Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Beim N70 kann man auswählen, welche Nummer bei einer Person als Standard gewählt wird,
    dann kann man das beim N80 ganz sicher auch...

ole

Nein, so meinte ich das nicht. Man sollte die Nummer wie bei Windows CE Geräten auch "on demand" über Sprachwahl auswählen können.

Ein typisches Szenario:
    Ich rufe jemanden an seinem Festnetzanschluß an, der ist aber nicht erreichbar. Anschließend starte ich einen zweiten Anruf zum Handy.

Da hilft es mir nichts, wenn ich einmal fest eine Standardnummer definieren kann, da ich die ausgewählte Nummer ja an die jeweilige Situation anpassen muss (Arbeit, private, Handy, Festnetz, ...)

Bei der Nutzung einer Freisprechanlage im Auto ist so ein Feature extrem hilfreich, deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

• Hi,

edge2: Ich verstehe was du meinst, kann es dir aber weder bestätigen, daß es so funktiont, noch kann ich dir besätigen, daß es nicht funktioniert. Nur um dich nicht ohne Antwort stehen zu lassen. ;)

kosmer: Du mußt deinen Vertrag ja nicht sofort verlängern, du zahlst halt 1-3 Monate mehr Grundgebühr durch die verzögerte Verlängerung.

da@niel74: Es wird ein Proto-Preview sein, Finalgeräte existieren noch nicht.

Bezüglich allen Spekulationen über den Liefertermin: Wenn es da ist, ist es da. Wenn es wirklich lieferbar ist erfahrt ihr es bei TT als erstes.
    Ich hoffe die Diskussion hat damit ein Ende, es muß schließlich nicht so unglaublich ausarten, wie in anderen Threads.

Gruß Dominik

• Hallo,
    da mein Vertrag im April auslaufen wird würde es, falls alles klappt, es ungefähr mit dem Erscheinen des N80 genau zusammen passen.
    Momentan bin ich stolzer Besitzer eines 6230.
    Wird es ohne Weiteres möglich sein die Sicherungen die man mit der Nokia Suite gamacht hat (Adressbuch, SMS, MMS, Kalender, Dateien etc.) auf das N80 zu übertragen oder gibt es dann evtl. Kompatibilitätsprobleme, da beide Mobiltelefone ja völlig unterschiedliche Betriebssysteme haben.
    Das wäre mir eigentlich am Wichtigsten.

Ich kann auf den Bilder keine Lautstärketasten an den Seiten entdecken. Übersehe ich sie nur, oder gibt es keine?
    Denn ich habe diese Tasten sowohl bei meinem 6230, als auch bei meinem alten SL45 eigentlich sehr lieb gewonnen.

Da ich mein Vertrag verlängern werde würde ich gerne wissen was Ihr meint wielviel, wenn man andere Mobiltelefone in der Preisklasse betrachtet (ich gehe mal von den 500Euro und nicht den utopischen 999Euro aus), im Durchschnitt ungefähr für das Nokia N80 hinlegen muss (200-300Euro)?

Richtig freuen würde ich mich ja auch, falls Nokia es hinbekommt, das man selbst Softwareupdates machen kann. Denn gerade wenn man das Telefon ziemlich früh nach dem Erscheinen bekommt sind oft noch eine Menge von Fehlern vorhanden und Verbesserungen möglich. Ein halbes Jahr für kostenlose Updates ist ja entschieden zu wenig. Die Kosten für ein Update nach dieser Zeit waren mir stehst zu hoch, vor allem wenn man hört, dass man auch alle Verschlimmbessern kann.

Ein wenig graut es mir wieder vor dem Zubehörhandel. Zwar wird, so wie ich das mitbekommen habe, diesmal ein USB-Kabel dabei sein (obwohl ich auch WLAN habe :) ), aber eine neue Dockingstation werde ich wohl brauchen (neben dem PC einfach hinlegen finde ich nicht so toll) und eine neue "Hülle" brauche ich auch auf jeden Fall.
    Werden wohl die alten Ladegeräte weiterhin brauchbar sein?

So, für mein ersten Posting hier im Forum habe ich erst einmal genug geschrieben. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle auf jeden Fall für den tollen Bericht und die vielen Bilder bedanken.

VG
    SPMan

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Denn gerade wenn man das Telefon ziemlich früh nach dem Erscheinen bekommt sind oft noch eine Menge von Fehlern vorhanden und Verbesserungen möglich. Ein halbes Jahr für kostenlose Updates ist ja entschieden zu wenig. Die Kosten für ein Update nach dieser Zeit waren mir stehst zu hoch, vor allem wenn man hört, dass man auch alle Verschlimmbessern kann.
    SPMan

Also, du hast wenn es ein Problem mit deinem Handy gibt während der ganzen Garantiezeit kostenlose Updates! Und die beträgt meines wissens Bei Nokia 1 Jahr!
    Zumindest hab ich bei meinem 6230 1 Jahr lang nach angabe des Fehlers im Service Point jedes mal ne neue Firmware bekommen und das ganze umsonst!!!

MfG Nokia0815

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Ich kann auf den Bilder keine Lautstärketasten an den Seiten entdecken. Übersehe ich sie nur, oder gibt es keine?
    Denn ich habe diese Tasten sowohl bei meinem 6230, als auch bei meinem alten SL45 eigentlich sehr lieb gewonnen.

Diese Tasten gibt es bei keinem S60 Handy. Die Laustärke stellst du mit dem Joystick ein (z.B. während dem Anruf oder Wiedergabe)!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Zumindest hab ich bei meinem 6230 1 Jahr lang nach angabe des Fehlers im Service Point jedes mal ne neue Firmware bekommen und das ganze umsonst!!!

Entschuldige, dann habe ich mich vertan und es war ein Jahr.
    Mal abgesehen davon, dass es von hier aus bis zum nächsten Service Point "ein Stückchen" ist, find eich es trotzdem Schade, dass kostenlose Firmwareupdates zeitlich beschränkt sind.
    Davon mal abgehen habe ich ja nur meine Freude darüber zum Ausdruck bringen wollen, wenn Nokia wirklich die Möglichkeit zu eigenen Updates implementiert.
    Weiter hier darüber zu diskutieren wäre glaube ich OT, oder?

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Diese Tasten gibt es bei keinem S60 Handy. Die Laustärke stellst du mit dem Joystick ein (z.B. während dem Anruf oder Wiedergabe)!

Danke für die Info, dass wusste ich nicht.
    Wie verhält sich das in der Praxis? Denn so konnte ich während des Telefonats, ohne das Handy vom Ohr wegzubewegen, die Lautstärke anpassen.
    Die Hauptsache für ein Mobiltelefon ist ja das telefonieren. ;)

• Also wenn du Selbstupdates machen willst kauf dirs Sx1 ;) hab ich selbst...
    um die lautstärke zu regulieren musst du während des Telefonats einfach den Joystick nach links oder rechts bewegen....also ich fands nicht schwer...
    gruß
    Eg

• nokia n80

ich habe ne frage an euch

wann kommt das n80 genau .

Manche sagen im märz 2006 soll das grät erhältlich sein aber was komisch ist das jetzt schon im internet zu vorbestellen gibt :confused: :confused: :confused:

hier habe ich mal zwei seiten für euch

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?suche=nokia+n80

http://www.billiger.de/show/produkt/2419512-Nokia-N80.htm n80

weiß einer wann das n80 kommen soll weil da steht circa 2 wochen

• Re: nokia n80

Zitat

Original geschrieben von karwan
    ich habe ne frage an euch
    wann kommt das n80 genau .

Ich habe extra nicht diese Frage gestellt,
    da Dominik folgenes geschrieben hat:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bezüglich allen Spekulationen über den Liefertermin: Wenn es da ist, ist es da. Wenn es wirklich lieferbar ist erfahrt ihr es bei TT als erstes.
    Ich hoffe die Diskussion hat damit ein Ende, es muß schließlich nicht so unglaublich ausarten, wie in anderen Threads.

Aber evtl. hast Du es ja überlesen.
    VG
    SPMan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!