1100 mAh Li-Poly-Akku für A780

• Bei mir scheint der Akku etwas dicker zu sein als der Original, zudem fehlen im die zwei kleinen Nuten. Ist das allgemein so ? Ich will ihn jetzt nicht gleich mit roher Gewalt in Handy stecken...;

liegt an der Ummantelung der Zellen, Ist bei mir auch so, kann aber nichts passieren.

• Zitat

Original geschrieben von AndisimoHH

Der Einzige, der diesen Akku anbietet ist dieser hier: http://cgi.ebay.de/Li-Polymer-…32964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab mir auch bei diesem Anbieter so einen Akku besorgt, bekommen habe ich einen
    mit der Aufschrift 1100 mAh - und auch hier fehlen die kleinen Aussparungen um den
    Akku problemlos in das A780 zu bekommen.

Habe vorsichtig mit einem kleinen Teppichmesser nachgeholfen und den Akku für
    das A780 passend "geschnitzt".

Donnerstag um 15:00 Uhr ans Ladegerät gehangen - Freitag früh um 6:00 Uhr ein-
    geschaltet. Also 15 Stunden Erstladung - jetzt läuft der Dauertest.

Mal abwarten !

... so long

• Zitat

Original geschrieben von AndisimoHH
    Der Einzige, der diesen Akku anbietet ist dieser hier: http://cgi.ebay.de/Li-Polymer-…32964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab den Akku am Montag bekommen und bis Dienstagmorgen ca. 13 Stunden geladen. Bis gestern kaum genutzt und dann ca. 30 Minuten navigiert mit mehrfachen Routenneuberechnungen. Anschließend stand der Akku nur noch bei lumpigen 20%. Und da steht er heute um ca. 22.15 Uhr, als rund 24 Stunden später, immer noch. Manchmal bezweifle ich doch ein wenig die Akkuanzeige.

• Austauschakku

Hallo,

ich habe vom Autotelefon ja einen Austauschakku beommen. Scheint irgendwie besser zu sein, habe schon ca. 15 Min Telefoniert, 1,5h MP3 gehört, 30 min navigiert, viel rumgefummelt und es nur kurz am USB (=Laden, ob man will oder nicht) gehabt. Akku war zwischendrin mal auf 50%, aber mir war so, als ob das vor dem Austausch deutlich früher der Fall gewesen wäre. Mal abwarten, wie lange der noch hält, und das ist ja erst die erste Ladung.

Ach ja: Kann es sein, dass ich bei E-Plus keine Möglichkeit habe, die Netzeinstellungen so zu verändern wie bei O2? Das Menü ist bei mir deutlich "abgespeckter".

LG
    IsiT

• Zitat

Original geschrieben von IsiT
      heureka

Habe auch heute meinen Akku bekommen. Steht "V300" drauf. Die Nuten fehlen. Wie ist da vorzugehen? Feilen oder zurückschicken? :confused:

LG
    IsiT...

Ja ist bei mir genauso;

Ich kann meinen Akku nicht mehr zurückschicken weil ich schon dran "rumgefeilt" habe. Also bei den Nuten mit einem Messer nachgeholfen.
    Leider ist mein Akku wohl dicker als bei anderen, ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf !

Jetzt hat der Akku in einem anderen Motorola Handy Verwendung gefunden.

Hat schon jemand eine Bewertung bei ebay abgegeben ? (Ich finde es halt nicht besonders toll wenn man den Akku explizit für das A780 anbietet aber der Akku da eigentlich nicht reinpasst. ) :mad:
    Ich teste gerade einen Akku von einem vom V525, selbst da waren schon die Nuten drin...; Ich versteh es nicht dass ein keinen stärken Akku dieser Reihe gibt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!