Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Mhm, schade. Dann bin ich mal auf die Finalversion der Kamera gespannt und dem direkten Vergleich mit der 2 Mio SE-Variante. Wie ja alle wissen, sind Pixelwerte nicht alles. ;).


    PS: Die Autfocusfunktion wäre für mich noch ein Plus-Argument für Nokia bei meinem inneren "Kampf" zwischen P990i und dem N80.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Mhm, schade. Dann bin ich mal auf die Finalversion der Kamera gespannt und dem direkten Vergleich mit der 2 Mio SE-Variante. Wie ja alle wissen, sind Pixelwerte nicht alles. ;).

    In der späteren Finalversion wird auch ein anderes Kamerafenster eingebaut, das durch die Wahl eines anderen Kunststoffes sowie einer Wölbung noch zusätzlich als Linse fungiert. In den meisten Prototypen ist nur ein ebenes Kamerafenster verbaut, die nur die grundsätzliche Funktion der Kamera sicherstellt.;)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Die haben hauptsächlich bemängelt, dass das Gerät zu dick sein soll.
    Finde ich aber nicht!


    Das Gerät ist aber auch 24,4 mm Dick!
    Die Breite des Gerätes beträgt da nur 50 mm. Es ist also quasi 1/2 so Dick wie es breit ist. :eek: Das ist schon viel finde ich...Muss mir das dan mal Live ansehen, um mir davon ein Bild zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Gerät ist aber auch 24,4 mm Dick!
    Die Breite des Gerätes beträgt da nur 50 mm. Es ist also quasi 1/2 so Dick wie es breit ist. :eek: Das ist schon viel finde ich...Muss mir das dan mal Live ansehen, um mir davon ein Bild zu machen.


    Die genauen Ausmaße:
    Volume: 97.4 cc
    Weight: 134 g
    Length: 95.4 mm
    Width (max): 50 mm
    Thickness (max): 26 mm


    Quelle: Nokia

  • UPnP


    Hallo,


    weiß jemand schon etwas über die UPnP Funktionen? Offensichtlich ist eine Server Funktionalität implementiert, da das N80 ja eigene Bilder und Videos per Streaming an ein Media Center schicken kann.
    Interessant wäre aber vor allem die Funktionalität als Client. Das N80 könnte dann z.B. über WLan gestreamte TV Daten empfangen von einem PC mit TV Karte und Streaming Software.
    Dazu dann noch VoIP, und man braucht in Haus und Garten nur noch ein Gerät ...


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Es soll ja auf jeden fall möglich sein über das N80 auf den PC zuzugreifen und von dort dann auch Mediendatein auf dem handy abzuspielen. Da das N80 IMHO wie die vorgänger Streaming per UMTS unterstützen wird, wird denk ich auch eine Funktion Streaming über WLAN vorhanden sein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ Deifie


    Die Aussagen von Nokia sagen bislang nur aus, dass sich die Bilder und Videos VOM Telephon auf den Fernseher übertragen lassen.
    Der umgekehrte Weg, vom PC zum Telephon, wird dort zumindest nicht erwähnt.
    Von der Software her sind das 2 grundverschiedene Programme - die erste Aktion ist eine Server Funktion, die zweite eine Client Software.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Ja klar, aber da ja z.B. das 6680, N70, N90 auch schon von einem Server einen Stream per GPRS/UMTS darstellen können wird das das N80 sicher auch können. Und von Streaming über UMTS zu Streaming per WLAN ists dann nicht mehr weit.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!