Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe jetzt mal alles mögliche durchforstet zum Thema N80.
    Die Fotos können mich leider nicht wirklich überzeugen. Wie schon immer gewesen, Megapixel sind nicht alles, Optik und Technik müssen auch stimmen.
    Bis auf W-LAN und dem super Display auch nicht wirklich soviel neues. Na mal sehen. Bei Nokia dauert es ja ohnehin meist mit der ersten Auslieferung.

Anscheinend hast du nicht wirklich alles gelesen.
    Sonst hättest du auch gelesen, dass Nokia4Life geschrieben hat, dass das N80 ein Vorseriengerät, bzw. ein Proto war und sich an der Bildqualität und Bildschärfe im speziellen noch einiges durch die Weiterentwicklung der Firmware ändern (natürlich zum Positiven!) kann.

[EDIT]: Erster! :D

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe jetzt mal alles mögliche durchforstet zum Thema N80.
    Die Fotos können mich leider nicht wirklich überzeugen. Wie schon immer gewesen, Megapixel sind nicht alles, Optik und Technik müssen auch stimmen.

Können sie aus oft genug genannten Gründen nicht.;)

Shiranai: Wir haben leider kein Video aufgenommen, Haustier war nicht greifbar. :D

Gruß Dominik

• 9210 meets 7110 => n80 ?

hat das kalender des n80 eine geburtstagsliste so wie mans vom commi kennt?

ist mittlerweile fuer series 60 bzw kann das die nokia suite eine soft auf dem markt mit dem sms auf dem pc in *.txt oder anderen formaten gespeichert/gesichert werden koennen die auch mit jedem anderen normalen viewer zu oeffnen sind?
    (word, notepad et al)

Das Baby laesst echt Herzen hoeher schlagen, muss schon mal ein Sparschwein fuern n80 organisieren :D

I scrutinize therefore I am

• HI!

danke an die beiden Tester, ihr habt mich vor einem gravierenden Fehler bewahrt. Eigentlich wollte ich mir zu meiner VVL ab 31.12. ein N70 holen, aber seit ich euren Testbericht gelesen habe weis ich, dass ich doch lieber auf das N80 warte...lohnt sich nicht nur wegen der besseren Auflösung des Displays (das einzige was mich am N70 stört)... hat viele nette features die ich auch nutzen würde.
    Ich hätte da noch ein paar Fragen....sorry wenn die schon gestellt wurden, hatte seit dem 6630 kein symbian Handy mehr in Händen:

1. Habt ihr den Webbrowser ausprobiert? Sieht das dann wirklich so genial aus wie es HIER! beschrieben ist? Das reicht IMHO für normales surfen und die o2 "wap"flatrate müßte dazu auch zu missbrauchen sein *g* notfalls muss halt doch ein Base-rundum-sorglos Paket her :D

2. Laut einem anderen Testbericht schafft das Telefon 384 kbps. Jetzt wo aber diese neue UMTS Erweiterung kommt mit der höheren Geschwindigkeit...wäre das N80 fit dafür? oder müßte da ein Software Update dafür her?

viele Grüße
    Puntoamio

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    bezgl. Kalender: geht standardmäßig nicht. Gibt dafür aber "Handy Dates" von http://www.epocware.com.

bezlg. SMS als txt: geht standardmäßig auch nicht, aber mit "Message Storer" von http://www.symbianware.com. Test hier.

danke fuer die links, falls einer von euch die proggs schon nutzt bzw getestet hat, kann man kalender eintraege filtern zb so dass man nur die geburtstagsliste bekommt und nicht einfach eine auflistung aller tage wo irgendwas eingetragen ist?

ist es beim message storer moeglich alle sms in einer datein zu exportieren? wenn man in *.txt speichert gehen da die metadaten verloren? sprich absender, eingangsdatum, -zeit et al. sowas aehnliches gab es seinerzeit fuer den 9210 auch nur leider hat sich das teil jedesmal aufgehaengt wenn man "speichern" ausgewaehlt hat, funktioniert dieses proggi so wie es soll?

ich hab immernoch ein paar tausend sms aufm 9210 gespeichert und weiss nicht wie ich die auf dem pc in einem lesbaren format bekommen soll :confused:

Danke fuer eure Hilfe ! :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    1. Habt ihr den Webbrowser ausprobiert? Sieht das dann wirklich so genial aus wie es HIER! beschrieben ist? Das reicht IMHO für normales surfen und die o2 "wap"flatrate müßte dazu auch zu missbrauchen sein *g* notfalls muss halt doch ein Base-rundum-sorglos Paket her :D

Ja, so sah der Webbrowser aus.

Zitat

2. Laut einem anderen Testbericht schafft das Telefon 384 kbps. Jetzt wo aber diese neue UMTS Erweiterung kommt mit der höheren Geschwindigkeit...wäre das N80 fit dafür? oder müßte da ein Software Update dafür her?

Wenn dann könnte afaik HDSPA mit einem SW-Update nachgerüstet werden. UMTS Spezies sollten mich ggf. korrigieren.

Kaske: Du hast es nicht ganz verstanden. Aber lassen wir das Thema, es wurde oft genug erläutert.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Wenn dann könnte afaik HDSPA mit einem SW-Update nachgerüstet werden. UMTS Spezies sollten mich ggf. korrigieren.

Das ist reine Spekulation, da das davon abhängt ob der Hauptchip RAP3G das kann. Dessen Spezifikationen veröffentlicht Nokia aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!