Wie tragt Ihr Euer Handy in der Hosentasche ?! Display nach Außen oder Innen?

• Hallo,

Ich frage mich im Moment wie ich am Besten das Handy in der Hosentasche oder auch Jackentasche tragen sollte.

Beim 8210 ist es mir z.B. mal passiert, dass das Display nach Außen zeigte, ich gegen eine Tischkante kam und das Frontcover damit kaputt war.
    Hätte ich es andersherum in der Tasche gehabt, dann wäre der Stoß "nur" auf den Akkudeckel gegangen, der dann vielleicht einen Kratzer gehabt hätte.

Andersrum stelle ich mir aber auch vor, dass das Display sicher großem Druck ausgesetzt ist, wenn ich es zum Körper hin trage und es immer den Druck vom Bein bekommt.

Gerade jetzt beim 7650 frage ich mich, was bei dem großen Display am Besten ist?! ... Display nach Außen oder nach Innen?

Was sagt Ihr dazu und wie tragt Ihr Euer Handy in der Tasche?! (Wenns geht bitte mit Begründung)

Gruß, :)
    Chris

• Hi,
    Ich habe Handy immer mit Display nach innen.
    Grund: Antenne ist dann "aussen" somit Strahlen nicht direkt Richtung Körper.
    Ob es was bringt habe ich keine Ahnung!
    Kratzer auf Display passieren so zwar eher, aber die Macht der Gewohnheit...

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Ich trage das Handy, das in ner Handy-Tasche steckt mit dem Display nach innen in der Hosentasche ! Is einfach besser geschützt so ! ;)

Ciao Sebi

• Ich hab das Handy in der Hosentasche mit dem Display nach innen, weil ich so das Handy net drehen muss wenn ich es raushole :D und damit das Display nicht so viele Stöße abbekommt, wenn ich ma wo gegen lauf :D

Ciao

• Moin,

die Antenne sollte immer nach außen zeigen, da gerade bei Handys mit integrierter Antenne die Strahlung halt nach hinten weg geht.
    Auch bei Handys mit Antenne ist es sinnvoller.
    Aus eigener Erfahrung kann ich vom T39m berichten, das beim Display nach außen schon kein Netz mehr hatte, anders herum aber einwandfrei eingebucht blieb.

Willi

• Moin.
    Ich trage das Diplay grundsätzlich außen (Hemd- und Hosen- und Jackentaschetasche), weil ich auch glaube, daß die Bewegung des Stoffes auf der Innenseite der Tasche 'größer' ist.

Zum Displayschutz:
    Wenn man ein Telefon in der Tasche hat, muß man eben etwas mehr aufpassen, daß man nirgends gegenrennt und daß die Jacke(ntasche) nicht irgendwo gegengeschleudert wird. Außerdem gehe ich neuerdings immer mit aufrechtem Oberkörper in die Knie, weil mir schon mehrmals bei "vornüberbeugen" das Telefon aus der Hemdtasche geflogen ist. Kann auf dem Klo böse enden. :rolleyes:

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    weil mir schon mehrmals bei "vornüberbeugen" das Telefon aus der Hemdtasche geflogen ist. Kann auf dem Klo böse enden. :rolleyes:

Man sollte sich ja auch beim Pinkeln hinsetzen :D ;) ...

Danke für die zahlreichen Antworten, ... können gerne noch mehr werden ! :)

Wie ist es mit dem 7650 im Speziellen?!
    Das hat ja ein ziemlich großes Display, da habe ich eigentlich mit beidem Angst:
    Innen = Druck aufs Display --> siehe Thread im Nokia, "Display kaputt"
    Außen = kann schnell mal etwas dagegen kommen.

Gruß,
    Chris

• Ich hab das Handy in der Hosentasche mit dem Display nach außen,
    (außer beim Commi, der ist natürlich in einer Quertasche aber Display ist auch nach außen,
    ist duch die Kontaktleistenöffnung bei meiner original Tasche aber so vorgegeben)
    kann aber nicht sagen warum, mache ich schon automatisch so,
    aber die obigen Argumente sprechen dafür, das ich das nochmal überdenken sollte.

Grüße misk

• Bei meinen Hosen ist ueberall an der rechten tasche noch so eine kleine Extratasche. ob die jetzt fuer Handysda ist oder eifnach nur so weiß ich nicht, auf jeden Fall geht mein handy da prima rein. Wie rum ist jedesmal anders.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich trage meine Displays meist Richtung Körper, damit die Antenne nach außen strahlen kann. Die Erfahrungen mit der Empfangsstärke bestätigen dies.

Geräte wie das 7650, das P800 oder diverse PDA würde ich nicht in der Hosentasche tragen. Dafür würde ich ein Zweithandy einsetzen.
    Jetzt, wo es wieder kühl wird und Jacken/Mäntel getragen werden, würde ich es maximal in diversen Innentaschen verstauen. Möglichst verschließbar.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!