Callya Paket mit A70 oder Sagem My-X2-2?

• Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir in einem großen Auktionshaus eine orig. D2 Prepaid SIM zuzulegen.
    Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass einem die Handys A70 und Sagem My-X2-2 mit einer orig. Vodafone SIM und 10 Euro Startguthaben praktisch nachgeworfen werden (14 Euro zzgl. Versand).
    Welches Handy sollte ich nehmen?
    Vielleicht kann ein Händler hier dieses Angebot auch toppen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo Metzger80,

vorab muss ich sagen, dass ich diese beiden Geräte nicht besitze. Persönlich tendiere ich wegen der integrierten Freisprecheinrichtung sowie des Farbdisplays zum Sagem.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich würde dir vor dem Kauf bei "dem großen Autkionshaus" abraten.

Genau diese angeblichen Schnäppchen gibt es diese Woche
    "rein zufällig" auch in der T-Com Werbung, sollten somit in jedem
    T-Punkt inklusive 10,- Startguthaben und einem dieser Handies
    für 19,95 verramscht werden.

Wenn du lieber 14,95 plus Versandkosten zahlst und den
    Nervenkitzel beim Einkauf von windigen Ebay-Händlern
    (oder sogenannten Privatverkäufern ;-) vorziehst, wollen
    wir dich natürlich nicht zurückhalten... :D

• Tja, aber leider bin ich auf der Suche nach Vodafone und nicht T-Mobile!

Vodafone Smart L+

• Zitat

Tja, aber leider bin ich auf der Suche nach Vodafone und nicht T-Mobile!

Es gibt tatsächlich Menschen, die freiwillig zu Vodafone gehen?
    Schau an, hab ich wieder was dazugelernt!!

Hätte allerdings gedacht, wer sich die teuren Minutenpreise
    von Vodafone leisten kann, würde sich nicht so ein
    Simlock-Billig-Handy um den Hals hängen ;)

• Wenn du keine Probleme mit einem Provider hast: Bei The Phone House gibt es das Sagem My X2-2 als CallYa-Bundle zur Zeit für 22 Euro mit 10 Euro Startguthaben.

Wie ich auf dem Weg zum Zahnarzt (uaahh) gesehen habe: Hast du noch ein funktionsfähiges Uralt-Handy zu Hause rumfliegen, kannst du das für weitere 10 Euro momentan bei The Phone House in Zahlung geben.

Fangen wir mal an zu rechnen:

22 Euro abzüglich 10 Euro für Inzahlungnahme abzüglich 10 Euro Startguthaben = effektiv 2 Euro für das Sagem My X2-2.

Ich gehe dann mal in den Keller das alte Azalis suchen... :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Warum er zu Vodafone geht steht doch hier garnicht zur Diskussion, oder?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung von Ebay bei Prepaid-Kauf abraten. Gerade bei CallYas habe ich schon erlebt, dass die Karte (ohne Handy) aus einem Handy-Paket entnommen war und billig über Ebay verkauft wurde, wahscheinlich nur um registriert zu sein. Auch die Vodafone Freundschaftswerbung (1000 VF Stars) wurde natürlich bei diesen Karten eingelöst. Da kommt bei mir der Gedanke auf, dass da dreimal Geld dran verdient wird. Durch den Verkauf der Karte, druch den den Gegenwert der Punkte in Höhe von bis zu 10,- € und durch den Verkauf der gelockten (?) Handys.

Also, hol Dir das Paket lieber beim Händler. Gerade bei Expert oder anderen Elektronikketten gibt es immer wieder Schnäppchen in diesem Segment.

Gruß

• Ich habe das A70 schon mehrmals bei Expert für 10 € gesehen (original Vodafone) und mein Media Markt hat(te?) das Sagem My X2-2 für 11 € (Debitel).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von tellyphon
    Es gibt tatsächlich Menschen, die freiwillig zu Vodafone gehen?
    Schau an, hab ich wieder was dazugelernt!!

Wenn jemand günstig zu VF telefonieren will, ist eine CallYa u.U. besser als eine Xtra, insbesondere mit Open End - eine Xtra mit Nonstop hilft da nicht viel weiter! Außerdem kann man bei CallYa Happy Abend und Happy WE sowie Happy live! UMTS zubuchen.

Zitat

Hätte allerdings gedacht, wer sich die teuren Minutenpreise
    von Vodafone leisten kann, würde sich nicht so ein
    Simlock-Billig-Handy um den Hals hängen ;)

Gerade bei den Tarifen gleichen sich Xtra und CallYa nun wirklich wie ein Ei dem anderen, wegen der "teuren Minutenpreise von Vodafone " lieber eine Xtra zu nehmen, macht daher überhaupt gar keinen Sinn. Und CallYa-Pakete sind tendenziell immer etwas billiger zu bekommen als vergleichbare Xtra-Pacs, z.B. Sofortkauf in der Bucht Sagem MY X-2-2: CallYa ab 12 €, Xtra ab 20 €.

Metzger80 wird schon seine Gründe haben, nach einem CallYa-Paket zu suchen.

In der Bucht gibt´s übrigens auch die Motorolas C115 und C139 (Farbdiplay!) für 10 bzw. 18 €, selbst ein Nokia 2600 wurde schon für 20 € (alle Preise Sofortkauf) rausgehauen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe nun die Qual der Wahl - welches Handy würdet Ihr empfehlen? Mehr als 20 Euro wollte ich inkl. 10€ Gesprächsguthaben nicht ausgeben.

Siemens A70, Sagem My-X2-2, Motorola C115 oder C139

Kein Händler mit diesen o.ä. Packs hier?

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!