danke!!!
Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)
-
-
-
hi,
hast du schon mal den sound vom w900i gehört? ist der lautsprecher des n80 deiner meinung nach gleichwertig?für mich ist der sound entscheidend, danke im voraus.
-
WOW :top:
Unglaubliches Theme, das sieht auf meinem N90 sowas von GEIL aus.
-
Zitat
Original geschrieben von GrauerStar
NoKiA4LiFehast du schon mal den sound vom w900i gehört? ist der lautsprecher des n80 deiner meinung nach gleichwertig?für mich ist der sound entscheidend, danke im voraus.
Das W900i hatte ich bisher nur kurz in der Hand. Eventuell kann ich mir das am Montag nochmal genauer anschauen.Gruß Dominik
-
Was nützt die gute Kamera, wenn man sie nicht vernünftig schützen kann? Eine Sliderklappe halte ich für durchaus sinnvoll, wenn ich mir aber die Makro / Ferneinstellung ansehe, dann könnte man vermuten, dass dort auch schnell Staub eindringen könnte....
-
N80 Prototyp
Wo bekommt man eigentlich so ein Prototypen des N80 her ?
Gleich Vorweg, Import aus dem Ausland wäre nicht möglich (Nokia sichert mit Importlizenz die Monopolstellung der Großimpoteure). -
hallo habe euch eben über google gefunden und bin super begeistert was es hier alles gibt
habe zur zeit noch ein 6230 werde aber nächsten monat meinen vertrag verlängern.
habe mir eben mal alles durchgelesen von dem N80 und find es einfach klasse habe nun noch ein paar fragen.
1 kann das auch Excel, Word, powerpoint und pdf usw wiedergebe.
2 wie schauts aus mit den videoformaten??
3 Hat es nen Blitz den man wie beim samsung sgh d600 dauerhaft anlassen kann wenn man fotografiert???
4 ist es schlimm dass das handy kein autofokus hat?? wie wirkt sich das auf die fotos aus???schwanke noch ein wenig herum zwischen dem hier und dem d600 da die akkulaufzeit bei dem d600 bei 300 stunden liegt und hier nur bei 200 was doch schon ein wenig ausmacht.
danke für antworten.
MfG IronStorm -
Hallo,
also die Angaben von Samsung bezüglich der Akkulaufzeit von 300 Stunden sind UTOPIE ( max 3 Tage ich hatte ein D600 ).
Ich denke diese Laufzeit wird vom N80 sicher auch erreicht. :top: -
Zitat
Original geschrieben von RosaRiese
Hi,habt ihr euch mal die Videos auf der Russischen seite angesehen ?
Warum sind die so schlecht ? Die Auflösung der Videos sind genau so Hoch wie beim N90, allerdings mit nur 10 bps.
Also wenn das N80 wirklich eine so schlechte Video Auflösung haben solllte, und in der Endfassung auch keinen AF bietet, dann muss ich mir doch überlegen ob ich mein N90 dafür hergebe.
Die Video-Auflösung ist wie beim Nokia N90 in CIF-Auflösung gehalten und macht 15 bps, nicht nur 10, wie du es geschrieben hast. Es macht Videos in der gleichen Qualität wie das Nokia N90, aber vielleicht haben die Typen auf der russischen Seite ein anderes Video-Format eingestellt ?
Und noch was: Videos in CIF-Auflösung werden noch eine längere Zeit in der Handy-Branche unübertroffen sein. -
Zitat
Original geschrieben von Bowser-2
Die Video-Auflösung ist wie beim Nokia N90 in CIF-Auflösung gehalten und macht 15 bps, nicht nur 10, wie du es geschrieben hast. Es macht Videos in der gleichen Qualität wie das Nokia N90, aber vielleicht haben die Typen auf der russischen Seite ein anderes Video-Format eingestellt ?
Und noch was: Videos in CIF-Auflösung werden noch eine längere Zeit in der Handy-Branche unübertroffen sein.Das die Video Auflösung genau so Groß wie beim N90 ist, habe ich ja nicht bestritten. Steht ja auch auf der Nokia seite das sie CIF Auflösung macht, leider stand da aber nicht mit wieviel frames ?
Das die Jungs auf der Russischen Seite ein anderes Videoformat genommen haben, ist sehr unwahrscheinlich, weil man (zumindest beim N90) nur drei Einstellungen hat. Hoch, Normal oder E-mail wobei nur die Hoch Einstellung im Mp4 format bei 352x288 Pixel und 15 bps Aufnimmt. Bei Normal ist es nur 3gp format mir 176x144, und E-mail ist noch kleiner. Man kann also nicht einfach die framerate ändern. Meine einzige hoffnung ist, dass es sich ja mit sicherheit um einen Prototypen handelt, und die Endversion auch mindestens 15 frames hinbekommt.
Übrigens : auch das W900i von Sonyericsson macht wunderbare Videos. Zwar ist die Auflösung etwas geringer (320x240) dafür aber mit sagenhaften 30 frames in der sekunde, die Videos sehen Weltklasse aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!