Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Alle systemeingreifenden Programme wie. z.B. FEXplorer brauchen eine Signifizierung. Wußte ich bis heute Nachmittag auch noch nicht. lkz633 hat das richtig und gut erklärt.

Gruß Dominik

Vielleicht kann ja ein Moderator alle Threads bzgl Symbian OS 9.1 in einen eigenen Thread ausgliedern, dann kann man dort alle Fragen bzgl des neuen OS stellen.

Gruss
    lkz633

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn das Teil doch geklaut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Nokia die Protos einfach "verschenkt" ?!

Im Gegenteil. Protos werden nach gewisser Zeit von Nokia zurückgefordert. Verkauf oder Schenkung gibt es nicht.

Wer das Gerät ersteigert kann es direkt wieder abgeben.

Gruß Dominik

• Zitat

Wer das Gerät ersteigert kann es direkt wieder abgeben.

Gruß Dominik

Wohl kaum, wer will das zurückfordern?

Aber nichts desto trotz ist das schon dubios, aber muss ja nicht gleich illegal sein.
    Wenn es ein Prototyp und geklaut wäre, wie will man das nachvollziehen?
    Man kann sich höchstens direkt an Nokia wenden....dann ist man's sicherlich wieder los! ;)
    Aber es gibt solche "Betatest-Geräte" offenbar, denn ein Bekannter von einem Freund rennt auch immer mit den aktuellest bald erscheinenden Geräten rum, der arbeitet allerdings auch bei Nokia.
    Aber über den an solche Geräte ranzukommen ist nicht möglich!

Gruß,
    Honey

• @N4L

Hab ich mir fast schon gedacht. Aber wie will Nokia, angenommen sie wissen nichts von der Auktion, herausfinden wer es nach der Auktion hat ? Ich glaub auch nciht, dass dieser Typ es von Nokia hat, denn es wär ja sehr dumm ein Gerät zu versteigern welches man nur geliehen hat und der "Verleiher" hat Namen und Anschrift :rolleyes:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Der rechtmäßige Eigentümer, in dem Fall Nokia. Dafür gibt es Anwälte.

Gruß Dominik

Ist Deine Vermutung.....man kann ja nur vermuten das es nicht rechtens ist, aber 100% sagen kann es wohl nur Nokia selbst.
    Und wenn, dann sollten sich die Anwälte beeilen, denn wenn die Auktion rum ist war's das verm.! ;)

Aber wer sich so'n Gerät zu dem Kurs "antut" der ist auch selbst schuld..... :)

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Ist Deine Vermutung.....man kann ja nur vermuten das es nicht rechtens ist, aber 100% sagen kann es wohl nur Nokia selbst.

Das ist keine Vermutung. Protos dürfen nicht verkauft werden und müßen jederzeit von Nokia einziehbar sein, egal ob nun nächste Woche oder in 5 Jahren.

Gruß Dominik

• Ich möchte mich Dominik anschliessen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Mobilnetzbetreiber und hat immer wieder Prototypen. Es ist ganz klar so, dass die Geräte DEN HERSTELLERN gehören, und auch in dessen Besitz bleiben (die Tester "kaufen" die Handies ja auch nicht!) (dafür erhalten sie dann oft als Belohnung andere Top-Geräte). Nokia wird diesen Prototypen, sollte er existieren, früher oder später wohl auch wieder einfordern und zwar bei dem, an den sie ihn abgegeben haben...

Was allerdings ist, falls dieser ihn nicht mehr hat, weiss ich nicht! Vielleicht gibt er ihn als verloren an und der Fall ist erledigt:)? Würde mich noch interessieren!

röne

edit: ach ja, Dominik: woher weisst du, dass Nokia schon Wind von der Auktion bekommen hat? Hast du eine Mail rüberkommen lassen:) (nicht dass ich was dagegen hätte!)?

• weiss einer von euch wie man bei slider's von nokia die tastenstperre aktiviert?
    shepy

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!