Welche analoge Tel-Anlage unterstützt CLIP ?

  • Wie im Betreff bereits angefragt, möchte ich gerne wissen, welche (gebrauchten, älteren) analogen Telefonanlagen (z.B AMEX u.a.) CLIP unterstützen und welche davon vielleicht sogar empfehlenswert sind.


    Ich möchte meinen vorhandenen ISDN-Anschluss in einen "analogen" umwandeln lassen und suche daher noch eine gute analoge Telefonanlage.


    Sie sollte alle T-Net Merkmale unterstützen, 3-4 Anschlüsse besitzen (am besten Klemmen) und stabil ihren Dienst verrichten.


    Desweiterem möchte ich daran auch meine Türklingel DOORLINE a/b (2 Draht Technik mit integrierten Modul) anschließen, wobei ich glaube, dass dafür ein normaler a/b-Anschluss reicht.


    Neue analoge Telefonanlagen haben den Nachteil, relativ teuer zu sein.
    Rechnet man dann noch den T-COM Umstellungspreis von 60 Euro (ISDN-ANALOG) dazu, braucht man ziemlich lange, um dieses Geld wieder durch die geringere Grundgebühr wieder reinzubekommen.


    Wer kann mir eventuell weiterhelfen ?

  • Muß Dich leider entäuschen. Kenne keine Anlage die das so macht wie Du gerne hättest. Und wenn, dann sollte es eine der T-Com sein. Denn deine DOORLINE ist auch ein Produkt der T-Com. Und da ist es besser beides mit gleichen zu verwenden. Andere Hersteller machen gerne Schwierigkeiten. Entweder pfeift es im Lautsprecher, oder es ist zu laut, oder es geht gar nichts. Auf jedenfall wird deine DOORLINE-Version über a/b angesprochen. Wichtig: Es gibt auch noch die Varianten nach FTZ Norm.

  • Moin...


    mein Favorit für genau diese Problemstellung:


    Emmerich Istec 1008 mit Firmwareversion 3.0 :top:


    wird immer wieder bei ebäh günstig angeboten


    läuft stabil, auch unter XP einzurichten...

    gruß m@rty

  • Hi,


    lasst die Finger von den T-Com-Anlagen!! :flop:


    Die Tiptel 1/8 clip hat 8 a/b/-Nebestellen und CLIP-Funktion. Die Doorline kannst ruhig an die Anlage anschließen, da es sich ja um eine a/b-Schnittstelle handelt... dem ist das
    wurscht wo er angeschlossen wird. Die Anlage bekommste im Fachhandel. :top:

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde jetztmal gründlich testen und danach wieder berichten.


    D-A-N-K-E


  • Sorry, das ist doch eine ISDN-Anlage ?
    Das funktioniert leider nicht mit einem analogen Anschluss.........

  • Zitat

    Original geschrieben von gx30er
    Hi,


    lasst die Finger von den T-Com-Anlagen!! :flop:


    Die Tiptel 1/8 clip hat 8 a/b/-Nebestellen und CLIP-Funktion. Die Doorline kannst ruhig an die Anlage anschließen, da es sich ja um eine a/b-Schnittstelle handelt... dem ist das
    wurscht wo er angeschlossen wird. Die Anlage bekommste im Fachhandel. :top:


    Keine schlechte Idee, aber die Tiptel bekomme ich nicht unter 130 Euro, also ist meine Ersparnis für ca. zwei lange Jahre dahin. Wer weiß, ob es dann noch "echte" Festnetze gibt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von gx30er
    Hi,
    lasst die Finger von den T-Com-Anlagen!! :flop:


    Hi,
    Welch qualifizierte Aussage.
    Ich habe schon Telekom (Deutsche Bundespost) Anlagen von der alten FTA (Familientelefonanlage) bis zu heutigen ISDN Anlagen eingebaut und jahrelang im Service betreut.
    Mit wenigen Ausnahmen (Zulieferer DeTeWe = Focus D, Eumex 322...724) werden gerade die T-Concept Anlagen bei renommierten Herstellern wie Elmeg oder Agfeo eingekauft.
    Speziell die T-Concept Anlagen sind absolut empfehlenswert und werden gut supportet.


    Neben der genannten amex 106X gibt es noch alternativ die neueren Anlagen aus der T-Concept Serie:
    T-Concept X310
    T-Concept X311 (mit V24 Schnittstelle für die Konfiguration)


    BD X311


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta


    T-Concept X311 (mit V24 Schnittstelle für die Konfiguration)


    Hatte ich auch, gutes Gerät, erfüllt Problemlos seinen Dienst.
    die TFE-Unterstüzung ist egal, da deine TFE wie ein normales Telefon ist. Es muss also nur genug Anschlüße haben. T-NET Leistungsmerkmale werden eh direkt im Amt ausgeführt.
    Frage ist nur, wie man die R-Taste aufs Amt bekommt, da eine Anlage die für Interngespräche braucht.



    Noch wichtig: es sollte ein Port der Anlage bei Stromausfall direkt auf Amt geschaltet werden. Daran sollte dann ein Einfachtelefon sein, dass weder Netzteil noch Batterien braucht. die X311 kann das.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!