accor hotels: zimmer für nen euro! Wo?

• Werden an Silvester die Berliner IBIS antesten, bin schon gespannt, das mit dem Spätaufsteherfrühstück ist sicherlich interessant.

• aloha!!!

ich habe mittlerweile in 3 IBIS- Hotels übernachtet und komme mir mittlerweile schon fast wie ein Tester vor ;) Das Frühstück habe ich immer ausgelassen, da es meistens um die Ecke ein Mc Donalds gibt und ein Kaffe und ne Kippe aufn Zahn reichen mir morgens vollkommen aus...
    Wie bereits erwähnt sind die Hotels für einen Städte- Trip vollkommen ausreichend, aber mehr auch nicht. Außer in Mainz gab es immer nur einen Stuhl im Zimmer, das Bad in Heidelberg war kleiner, als das bei meiner letzten Kreuzfahrt ;) In Heidelberg und Fulda zahlt man fürs Parken nichts, in Mainz 6 EUR für die Tiefgarage, was mir aufgrund der krassen Parksituation auch sehr recht war.
    Wie schon gesagt, für einen EUr darf man nicht meckern. Die normalen Zimmerraten finde ich allerdeings mehr als überteuert!!! Dafür bekommt man über HRS definitiv bessere und oftmals auch günstigere Hotels.

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Die normalen Zimmerraten finde ich allerdeings mehr als überteuert!!! Dafür bekommt man über HRS definitiv bessere und oftmals auch günstigere Hotels.

bye

BLADES

Dafür gibt es bei Accor auch das ETAP oder Formule 1 Hotel.

Das Etap ziehe ich immer vor, allerdings für 1€ bei einer eh geplanten Reise lasse ich mir dies nicht entgehen.

• Kurzer Erfahrungsbericht Bremen-Innenstadt (Rembertiring):

Gepflegtes Hotel, nettes Zimmer, funktional und freundlich eingerichtet. Auf dem Zimmer gab es 1 Doppelbett, 1 Schreib-/Fernsehtisch mit integr. Ablagemöglichkeiten über die ganze Fensterfront von etwa 3,00m Breite, 1 Stuhl, 1 an den Funktionstisch integriertes "Sitzliegpolstermöbel" :D (von dem man Fernsehenkucken kann, oder sich beim Telefonieren "reinflezen"), 1 Bad mit Dusche (etwa 1,00x1,20m) und WC (neu gefliest, renoviert, Duschtrennwand von HÜPPE, Armaturen von GROHE, Waschbecken aus grünlichem Marmor, insgesamt sehr wertig, Bodenbelag PVC in Holzdesign), eine Garderobe (ebenfalls mit Ablagemöglichkeiten). Bodenbelag Nadelfilz terracottafarben, Holzeinrichtung Buche oder Esche, kombiniert mit cremfarbenen und türkisen Farbelementen in Holz und Wandfarbgebung. Fernseher mit zahlreichen Programmen, integr. Radio.
    Beleuchtung mit Halogen- (deckenmontiert) und Energiesparlampen (wandmontiert), Nachttischleuchten fest wandmontiert. Wertige Schalterserie von Busch-Jäger.
    Matratzen angenehm gefedert, nicht durchgelegen, schneeweiße Bettwäsche.
    Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Fenster ist zu öffnen, schluckt in geschlossenem Zustand ausreichend die Geräusche der vorbeifahrenden Autos (Kreisverkehr).

Das Frühstück:
    Meines Erachtens für 9€ pro Person nicht gerade superbillig, aber es ist alles inkl. : Müsli, Cornflakes, Joghurt, Quark, Obstsalat, frische Früchte, diverse Brötchensorten, Croissants, Baguettestange, Knäckebrot, Weißbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Eier, Milch, Schinken, Putenaufschnitt, gekochter Schinken, Salami, Gouda, Edamer, Brie, Frischkäse, Salatgurke, Tomate, Kaffee, Kakao, Tee, Orangensaft, Multivitaminsaft.
    Man wird satt, die Sachen sind frisch zubereitet, und es schmeckt.

Fazit von mir:

Nichts für Daueraufenthalte, aber wenn man sich mal eine Stadt anschauen möchte, empfehlenswert. :top:

Danke, IBIS! ;)

• So, bin wieder aus Köln (Ibis Hotel am Dom/HBF) zurück.

Hotel war soweit in Ordnung, nette Empfangsdame, Zimmer war bis auf 3 dunkle Flecken auf dem Teppich sehr sauber und geruchslos :D (nur der Flur hatte einen eigenartigen Geruch). Aus dem Zimmer hatte man einen Blick auf den Dom, das Frühstück für 9€, wie bereits hier geschrieben nicht gerade billig, aber ich war dannach satt und zufrieden :)

• Ich habe zwei Hotels getestet: Köln Porz und Berlin Ostbf

Köln Porz liegt eigentlich mitten in der Pampa, per S-Bahn noch recht gut über den Haltepunkt Frankfurter Straße zu erreichen. Die Bäder bestehen aus einer Art Vollplastikzelle, furchtbar ;)

Berlin Ostbf ist nicht weit des Bahnhofs, insofern gestaltete sich die Anreise als sehr einfach. Hier gab es immerhin getrennte Betten, das Badezimmer wies doch etwas höheren Standard auf.

In beiden Hotels empfand ich die Betten als eher weniger bequem.

Für einen Euro kann man da natürlich überhaupt nicht meckern. Für den vollen Preis von 54 EUR (Porz) bzw. 49 EUR (Berlin) würde ich da jedenfalls nicht übernachten. Da sucht man sich entweder mit HRS was günstigeres oder evtl. gibt es auch ein InterCity Hotel das mir als bahn.comfort-Kunden dann auch noch ne Flasche Wasser+Obstkorb spendiert.

Muss man eigentlich bei allen ibis-Hotels die Schlüsselkarte durch den Aufzug ziehen damit man hochfahren kann?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Muss man eigentlich bei allen ibis-Hotels die Schlüsselkarte durch den Aufzug ziehen damit man hochfahren kann?

War in Hamburg nicht so. Eigentlich kenne ich das auch nur aus höherklassigen Hotels oder wenn man auf die Etagen mit den Suites oder den Konferenzräumen möchte.

Das Ibis in Hamburg (Alster, das direkt gegenüber des Atlantic) war eigentlich ganz nett. Dürfte auch für jemanden der sich in Hamburg nicht auskennt leicht zu finden sein. Da ich die Gegend und die zeitweise etwas problematische Parkplatz-Situation kenne bin ich extra nicht mit dem Auto angereist. Das war dann auch ganz gut: die Tiefgarage sollte gemäß Aushang 1,50 € pro Stunden für Hotelgäste kosten. Ob es da noch einen Tages-Tarif o.ä. gibt habe ich allerdings nicht gefragt.

Das Hotel liegt schön, direkt an der Alster. Das Zimmer war dafür ziemlich klein. Ein kleiner, durch eine Tür abgetrenter Flur mit Mini-Garderobe. Der Teppich war sauber, roch aber auch etwas komisch. Das Badezimmer war mit Parkett ausgelegt (warum weiss ich allerdings auch nicht), recht klein aber ausreichend. Gute, aber kleine Dusche mit ordentlich warmen Wasser und gutem Wasserdruck.

Das eigentliche Zimmer war Ibis-typisch eingerichtet. Ein für zwei Personen fast zu kleines Bett, Sitzecke, ein Stuhl, Schreibtisch, Fernseher, Lampen mit Schalter am Bett, Telefon mit Durchwahl. Normales 2* Niveau. Blick auf die Alster war leider nicht drin, obwohl ich das auch bei einem 1 € Zimmer nicht erwartet hätte. ;)

Die Fenster waren dafür lärmdämpfend (für Nicht-Ortskundige: das Hotel liegt direkt am Südende des Hbf und mit S-Bahn und Fernbahn-Betrieb ist es da nicht immer ganz leise, wovon man im Zimmer aber nichts mitbekommen hat).

Die Empfangsleute waren nett und sehr geduldig (der Mensch vor mir hatte arge Probleme mit dem Hamburger S-Bahn Netz, was eigentlich eines der am logistischten aufgebauten in Deutschland ist, aber gut).

Regulärer Zimmerpreis wäre 76 € gewesen, was angesichts der Lage schon nicht ganz unangemessen, aber doch für das Zimmer zu teuer gewesen wäre. So war es aber eine wirklich gelungene, nette Aktion. :top:

• Gibts denn nich noch ein paar Berichte müssen doch nun einige Ihren Aufenthalt gehabt haben?

Besonderes Interesse am Ibis Köln / DOM....

• Preiswert parken ist schwierig in Köln. Das Parkhaus des Musik Store in der Weidengasse ist imho recht günstig und in der Nähe deines Hotels.
    Umsonst parken ist in der City nahezu unmöglich und geht nur an Stellen, wo die Stadt versehentlich nicht beschildert hat.
    Linksrheinisch (citynah) ist die größte Umsonstfläche der Uniparkplatz an der Ecke Universitätsstr. /Luxemburgerstr.. Da kann man jeden Tag bis auf Samstag (Flohmarkt) umsonst parken.
    Ansosnsten bieten sich die rechtsrheinschen Stadtteile wie Dellbrück und Holweide zum Parken an, da dort noch keine Parkautomaten stehen. Von da aus kann man dann in 15-20 Minuten mit der S-Bahn (S11) oder der Strassenbahn (Linie 18) bis zum Dom fahren.
    Viel Spaß in Köln

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!