Wie kann ich Java Spiele auf A780 installieren?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine kurze Frage für die Profis hier.



    Habe hier ein paar Spiele heruntergeladen (auf den PC):


    http://linux.motofan.ru/index.php?i=Java



    Ich habe sie auf dem PC entpackt und über USB aufs Handy rübergebracht, weiss aber nicht, wie ich sie auf dem Handy zum Laufen bringe. Ich sehe keine .jar Dateien oder Ähnliches, kriege immer Fehlermeldung, dass es keine passende Anwendung gibt.


    Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!



    Gruß


    Alex.

  • Die .jar Dateien in den "MyPrograms"-Ordner kopieren, mit dem Explorer des A780 dann diesen Ordner auswählen, auf die Dateien klicken und installieren. Klappt bei mir problemlos.
    (Danke für den Link :D )

  • Danke für die Antwort!


    Ich habe keine .jar-Dateien... Ich mache bestimmt etwas falsch... Was kann das denn sein???

  • Hmmm. Also wenn ich auf Deiner Seite auf ein Spiel klicke und dann auf der neuen Seite den "Download"-Link (oder was das auch heißen soll) anklicke, wird direkt eine .jar-Datei runtergeladen. Mich hatte schon gewundert, wieso Du von "entpacken" sprichst, war bei mir nicht nötig. Diese Datei dann einfach aufs Handy kopieren ...

  • Du hast ja Recht. So muss es auch sein. Habe gestern von irgeneiner Seite Sudoku heruntergeladen und sie sind bei mir als RAR archiviert. Einfach aufs Handy rübergebracht. Läuft einwandfrei. In diesem Fall sind die Spiele aber bei mir als ZIP-Dateien archiviert. Die versteht das Handy nicht.


    Was kann man da machen?


    Danke im Voraus für die Antworten!


    Gruß


    Alex.

  • Hallo zusammen!


    Leider bin ich immer noch an dem Problem dran. Egal, was ich tue, kommt immer wieder die gleiche Meldung in meinem Telefon: "Keine Anwendung für das Öffnen der Datei gefunden"... Habe Spiele auch von MotorolaFans Seite heruntergeladen. Kein Erfolg. Existiert evtl. im Handy selbst irgendein Schutz gegen das Installieren neuer Spiele (Anwendungen)? Muss ich vielleicht irgendein Zusatzprogramm installieren, um Java Spiele installieren zu können?


    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Gruß, Alex.

  • hallo habe das gleiche problem!
    bekomme die anwendung nicht zu laufen
    und wenn ich eine jar datei habe bekomme ich sie nicht zu laufen

  • Also, nach langem probieren, ich hab's.


    Die Dateien, die ich heruntergeladen habe, sind im RAR archiviert. So weit, so gut. Diese RAR-Datei lässt sich auf dem A780 (zumindest bei mir) nicht installieren (keine passende Anwendung gefunden). Und jetzt der Trick!!! Wenn ich diese Datei in JAR umbenenne (JAR.RAR) und dann entpacke(!!!), sehe ich plötzlich eine .jar Datei. Die kann ich tatsächlich gemütlich installieren.


    Ich kann so etwas nicht verstehen??? Kann mir evtl. jemand erklären, warum das bei mir nur auf diese Weise funktioniert?


    Danke an alle, die mir geholfen haben!


    Gruß


    Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!