Wie tragt Ihr Euer Handy in der Hosentasche ?! Display nach Außen oder Innen?

• Hi,

sind eher weite Hosen. Handys (die da reingepasst haben) waren 6510, v70 (teilweise wegen der Rundung) und das 715 - jetzt beim 7650 ist da natuerlich Essig..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Händyträger

Hi,
    es gibt eine längere Abhandlung von jemandem, der sich mit Funkwellen gut auskennt. Seit Fazit ist: Mobilfunkstrahlen werden mit am meisten von Wasser bzw. Flüssigkeiten "gebremst". Deswegen empfiehlt es sich AUF KEINEN FALL ein Handy (integrierte Antenne) mit dem Display nach AUSSEN zu tragen. Durch den relativ dicken Oberschenkel mit dem hohen Flüssigkeitsanteil werden die Signale DEUTLICH abgeschwächt und das Handy MUSS die Empfangsspannung ANHEBEN. D. h. mehr "Strahlung" und auf jeden Fall ca. 2 Balken weniger Empfang. Das ist halt so.

Deswegen Display nach INNEN (damit ist die integrierte Antenne in empfangsgünstiger Außenposition) und nach Möglichkeit nicht in der Brusttasche links tragen (cooler Herzschrittmacher) - aber gesund?

Noch was für "Empfangsfanatiker": Mit der neuen Version des Proggies "MiniGPS" 0.87b wird der Empfang permanent in dBm und % angezeigt. Das ist präziser als die Balkenanzeige.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich habe auch schon von erhöhten Hodenkrebsfallzahlen bei jungen Handyhosenträgern gehört. Also gesund sein kann das nicht. Also immer mit Antenne vom Körper weg. Am Herzen tragen würde ich das Gerät auch nur vorübergehend, man muss ja die Rhythmusstörungen nicht auch noch provozieren.
    Die kleine Coin-Tasche nutze ich auch gerne, passen die meisten aktuellen Geräte rein.
    Schnell-Zieh-technisch wäre es am besten das Handy kopfüber mit Display zum Körper zu tragen so braucht man das Gerät vorm Telefonieren nicht erst umdrehen. Aber Antenne nach unten ist mir suspekt und so schnell brauch ich nicht ziehen, wir sind ja nicht im Wilden Westen.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Seit dem mein SH888 im Karneval unter der Uniform mal wegen erhoeter Transpiration einen kapitalen Kurzen gerissen hat versuche ich eigentlich immer alle Telephone in einer entsprechenden Guerteltasche zu tragen! Ausnahme war das S35i, denn das passte genau in die kleine Hosentasche zw. Guertel und "echter" Hosentasche meiner Jeans. (Seit dem ich kein S35i mehr verwende ist dort wieder meine Taschenuhr untergebracht) Die zweite Ausnahme ist nun das T68i, denn dort hat die original S/// Tasche den Lack an der Antennenabdeckung abplatzen lassen! Jetzt ist es wieder in die Hosentasche gewandert. Display zum Koerper hin und Antenne weg! Denn wie in der Mikrowelle "heizt" die Antennenabstrahlung nur das Wasser im Koerper auf! Und das muss ja nicht unbending sein! (siehe Wasserschaden oben!:D )

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hi!

Also mein 7650 habe ich immer kopfüber mit dem Display nach innen getragen.Wenn auch ungern,aber durch die Keilform passte das so am besten in die Hosentasche.:D

Mein 6510 trage ich immer links und das 6100 rechts jeweils mit dem Display nach innen.Handys mit Antenne hab ich eigentlich immer mit der Antenne nach oben getragen.Dann kann man's so schön an der Antenne hochziehen.:D

Gruß Dominik

• Schliess mich mal an..Versuche mein 6310i meist Display nach innen zu tragen..Dann geht das Display net soo schnell kaputt und es ist auch wegen Kälte usw..
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• schließe mich an - linke hosentasche, display iunnen und "falschrum" bei jeans, sonst display nach innen und "richtigrum" in jacken, anzügen etc.

fand ich immer am schnellsten zum rausziehen. hab allerdings auch schon das zweite 8210-display erledigt - bzw. es sich selbst. :mad:

beim s25 hab ich die antenne auch immer oben - als griff zum rausziehen :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!