Empfänger verbaut oder ist weiterhin eine Bluetoothmaus notwendig, usw..? )

  • Ich würde das Gerät via Bluetooth gerne als Modem für einen Pocket PC nutzen. (Sehr gute) Erfahrungen habe ich diesbezüglich nur mit dem SonyEricsson T610. Ist eine unproblematische Nutzung von S60-Geräten als Modem möglich?

  • man liest ab und zu das bluetooth v1,2 drauf ist ab und zu v2,0, welches jetzt, weiss jemand dass konkret?

    suche cops! (since 7650)

  • Mehrere Bluetooth Verbindungen können bisher alle N-Series und das 6630, 6680, 6681. Denk mal das es das N80 dann auch können wird. Das mit der Sprachausgabe während der Navigation hängt vom verwendeten Programm ab.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!