Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Das P990i ist doch was ganz anderes...

Bloss weil das Gerät ein TS hat und ein optisch grösseren Screen (technisch aber hinter hingt) ist das Gerät nichts anderes als ein Smartphone mit einem anderem Betriebssystem ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Bloss weil das Gerät ein TS hat und ein optisch grösseren Screen (technisch aber hinter hingt) ist das Gerät nichts anderes als ein Smartphone mit einem anderem Betriebssystem ;)

Tochscreen Geräte sind eine andere Geräteklasse als "echte" Smartphones ohne TS. TS Geräte orientieren sich eher in PDA-Bereich, was beim N80 sicherlich NICHT der Fall ist.

Klingonisch, ist aber so...

• Nonsens. P990, M600 sind ebenfalls symbian Smartphones. Eine anderes Interface und Touchscreen machen es deswegen aber nicht zu einer anderen Geräteklasse. Das trifft auf series80 also Communicator schon eher zu, obwohl auch die eigentlich einfach nur Smartphones sind ;)

• Man kann sich sicherlich über die einzelnen Geräteklassen streiten. Klar ist das mittlerweile so einige Geräteklassen mitteinander verschmilzen. Das P990i hat eine vollwertige Tastatur und einen Touchscreen inkl. Handschriferkennung, des Weiteren eine größe aktive Displayfläche (wenn auch bei niedrigerer Auflösung). Trotzdem eignet sich das P990i Display sicherlich besser zu einem augenfreundlichereren Betrachten von Dokumenten und Websites.
    Aber jetzt wieder BTT, schließlich soll es hier ja nicht um einen Vergleich zwischen P990i und dem N80 ausarten. ;)

Gruß,

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Nonsens. P990, M600 sind ebenfalls symbian Smartphones. Eine anderes Interface und Touchscreen machen es deswegen aber nicht zu einer anderen Geräteklasse. Das trifft auf series80 also Communicator schon eher zu, obwohl auch die eigentlich einfach nur Smartphones sind ;)

Nonsens, SDAs und MDAs benutzen ebenfalls Windows, doch das macht sie noch lange nicht zu einer Geräteklasse. Das P990i benutzt zwar ebenfalls Symbian, doch mit UIQ-Interface. Touchscreen Geräte sind als PDA-Ersatz gedacht, "reine" Smartphone dagegen nicht.

EDIT:
    Meilow:
    Stimmt eigentlich, ein N80 vs. P990i ist hier fehl am Platze :p

Klingonisch, ist aber so...

• Ich weiß nicht, was ein paar von euch gegen die Fotos des N80 auszusetzen haben, dieses Handy macht doch gute Fotos, zumindest zeigen das die ersten Bilder. Und noch was: Wenn man sich N90 vs. K750i anschaut, dann merkt man eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Und nehmen wir mal an, die Fotos des K750i sind besser (was ich allerdings nicht glaube, die Fotos meines N90 sind einfach spitze), dann kommen wir doch mal zur Videoauflösung. Ich glaube, mehr brauch ich nicht zu sagen...
    Noch eine Frage: kann man irgendwo legal Prototypen von Handys kaufen, die noch nicht auf dem Markt erschienen sind ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2

Noch eine Frage: kann man irgendwo legal Prototypen von Handys kaufen, die noch nicht auf dem Markt erschienen sind ? :confused:

Nein, das kann man nicht. Das sind Geräte von Nokia, die Nokia auch wieder iergendwann zurück haben möchte. Es gibt ab und zu mal ein oder zwei Geräte die iergendwie in den "Handel" kammen. Diese sind aber vom Preis her normalerweise völlig überteuert, und haben auch noch Bugs. Daher würde sich das nicht rentieren ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Fonsey
    Hat schon jemand Infos bei welchen Providern das N80 zuerst erscheinen wird?
    (D1 wär n1 ;))

Hallo!
    Das würde ich auch gerne wissen!! Ist darüber schon was bekannt,welche Provider es ins Programm nehmen?
    Gruß,
    Andreas

• Grade war bei planetopia ein bericht über foto-handys. unter anderem wurde auch ein vorserien testgerät des n80 getestet... ergebnis: hoffentlich tut sich noch was... die bilder waren verschwommen und die belichtungszeiten viel zu lange (verwackelt)
    vielleicht ist ja die nächsten tage auf planetopia.de ein bericht drin...

ach ja und das s88 von benq siemens war auch dabei! schickes display!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!