Wie tragt Ihr Euer Handy in der Hosentasche ?! Display nach Außen oder Innen?

• Hi

Schließe mich den meisten Meinungen an.
    Beim S25 ist klar, Antenne nach oben sonst bricht sie ab beim Sitzen.
    S35 bzw S40 hatte ich auch meist Display nach vorne.

Bei meinem jetzigen S55 bekam ich eine Samsonite Tasche dazu. Die benütze ich auch, lege aber das S55 mit dem Display nach innen hinein.

Ansonsten bekommt das S55 einen "Einzelplatz" in meiner rechten Hosentasche.

greetz
    Andreas

• Vielleicht hat er das ja, und danach ganz vorbildlich die Klobürste verwendet... :D ;)

• Also ich trag das Handy mit dem Display nach außen. Erst einmal wg. der Form (T 39) und dann auch, weil der Stoff der Hose an der Außenseite sicher eher nachgibt als mein angespannte Oberschenkelmuskel. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei anderen Handies ohne Klappe auch einfacher Feuchtigkeit eindringen kann, wg. der zahlreichen Öffnungen an den Tasten.

Aber großartig Gedanken hab ich mir eigentlich nie darüber gemacht, ich bin es von den früher oft verwendeten Gürteltaschen mit durchsichtiger Tasten-/Displayfolie und Gürtelclips vom Hersteller oder zum Ankleben an das Handy einfach so gewohnt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich trage mein Display komischer Weise immer nach Außen, obwohl ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe. Vielleicht finde ich es unterbewußt auch toll, wenn das Display im Dunkeln durch den Stoff schimmert oder weil ich so die Tasten des Handys besser drücken kann. Ich aktiviere nie die Tastensperre und es kommt beim Sitzen, Hinhocken vor, dass Druck auf die Wipptaste ausgeübt wird und ohne mein Zutun durch das Telefonbuch gescrollt wird. Ich drücke daher des öfteren die Auflegen-Taste, um nicht aus Versehen jemanden anzurufen.

Ich denke, dass ich auch der Meinung war, dass es durch außen liegendes Display/Tastatur nicht so häufig zu ungewollten Tastenbetätigungen kommt wie durch innen liegendes. Jetzt bin ich davon aber nicht mehr so überzeugt. Müßte ich mal austesten ...

Das Display ist nach innen liegend besser vor Stößen geschützt, muß im Gegenzug aber mehr ertragen, da öfter Druck darauf ausgeübt wird. Von daher ist es wohl doch besser, das Display nach außen zu tragen. Zwar hätte man dann im Ernstfall böse Beschädigungen auf der Front des Handys, jedoch denke ich, dass man eher selten einen Schlag auf das in der Hosentasche befindliche Handy bekommt und es seine Wunden eher vom versehentlichen Fallenlassen erhält.

• Zum Thema "Antenne außen" wegen Abschirmung durch den Körper

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    @ Sackgesicht
    Kannst Du uns sagen wo man eine solche Info herbekommt?

Elektrosmoginfo.de gibt recht ausführlich solche Informationen. Ansonsten wurde über das Thema Handystrahlung, -intensität, -absorption etc. in den folgenden Threads recht ausführlich diskutiert. Jedenfalls ist es durchaus sinnvoll, der Antenne erst möglichst weit entfernt eine "Strahlungsbarriere" (=Körper, Oberschenkel) zu bieten, weil so die Strahlung des Handies automatisch [also per eigener Software-basierter Regulierung] stärker reduziert werden kann.

Dementsprechend habe ich mein Handy schon immer intuitiv mit der Antenne außen getragen; die meisten Handyformen geben das ja ohnehin vor.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Auch wenn es fürchterlich uncool ist, versuche ich, (zumindest im Winter) meine Handys in den passenden Gürteltaschen zu tragen - ich bin der Meinung, dass es keine bessere Transportweise gibt und das Handy so am schonendsten behandelt wird. In eine Gürteltasche können sich auch keine Schlüssel, Münzen oder Feuerzeuge verirren, die die Optik des Geräts ruinieren können. ;)

Wenn sich ein Handy dann doch mal in meine Hosentasche (stets die rechte) verirren sollte, hängt es von der Bauart ab, wie das Handy genau transportiert wird.
    Handys mit integrierter Antenne werden kopfüber mit dem Display nach innen transportiert. Eine Ausnahme ist das T66, das auch in der Coin-Tasche Platz findet - das Display ist auch hier innen.
    Handys mit externer Antenne lassen sich am besten mit der Antenne nach oben transportieren, wobei hier die Richtung, in die das Display zeigt, vom genauen Modell abhängt. Das SL45i ließ sich beispielsweise sehr schlecht mit dem Display nach innen transportieren, da die Antenne für meinen Geschmack ziemlich gefährdet war, beim Samsung S100 hingegen war es eher egal, da die Antenne eher gerade angebracht ist.

Insgesamt bleibt für mich jedoch der Transport in der passenden Original-Tasche die Methode der Wahl, da ich eher enge Hosen trage und mir meine "Babies" einfach zu teuer waren, als dass ich sie durch eine Unachtsamkeit beschädigen möchte.

Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!