Callya Paket mit A70 oder Sagem My-X2-2?

• Siemens A70 => bekannter Garantie-Service über die 01805-333226, hat auch integrierte Freisprecheinrichtung. Wenns nur aufs telefonieren und SMS-tippen ankommt und MMS nicht nötig sind, dann ist dieses Gerät erste Wahl

Sagem => Garantieabwicklung etwas komplizierter und meiner Ansicht nach nicht unbedingt immer zufriedenstellend, langsame Firmware...

Motorola C115 und C139 => wg. des Minidisplays und der etwas komplizierteren Menüführung ans Ende der Reihe zu stellen

P.S.: Haben die MY-X2-2 vor ner halben Ewigkeit mal als Vertragsgeräte (freie Ware) angeboten. Wollte kaum einer haben. Die Teile sind dann in unserem Leihgeräte-Pool gelandet. Kein einziges der drei Geräte hat eine längere Leihzeit als drei Monate überlebt. OK, sind Extrem-Bedingungen, weil sie doch je in ca. 3 bis 4 Hände gegangen sind, doch trotzdem laufen teilweise andere Leihgeräte anderer Hersteller bereits seit drei Jahren problemlos. Hauptfehler: Kein oder kaum Empfang, bleibt beim Scrollen durchs Menü hängen, insbesondere bei schnell aufeinanderfolgenden Tastenbefehlen, friert letztendlich ein etc. ... Auch Reparatur über Sagem brachte nur kurze Zeit Abhilfe, bzw. überhaupt keine...

P.P.S.: Das X2-2 ist nicht mms-fähig, nur das X2-2m

• 10 eu startguthaben plus handy für 9,95

hallo,
    falls es jemand interessiert:
    bei mobilcom gibt es diese woche ein sagem handy (wers braucht...) inkl. vodafone callya karte mit 10 eu startguthaben für 9,95 eu.
    toppt wohl die anderen angebote noch.
    vielleicht gefällt das jemand.
    gruß
    taugenichts

• Re: 10 eu startguthaben plus handy für 9,95

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    falls es jemand interessiert:
    bei mobilcom gibt es diese woche ein sagem handy (wers braucht...) inkl. vodafone callya karte mit 10 eu startguthaben für 9,95 eu.

Wie eigentlich jedesmal nach solchen Aussagen die selben Fragen: Woher stammt die Info? Link? Welches Sagem?

Auf mobilcom.de steht nur das my X1 trio mit CallYa für 19,95 € und das my X2-2 für 44 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• weiß nicht, ob es dies in jedem mobilcom shop gibt, aber in unserer zeitung war heute eine anzeige:
    sagem myx1 trio inkl. 10 eu startguthaben keine vertragsbindung kaufpreis: 9,95 eu
    weitere infos unter mobilcom shop limburg per google (habe mit dem laden nichts zu tun!) und telefon.
    gruß
    taugenichts

• Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    ... zeitung ... anzeige:
    sagem myx1 trio inkl. 10 eu startguthaben ... kaufpreis: 9,95 eu
    ... mobilcom shop limburg

Geht doch - warum nicht gleich so? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• - Würde die Aussage von "hpo" auch unterstützen -> Siemens A70

"In der Bucht gibt´s übrigens auch die Motorolas C115 und C139"
    --> Interessant, jetzt müsste man nur noch wissen was die Bucht ist???

P.S:
    Wenn hinter einer Aussage dieses Zeichen -> ;)
    steht, könnte es dann vielleicht sein, dass die Aussage
    nicht ganz todernst zu nehmen ist???
    Nur mal so als dezenter Denkanstoß... :D

• Achso, ja dann! Ich dachte, das wäre ein lokaler Fachhändler,
    der so heißt: "die Handy-Bucht" :p

Schade, also kein seriöser Laden, sondern das übliche Ebay-Gesumse

• Danke erstmal für die Infos aber wenn sie vollständig sind dann verstehe ich die Reihenfolge nicht. Denn lieber ein Minidisplay und eine komplizierte Menüführung an die man sich mit der Zeit ja gewöhnt, als auf Dauer kein Display und keine Menüführung eines Sagem, das schnell kaputtgeht.

Ciao

• Aus gegebenem Anlaß ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe heute ein Azalis bei The Phone House für 10 Euro in Zahlung gegeben und für 12 Euro das Sagem My X2-2 inkl. 10 Euro Startguthaben eingesackt.

Das My X2-2 ist sehr schlicht und gibt optisch nicht viel her. Über die Haltbarkeit kann ich nach einigen Stunden natürlich nichts sagen, aber trotz Wechselcover knarzt und knirscht hier nichts und das Sagem macht so auf den ersten Blick eigentlich einen robusten Eindruck.

Das Gerät hat wie erwartet (aber fälschlicherweise angegeben) keinen SIM-Lock sondern einen Netlock. Eine alte D2-Prepaid läuft nicht, meine neuere Vodafone-Prepaid im Open End Tarif funktioniert tadellos.

Das Sagem-Menü ist einfach und übersichtlich. Während die grüne Tastaturbeleuchtung zwar ausreichend aber etwas schwach auf der Brust ist, ist das Display gut beleuchtet und auch gut ablesbar.

Die Hörerlautstärke ist sehr gut, auch die integrierte Freisprecheinrichtung ist absolut überzeugend.

Mein Fazit: Für die "Ich will doch nur telefonieren"-Fraktion bei dem Preis ein "Strong buy".

Gruß Andreas

P.S. Wenn noch jemand Fragen zum Handy hat, versuche ich sie gerne hier zu beantworten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!