Vielleicht will es o2 auch nicht, weil man mit Anrufen an die Handynummer mehr verdient als mit Anrufen an die Genionnummer.
o2 Genion Festnetznummer - Nummer senden ?
-
-
-
Also, wenn ich von dieser Logik ausgehe, die Du ansprichst, ist doch Genion eigentlich vollkommen Sinnlos, dann hätte doch auch nur eine Tarifoption gereicht, in seinem "Vorwahlenbereich" günstiger zu Teleofnieren....
-
Re: Re: o2 möchte wohl nicht
ZitatOriginal geschrieben von a.m1
Wenn MICH jemand auf der Homezone anruft, dann sieht er MEINE Handynummer plötzlich im Display, ISDN vorausgesetzt.Das hatte ich aber noch nie, dass ich die Handynummer angezeigt bekommen habe, trotz ISDN. Muss man das Freischalten?
Gruß Gunn
-
Die Technik ist die:
Die Festnetznummer (Genion) ist eigentlich nur eine Weiterleitung zu Deiner Handynummer.
Wenn Du in der Homezone wegrufst, geschieht dies ganz normal über Dein Handy, es wird lediglich in der MSC registriert, dass Du dich in deinem Homezonebereich aufhältst und ein anderer Tarif gewählt. Somit ist es technisch kein Unterschied, ob Du mit deinem Handy in der Homezone telefonierst oder außerhalb. Das ist auch der Grund, wieso deine Handynummer angezeigt wird. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Rufnummer am Handy oder in der Konfiguration unterdrücken ... klappt das nicht?Wie soll ich denn am Handy das Senden meiner Handynummer zurück zum Anrufenden unterdrücken? Dazu müsste #77# ausführen und eben das geht ja nicht, wie ich schrieb.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber zu sehen an welche Rufnummer umgeleitet wird, halte ich nicht für sinnvoll und datenschutzrechtlich auch für Bedenklich. Ich will ja nicht, das jeder weis wohin ich meine Anrufe hinleite, Hauptsache sie erreichen mich. Imho macht sowas auch kein Netzbetreiber, weder im Mobilfunkbereich noch im Festnetz.Deshalb sagte ich ja, dass die beiden Dienste genau falsch herum aktiviert sind. Wegen mit muss die Zielnummer nicht unbedingt angezeigt werden, aber für uns o2-Kunde wäre das praktischer, als dass - so wie jetzt - nur eben unsere Handynummer verraten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vielleicht will es o2 auch nicht, weil man mit Anrufen an die Handynummer mehr verdient als mit Anrufen an die Genionnummer.Verstehe die Logik jetzt nicht - meine Anrufer kennen doch meine Homezonenummer und nicht meine Handynummer, und sobald sie mich anrufen erscheint in ihrem Display meine Handynummer.
Damit haben sie beide meiner Nummern und können trotzdem noch meine Homezone günstig anrufen, leider ist meine Handynummer dann nicht mehr geheim.
-
Re: Re: Re: o2 möchte wohl nicht
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Das hatte ich aber noch nie, dass ich die Handynummer angezeigt bekommen habe, trotz ISDN. Muss man das Freischalten?Gruß Gunn
Da musst du deinen Anbieter fragen, ob er COLP und COLR aktiviert hat. Bei Euro-ISDN ist das auf jeden Fall aktiv.
-
Re: Re: o2 Genion Festnetznummer - Nummer senden ?
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Mein Callback-Anbieter Sipsnip.com bietet dieses Feature an. D.h. es läßt sich die abgehende Nummer individuell einstellen.Bei meinem Callback-Anbieter COCOSYS geht das auch.
bb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!