Ich brauche M$-Office ehrlich gesagt noch für meine Frau. Als Standard hab ich zwar OO eingerichtet, aber ich hab ihr gestern gezeigt, wie man mit
Rechtsklick --> Öffnen mit --> Excel
wieder sein gewohntes Programm mit den gewohnten Funktionen/Shortcuts nutzen kann
Ich versuche alles mit OO zu machen und "mußte" bisher noch nie zu M$ greifen... aber wenn mir etwas nicht gefällt oder etwas nicht funktioniert, dann suche ich - wenn ich Zeit und Lust habe - eben nach der entsprechenden Funktion. Frauen sind da ja oft ganz anders... Wenn was nicht geht - was ja dank Microsoft immer wieder mal an einem PC vorkommen kann, dann soll Schatzi mal reinschauen... wenn man aber sagt man möchte einen Apple, da ist alles einfacher und funktioniert, dann heißt es nur: muß das sein? Die paar mal wenn was nicht geht, kannst Du Dich ja drum kümmern... naja Frauen halt
Open Office - Test, Fragen, etc.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Warum fühlt sich eigentlich jeder berufen, in die Welt zu setzen, dass OpenOffice.org nur für den Privatgebraucht geeignet sei?
Das ist letztlich meine Erfahrung. Ich kenne die Admins von ca. 10.000 Clients. Keiner von denen setzt das ein und das sicherlich nicht aus MS Freundlichkeit heraus...Zitat
Dabei ist das doch schon durch die Praxis widerlegt.
Wie mans nimmt. Ich hab nix gegen OO. Es ersetzt es nach wie vor nur im Privatbereich. Apropo Polizei. Selbst die deutsche Polizei setzt alles mögliche an Rummel ein, weil kein Geld da ist. Aber es heißt nicht, dass deswegen alles perfekt läuft - es gibt dort eben kaum Leute die das ordentlich administrieren und dafür Geld ausgeben. -
O.K. belassen wir es erst mal dabei, daß es manche aus finanziellen Gründen einsetzen und andere eben nicht.
Kommen wir doch zu Problemen / Bugs bei Open Office 2.0
Wie siehts aus, weiß jemand bei den bisher geposteten Fragen eine Lösung? -
Hi,
nutze auch seit ca einem Jahr OO, einfach weils nix kostet und die Erfahrung gezeigt hat, dass es super funktioniert.
Super ist die Export Funktion in *.pdf, allerdings funktioniert diese just in diesem Moment nicht - Habe eine *.odf von Calc und wenn ich das exportiere ist nur der Programmiercode lesbar, nicht die Formel O_oZu Office war bisher alles kompatibel, allerdings wollte ich mal eine mit OO erstellt *.xls mit QuickOffice auf meinem Handy öffnen und das ging nicht
Aber wie gesagt, finds super weils kostenlos ist und gut funktioniert.
MS hat genausoviele FehlerLG Nico
-
Interessant ist auch der Unterscheid der Dateigrößen bei Powerpoint Dateien.
Hat unser Prof. uns mal nebenbei gezeigt. Die ein und dieselbe Präsentation im MS FOrmat 600kB, im OpenOffice Format unter 100kB.Hatte leider nur bisher Probleme beim öffnen von doc Dateien. Oft sind Tabellen oder Textfelder verschoben... sonst läuft alles Top
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Interessant ist auch der Unterscheid der Dateigrößen bei Powerpoint Dateien.
Hat unser Prof. uns mal nebenbei gezeigt. Die ein und dieselbe Präsentation im MS FOrmat 600kB, im OpenOffice Format unter 100kB.Ich hab mal was gelesen, daß M$ Office irgendwelche Benutzerdaten in den Dokumenten speichert, aber ob die das 6-fache ausmachen?
ZitatHatte leider nur bisher Probleme beim öffnen von doc Dateien. Oft sind Tabellen oder Textfelder verschoben... sonst läuft alles Top
Benutzt Du 2.0 oder eine ältere Version?
-
Nutze das auch schon ein bisschen länger - bzw habe es drauf
Ich vermisse irgendwie den HTML-Editor. Oder habe ich einen :gpaul:? Das kann natürlich auch sein.
Den gab es meiner Erinnerung nach in der älteren Version
-
Wenn Du sowas wie Frontpage meinst, das fehlt genauso wie ein Outlook-Pendant.
-
Naja, so ganz wie Frontpage war es nicht, eher wie Frontpage express - falls es noch einer kennt.
Es war aber definitiv mal dabei, bei OO 1.0, 1.1 oder 1.2.
-
Wenn wir schon bei OpenOffice sind:
1) Wie sind eure Erfahrungen beim Excel-Export von OO zu MS-Office? Keinerlei Probleme?
2) Weiß jemand wann OO 2.0 für OSX erscheint?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!