Open Office - Test, Fragen, etc.

• Nutz doch einfach Mozilla Thunderbird, ist genauso gut wie Outlook. Wobei ich damals wegen Kleinigkeiten wieder von Thunderbird nach Outlook gewechselt habe.

• Fraglich, ob sich OO an einen Outlook-Ersatz heran wagt...
    Dadurch, daß es von Mozilla recht patente Programme für E-Mail und Kalender gibt ist eigentlich genügend auf dem Markt.
    Am Mac gibt's ja dann auch noch die hauseigenen Programme (Mail, iCal, etc.), die Outlook ersetzen.

Ich würde mich allerdings auch über einen Outlook-Ersatz freuen. Is recht teuer das Ding und ein Freeware-All-in-one Programm wie Outlook wäre eine sehr gute Sache. Bitte aber etwas performanter / nicht so resourcenhungrig wie das Original.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Format -> Nummerierungs- und Aufzählungszeichen -> Position -> Abstand zum Text

Bei der Version 3.0 geht das nicht mehr, kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt hinbekomme?

EDIT: Hach, einfach mal genau gucken, die Funktion ist genau da, wo sie immer war...

• Ich habe ein paar Fragen zu open office.

1. Wie kann ich auf ein Kapitel im Inhaltsverzeichnis klicken und dann direkt zu diesem springen (bei Word ging das glaube ich mit STRG)?

2. Kann ich das Inhaltsverzeichnis direkt ändern, so dass die Überschriften im Text geändert werden?

3. Wenn ja, kann ich dann auch im Inhaltsverzeichnis die Kapitelstruktur ändern, sprich ein Kapitel vor ein anderes schieben?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

• nächstes Problem. Ich schreibe gerade einen längeren Text mit verschiedenen Abschnitten. Diese sind jeweils mit "Überschrift 1 " formatiert. Nach jeder "Überschrift 1" Formatierung beginnen die Fußnoten wieder mit 1. Wie stelle ich diese Funktion ab, so dass diese durchlaufend sind?

• ...und noch `ne frage:

wenn ich was gescanntes (auf `nem canoscan lide 600f) nach bearbeitung mit dem arc soft photo studio 5.5 in ein odt-dokument einfügen will, dann passiert bis auf ein aufploppen einer kleinen leiste mit "bild" "standard", "transparenz 0%", etc. nichts... :confused: ...

...wie kann ich denn scans in ein textdokument einfügen? mit`nem alten scanner und einer anderen software (iphoto 4) war das mit rechtsklick, einfügen getan, hier tut sich nüscht...

...ach ja, habe hier das oo 3.0 unter vista installiert...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ich mal wieder :D
    Wie kann ich eine Tabelle aus Word in Open Office verschieben?
    Durchs kopieren geht es nicht, das Format und die Farbe verändern sich.
    Wenn ich Word in ein PDF umwandle und dann den Bereich ausschneide, leidet die Grafik auch.
    Wer hilft?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Wie kann ich eine Tabelle aus Word in Open Office verschieben?

Ich verstehe nicht genau, was du meinst :D

Wenn du die Tabelle mit OO öffnest, sollte er die soch eigentlich so übernehmen, bzw. dich fragen, in welchem Fomat (Excel 95, Excel 2000 oder was weiß ich) vorliegt.
    Und dann im OO-Format speichern....so geht das jedenfalls bei mir :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!