Vodafone neues live-Portal: nur temporäre Lesezeichen möglich

• Hallo,

seit ein paar Tagen gibts ja das neue Vodafone-live-Portal. Soweit funktioniert das bei mir auch ganz gut (ich nutze ein Nokia N70 und ein SE W800i).

Lediglich beim Speichern von Lesezeichen hab ich auf beiden Geräten das gleiche Problem:

Lesezeichen, die man neu speichert (aus dem neuen Portal heraus) haben nur eine temporäre Gültigkeit. Nach 24 Std. sind die nicht mehr funktionstüchtig und man landet beim Aufruf der Lesezeichen immer auf der Vodafone-live-Homepage. Lesezeichen, die ich vor Einführung des neuen Portals gespeichert habe, gehen nach wie vor. Die, die ich neu gespeichert habe, haben ein anderes Format (live.vodafone.com/!-i5kc4xo1N = Beispiel) und funktionieren nach 24 Std eben nicht mehr.

Anfangs dachte ich, dass das noch Kinderkrankheiten bezüglich der Umstellung sind, aber mittlerweile glaub ich, dass das Absicht ist, damit man immer schön über die Live-Hompage muss um sich dann wieder mühsam zu dem gewünschten Angebot durchzuklicken.

Das Problem taucht übrigens bei beiden oben genannten Geräten auf.

Kann das jemand bestätigen und vor allem: weiß jemand Abhilfe (Netzbetreiber wechseln mein ich nicht) ?
    Wo bekomme ich die alten Adressen (live.vodafone.com/vsky/cc/Sp*egel/sp*egel_dev/ = Beispiel) her ? Einige hab ich ja noch gespeichert aus Zeiten vor der Portalumstellung, aber wenn ich jetzt neue speichern will, geht das nur noch mit den temporären Adressen mit oben
    genanntem Problem.

Gruß
    Michael

• Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, habe mich schon gewundert warum die lesezeichen nicht mehr funktionieren :rolleyes:

Habe allerdings seid dem neuen Live Portal das Problem das es eine Ewigkeit dauert bis ich endlich im Portal bin und wenn ich dann endlich drin bin dauert es wiederum solange bis eine Seite aufgerufen wird.
    Es kommen auch immer wieder folgende Fehlermeldungen: "interner Serverfehler" "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und noch einige mehr die ich nicht auswendig weiß

Habe das Samsung Z500 mit Vodafone Branding und nicht´s an den Einstellungen geändert,ausser das ich UMTS ausgeschaltet habe da auf dem Land schlechter UMTS Empfang ist.
    Der oben genannte Fehler tritt auch erst seit dem neuen Portal auf :confused:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Hallo,

wundert mich doch sehr,-ich benutze auch ein Z500 welches auch im neuen Portal noch sehr gut und schnell die Seiten darstellt, schneller als z.b. das
    SE V600i oder E1000

Grüße

mk

• Nabend

Finde ja den Vogel hat Vodafone mit Mobile Mail abgeschossen, nun muss man sich mit knappen 256 Zeichen pro eMail begnügen.
    Was soll das ? Vodafone selber hat noch nicht auf meine Anfrage reagiert.
    Was macht es für einen sinn dieses zu Begrenzen, in einer eMail.

• Hej :D

Ich hoffe zwar, dass sich das mit den Lesezeichen wieder ändert. Aber allzu groß ist meine Hoffnung nicht. Bin eher sauer!

Was die gekürzten Mails angeht: Sinn macht es für Vodafone. Du könntest sonst ja die Mailmöglichkeit als SMS "mißbrauchen". Die wollen ja was verdienen. Ursprünglich sollte eine über das WAP-Portal abgeschickte E-Mail kostenpflichtig werden. Nun haben sie eben einen anderen Riegel vorgeschoben.

In letzter Zeit macht sich Vodafone bei mir mehr und mehr unbeliebt :mad:

SALUT
    STEFFEN

• Ich habe bisher häufig eMails als SMS über die 3400 verschickt. Man konnte bis zu 4 SMS (je 160 Zeichen) verschicken, die aber bisher auch schon 19 Cent gekostet haben. Leider kann ich nun oft die Antworten nicht mehr vollständig lesen, da nur noch knapp 2 SMS übertragen werden.
    Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline hat das bestätigt: das ging als "Einführung" nur bis Ende Oktober.
    Da nun auch das Bonusprogramm, nach Streichung der 100 Punkte für die monatlichen Umfragen, uninteressant geworden ist, sollten Sie sich überlegen, wie man die Kunden noch bei Zufriedenheit halten kann.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Na mal schauen was dort noch kommt,
    Aber die Funktion eMail anbieten und auf 256 Zeichen zu begrenzen kommt ja bald einem Branding nahe, aber am besten finde ich ja immer noch die Fehler-meldung "dieser dienst ist zur zeit nicht verfügbar" so schnell können 256 zeichen umsonst getippt sein :o(
    Dieses ROT welches vermert oft im Portal aufzufinden ist nervt schon gewaltig bei so einer Meldung.

• Ich habe da auch meine Probleme: Ich kann mich nicht mehr bei ebay einloggen, in das Feld für den Namen bekomme ich nur einen Buchstaben rein, aber die Eingabe des Paßwortes funktioniert. Ach so, das ist weder mit dem Siemens S65 noch mit dem CF62 möglich, vor dieser "Umstellung im Sinne des Kunden" hat das anstandslos funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Aber die Funktion eMail anbieten und auf 256 Zeichen zu begrenzen kommt ja bald einem Branding nahe, aber am besten finde ich ja immer noch die Fehler-meldung "dieser dienst ist zur zeit nicht verfügbar" so schnell können 256 zeichen umsonst getippt sein :o(

Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass man bei neuen E-Mails in der Tat nur 256 Zeichen tippen kann. Bei Antworten auf empfangene Mails gehen immerhin 512 Zeichen. (Nutze das C980).

Ist das bei anderen auch so? Und war das vor dem Umbau des Live! Portals auch schon auf 256 bzw. 512 Zeichen begrenzt? Habe mir die Live! Flat hauptsächlich für meine E-Mails geholt und finde daher die Beschränkung auf 256/512 Zeichen arg besch...eiden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Mails, die aufgrund diverser Fehlermeldungen (Seite kann nicht angezeigt werden, Dienst nicht verfügbar, usw.) nicht im "gesendet" Ordner auftauchen, in der Regel anscheinend doch gesendet werden. Ist das normal?

Und hat jemand einen Tipp, wie man E-Mail Addys speichern kann, da das Adressbuch für CallYa-Kunden ja nicht zur Verfügung steht? :rolleyes:
    Das Suchen nach einer Mail mit dem entsprechenden Absender ist mitunter doch arg mühsam.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!