Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Diese Frage wurde schon mehrfach im Thread erörtert und bisher herrschte immer Einigkeit darüber, dass Q1/06 die präziseste Angabe ist - genaueres kann man wohl noch nicht sagen.


    Ich persönlich würde aufgrund der 6680 / N70 Verfügbarkeit aber eher auf Ende des ersten Quartals tippen. Januar oder Februar halte ich nicht für so wahrscheinlich.
    Aber ich bin auch der letzte, der der eine Ahnung von Forecasts und Nokia Strategien hat... :)


    Grüße,


    Yoko


    P.S.: Und "Verfügbar" und "erhältlich" sind ja auch noch mal zwei paar Schuhe.
    Das N70 ist ja auch schon seit Wochen offziell verfügbar - so richtig in Shops erhältlich aber erst seit kurzem.

  • Also,nochmal zu Wlan. 30 Meter sind es auf jeden Fall nicht(außer vll mit grottenschlechte Hardware + Antenne). Das wäre ja schrecklich. Normale Wlan router haben eine Reichweite von ~200 Meter.Meiner hat eine Reichweite von 1,5 Km.


    Eine frage zum Wlan im n80. Weiß einer ob es Wpa2 (ich nehme mal an das es wpa kann) unterstützt und ob man es mit Software als ein AP betreiber kann? Wäre ja genial. Ein AP für die Hosentasche.

  • Das sagt das vorläufige (!) PDF Manual aus diesem Thread zu WPA(2):


    WLAN security mode—Select the encryption used: WEP,
    802.1x (not for ad hoc networks), or WPA/WPA2. If you
    select Open network, no encryption is used. The WEP,
    802.1x, and WPA functions can be used only if the network
    supports them.


    Mehr als das oben zitierte weiß ich nicht.


    Und zur AP Frage.... Ich hab nicht die riesige Ahnung von Networking,
    aber was bringt Dir ein AP, der selber wireless ist?
    Wenn der AP Empfang hat, bekommt ein anderes Endgerät doch
    auch einen Connect zum nächsten stationären Router / AP....?!
    Oder wolltest Du das N80 als AP für Bluetooth Endgeräte nutzen?


    Grüße,


    Yoko

  • Ich meine das n80 soll den AP spielen. dh das man dann mit dem n80 ein Netzwerk aufbauen kann (zb wenn man mit freunden im Zug sitzt und man kein ad-hoc aufbauen möchte.dann schaltet man das n80 in den AP modus und alle Notebooks verbinden sich mit dem n80 und schon kann man übers Netz ein multiplayer game zocken oder auf dateifreigaben von anderen zugreifen)

  • Hier gibt es ein englisches Review mit einigen Live-Bildern!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Noch eine Frage an unsere Tester:


    Ich habe gerade gelesen, dass man mit der neuen Serie 60 und dem hochaufloesenden Dispaly das Bild von Landscape nach Portrait und zurueck "drehen" kann.


    Habt Ihr dazu eine Funktion im N80 gesehen bzw. es mal ausprobiert? Das wuerde das Surfen im Internet um ein Vielfaches erleichtern.

  • Zitat

    Original geschrieben von CROXXX
    hallo!


    hab eine frage!
    auf ebay wird das n80 schon angeboten. wie geht das denn?



    Betrüger was sonst !!!


    Genius

  • Das N80 hat ja so einen "Hebel" an der Kamera, womit man den Focus einstellt. Kann es sein, dass man bevor man ein Bild machen will erst den focus an dem hebel einstellen muss, damit das scharf wird? Das würde auch erklären, warum einige Bilder teilweise unscharf sind!


    Das währe ja mal sowas von behindert, immer vorher dadran rumzufummeln...


    Da könnte man ja garkeine Schnappschüsse machen, z.B. wenn man unterwegs ist und keine kamera dabei hat und was lustiges sieht.


    Wenn das so ist, warte ich nicht lange und kauf mir doch das 6280.

  • Hi Nokia0815,


    mit dem Hebel stellt man die Linse auf Normalmodus oder Makromodus. Bei dem vorliegenden Prototyp war es so, daß der Hebel nicht in die Endstellungen eingerastet ist. Daher ist auf einigen Bilder zu sehen, daß der Hebel irgendwo zwischen den Rändern stand. Schnappschüsse sind natürlich möglich, einzig für Makroaufnahmen muß man den Hebel verschieben.


    Eine manuelle Focuseinstellung von Hand am Hebel ist afaik nicht vorgesehen. Das Nokia 6280 ist mit dem N80 schon allein wegen dem Betriebssystem nicht miteinander vergleichbar. Optisch spielt das N80 in einer ganz anderen Liga.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!