Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von N-Series
NoKiA4LiFe:
Hast Du ein wenig SIS installiert? Den FExplorer schon oder?Installieren von Programmen war beim Proto nicht möglich. Es waren noch viele kleine Programme installiert, die eventuell für Installationen gedacht sind. Zeit um jedes Icon erklären zu lassen war nicht. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen, ob man nur signierte Software installieren kann. Ich werden sehen, ob da noch was in Erfahrung bringen kann.
Gruß Dominik
-
Auf der Vodafone UK Site wird das N80 mit einer RS MMC Dual Volt Card beschrieben
http://www.vodadirect.co.uk/Pr…Nokia-N80.asp#detailstabs
Was ist richtig - miniSD oder RS MMC?
Ciao,
LeBodo
-
Das wär ja richtig besch....eiden, wenn man nur signierte Software installieren kann
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Auf der Vodafone UK Site wird das N80 mit einer RS MMC Dual Volt Card beschriebenhttp://www.vodadirect.co.uk/Pr…Nokia-N80.asp#detailstabs
Was ist richtig - miniSD oder RS MMC?
Definitiv miniSD!!
-
Also wie geht das genau mit der signierten Software? Was macht den Unterschied zwichen signierter und unsegnierter Software?
Kann ich jetzt keine Programme einfach mehr so installieren oder wie :confused:
Wenn das der Fall wäre werde ich es mir aber noch 2 mal überlegen mir das Gerät anzuschaffen.Gruss
-
ne frage an den der dieses thema angesprochen hat:
diese "angebliche" authentifizierung, wieso is dies vorhanden?
Hat es Nokia eingebaut?
liegt es an symbian version 9 oder wie die auch heißt?
Oder hat das ein Netzbetreiber bestimmt?
ICh persönlich glaube es nämlich nicht, falls es doch so sein sollte kauf ich mir das qtek 8310 oder samsung sgh-d730...
Gruß
Eg -
Hi,
die neue Platform wurde von Symbian eingeführt und heisst Symbian v9.1
Neu ist unter anderem WLAN-, VOIP-, SD-Karten- Unterstützung und vieles mehr, unter anderem das neue Sicherheitsmodell.
Es können weiterhin beliebige Anwendungen installiert werden. Bestimmte Aktionen, z.B bestimmte Benutzerdaten auslesen oder SMS versenden benötigen nun sogenannte Capabilties. Diese können entweder durch eine zertifizierung durch Symbian Signed oder durch eine Bestätigung des Benutzers bei der Installation erlangt werden. Wobei es auch dabei Abstufungen gibt, tiefgreifende Eingriffe können nur durch Symbian Signed oder durch den Hersteller erlangt werden.
Alle Anwendungen muessen also sowohl bestimmte API Zugriffe aendern (z.B hat sich der Zugriff auf den Kalender geändert) als auch das Projekt auf das neue Sicherheitsmodell anpassen.
Da es ausserdem einen neuen Kernel mit neuem Compiler gibt, muessen alle Anwendungen so oder so neu kompiliert werden.
Ein Vorteil des neuen System ist es, dass nun nicht mehr 2 Hardware Chips benötigt werden, sondern nur noch einer, Symbian 9.1 Geräte können also deutlich billiger hergestellt werden und somit hoffentlich eher den Massenmarkt erreichen
Gruss
lkz633 -
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Installieren von Programmen war beim Proto nicht möglich.Es war sicherlich möglich, aber alle alten Programme laufen nicht mehr unter Symbian 9.1 und muessen erst portiert werden.
Es muessen ausserdem alle Programme signiert werden, entweder durch Symbian Signed oder durch einen selbst
Gruss
lkz633 -
wie würde sich das zb. wahrscheinlich mit dem fexplorer verhalten?
der kann löschen usw..aber auch neustart des handys und ändern des betreiberlogos.
weißt du ab welcher "systemtiefe" der nutzer nichtmehr angeben kann ob das programm das darf oder nicht?
also ab wann dem nutzer die entscheidung abgenommen wird ob ein programm ausgeführt wird oder nicht?
Wo gibts dazu genaue Infos?
Bin dir schonmal sehr dankbar
davon wusste ich noch nichts :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!