Anfrage von einem Studenten

• Hallo allerseits, bin Student und hab bis jetzt kein Handy gehabt.....
    kann mir einer von euch sagen was ich machen soll? Ich meine welchen Anbieter, was für ein Vertrag usw....
    Gibt es da spezielle Angebote für Studenten?

• Hallo FamilyGuy!

Ich habe mir vor einiger Zeit O2-Genion zugelegt. Besonders praktisch finde ich, dass ich von der Uni bis nach hause und im ganzen Viertel Homezone habe (also über Festnetznummer telefonieren kann).

Leider habe ich noch zu den alten Bedingungen abgeschlossen. Im Moment kriegen Studenten bei 20% Rabatt, 50 Frei-SMS und Gesprächsguthaben für zwei Jahre. Tja, leider verpasst :(

LG
    Mareike

• Alle Netzbetreiber und zum Teil auch die Provider haben spezielle Angebote für Studenten, Vodafone inzwischen mit Alterbegrenzung. Diese Angebote sind im Normalfall in jedem Fall lohnend. Bei O2 hatte ich jahrelang einen Genion-Duo zum halben Preis der Grundgebühr, eplus gewährt bei den Time and More verträgen, bei denen Du ein bestimmtes Zeitkontingent im Monat kaufst, für Studenten 20 oder sogar 25 % Rabatt - Dein Studentenausweis stellt hier also eindeutig einen 'Mehrwert' dar. Schau doch einfach mal auf die Netzbetreiberportale und analysiere Dein Telephonverhalten, um herauszubekommen, welcher Vertrag für Dich sinnvoll wäre und dann kanns losgehen. Die Handysubventionen für Studenten sind diesselben, wie bei anderen Kunden. Dem Tip für O2 genion schließe ich mich an - Du kannst dann den ganzen Campus der Uni zu Deiner Homezone machen und bist damit dort auch auf einer Festnetznummer erreichbar - ungemein praktisch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!