Open Office - Test, Fragen, etc.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich verstehe nicht genau, was du meinst :D

Also ich gebs zu. Saudämlich formuliert. :D
    Ich habe eine Tabelle in Word, die ich in ein Open Office Dokument einfügen möchte :o

Edit: Manchmal kanns so einfach sein. Ging mit Paint ;)

• OpenOffice ist ein super Programm. Aber aus dem Grund, dass es mir die Präsentationen bisher so gut wie immer durcheinandergewürfelt hat, wenn ich sie auf dem Schulrechner geöffnet habe, benutze ich PowerPoint. Wenn es um was ernstes geht, darf es nunmal keine Probleme bei solchen Sachen geben.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Die Kompatibilität ist leider in der gesamten Welt der Office-Suites nicht gegeben.
    An eine andere Bedienung kann man sich locker gewöhnen, aber wenn ich sehe, dass es sogar Probleme zwischen Office 2007 und Office 2008 für Mac gibt, obwohl beides aus dem Hause Microsoft ist, dann kann und will ich das einfach nicht verstehen! So etwas geht komplett am User vorbei.

• Gerade Powerpoint ist meiner Meinung ein schlechtes Beispiel für Kompatibilität. Ich mach zur Zeit eine Nebenberufliche Ausbildung zum Techniker, und da haben wir es im Untericht inzwischen dauernd, dass bei Powerpoint die unterschiedlichen Versionen nicht kompatibel sind. Wenn man die Präsentation mit einer anderen Version abspielt, als sie erstellt wurde, kann man darauf wetten, dass irgendwelche Effekte nicht funktionieren. Das ist schon seltsam.
    Ich persönlich schreibe meine ganzen Arbeiten mit OO und komme damit sehr gut zurecht. Viele Funktionen finde ich übersichtlicher implementiert und einfacher zu bedienen. durch den Duden-Korrektor gibt es auch eine vernünftige Rechtschreibkontrolle.

Volker

• Was soll das?

Seit der Open Office Version 3.1.0 kommt (fast) jedes mal wenn ich das Programm starte, folgende Aufforderung:
    -Ich möchte mich jetzt registrieren
    -Ich möchte mich später registrieren
    -Ich möchte mich nicht registrieren

Ich klicke immer „nicht registrieren an“.

Wie kann ich diese nervende Aufforderung loswerden?
    Warum bricht Open Office sehr oft den Start ab, wenn ich auf "nicht registrieren“ klicke?

Sollen Nutzer genötigt werden wieder zu Microsoft Office zurück zu wechseln? :D

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich habe vor dem Schreiben der Diplomarbeit nicht auf die Breite der Ränder geachtet. Nachdem ich diese nun verkleinert habe, ragen meine Grafiken über den Rand hinaus.

Gibt es einen Befehl, der alle Grafiken so ausrichtet, dass diese nicht größer als der Seitenrand sind?
    Edit: Geht für eine Grafik unter Rechtsklick-->Bild-->Typ--> Breite Relativ ein Häkchen setzen

Wenn es diesen nicht gibt, muss ich die Grafiken manuell ändern. Dabei würde ich gerne die Seitenverhältnisse fixieren. Wenn ich unter
    Rechtsklick-->Bild-->Typ-->Seitenverhältnisse beibehalten
    ein Häkchen setze, kann ich trotzdem die Grafik nach belieben verändern. Wie fixiere ich das?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hast Du vielleicht die Registry oder so schreibgeschützt, dass es den Eintrag nicht speichert?

Lag wohl an diversen Tools die das System und die Registry reinigen.
    Bin mir aber noch nicht 100 Prozent sicher.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Mittlerweile bereue ich meinen Schritt zu Open Office und beiße in den Schreibtisch :mad:
    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Nach dem Literaturverzeichnis kommt das Abbildungsverzeichnis, dann geht es los mit der Arbeit. Irgendwie wird das Abbildungsverzeichnis aber als Seite 1 gezählt, denn die Einleitung beginnt mit Seite 2.
    Eigentlich muss ich doch einen manuellen Umbruch nach dem Abbildungsverzeichnis erzeugen, nur wenn ich dieses tue, bläht sich das Abbildungsverzeichnis auf ca. 20 Seiten auf, nämlich für jede Abbildung eine Seite. Ich bekomme die Krätze.
    Kann mir bitte jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!