Datenkabel Nec21i entdeckt

  • Also wenn das Datenkabel vom Samsung passt und auch die Software mit normalen AT Befehlen funktionieren sollte, warum ist dann noch keiner auf die Idee gekommen einfach mal die Soft vom Samsung zu testen?


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Abi99:


    In einem netten Gespräch mit der E-Plus Technik Hotline wurde mir gesagt daß das Kabel definitiv funktioniert.



    Aber die Software gibt es noch nicht, und ich weiß nicht ob es mit AT-Befehlen funktioniert.


    Leider habe ich kein Samsung mehr, kann es also nicht testen.

    Warum immer ich ?!?

  • und die Software?


    Grüzi,


    ich wollte kein eigenes Topic für die Software aufmachen, wenn der Mod das aus Übersichtsgründen gerne machen will - verschieb mich ;)


    Also, nachdem das Datasuite-Projekt auf http://www.i-phonie.de (leider) eingestellt wurde, bin ich immer noch auf der verzweifelten Suche nach einer Software, um wenigstens ein Grundlegendes Backup machen zu können und Telefonbucheinträge zu editieren. Mir sind in den letzten 4 Wochen 4 n21i verreckt (immer andere Fehler) und jedesmal alles neu eingeben halte ich für nicht zeitgemäß.


    Hier mal meine bisherigen "Recherchen":
    - Software fürs DB 7000 (z.T. wohl baugleich zum n21i) scheint zu existieren (http://www.threegmobile.net/gallery/necdb7000/) ist aber noch nicht aufgetaucht. Im Forum von www.my-imode.de ist von jmd. zu lesen, der den MemoryEditor fürs DB7000 hat, bisher aber noch nicht zur Verfügung stellt


    - Software fürs n21i/n22i gibts laut www.i-phonie.de im europ. Ausland, ist aber noch etwas buggy (übrigens Torsten, da Du wohl hier mitliest: Mach ruhig weiter mit den i-mode News, auch wenn Du wie ein Politiker wirkst ;))


    - der Sourcecode des i-phonie Datacable Projekts liegt offen, könnte als noch von Programmieren, die die Muse haben mit C# an der Soft weiterzuproggen genutzt werden


    Fazit: Isch kucke :rolleyes: Falls einer Ideen, Infos oder Hinweise hat, wie ich ENDLICH mein NEC an den Rechner stöpseln und backupen kann - HER DAMIT! Mein ewiger Dank sei Dir jetzt bereits gewiss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!