1100 mAh Li-Poly-Akku für A780

• ich fügs einfach mal hier an:

hab mir mal spaßeshalber nen super-duper-billig akku von MAxCell aus ebay gekauft(fürs moti V300), das ding hat 1€gekostet + 4,95 versand.
    ich hab die umhüllung mal abgenommen um mir die zelle anzusehen: die zelle ist anscheinend noname, es ist aber eine elektronische sicherung eingebaut.
    werde das ding jetzt mal 14 stunden am stück laden, dann mal ne nutzungszeitmessung machen, glaube aber wohl kaum, das die aufgedruckten 1500 mAh erreicht werden :D

c ya

• heureka

Wenn mal Probleme aufkommen, würde ich einfach den alten Originalakku reintun, merken tut das ja wohl niemand, dass auch mal ein anderer drin war.

LG
    IsiT...

• Zitat

Original geschrieben von viper
    ich fügs einfach mal hier an:

hab mir mal spaßeshalber nen super-duper-billig akku von MaxCell aus ebay gekauft(fürs moti V300), das ding hat 1€gekostet + 4,95 versand.
    ich hab die umhüllung mal abgenommen um mir die zelle anzusehen: die zelle ist anscheinend noname, es ist aber eine elektronische sicherung eingebaut.
    werde das ding jetzt mal 14 stunden am stück laden, dann mal ne nutzungszeitmessung machen, glaube aber wohl kaum, das die aufgedruckten 1500 mAh erreicht werden :D

so, testzeit zu ende. der billigakku hat in der ersten ladung mehr nutzungszeit als der trainierte original motorola akku! ich habe mit gut 15 min telefongespräche, ca. 40 SMS und gut 40 min java zocken seit samstag morgen 10:00 (vom lader getrennt) bis jetzt 80% akku verbraucht laut anzeige. mit dem originalakku hätte das handy schon längst nach dem lader gerufen...

c ya

• 20% abgelesen, also 80% verbraucht ;)
    heute beginn der 2ten akkuladung die ich leerzuziehen habe. bin mal gespannt,wenn der billigakku formiert ist, wieviel nutzungszeit er gegenüber dem originalen hat, wenn es deutlich mehr ist, wandert der originalakku in den schrank.

c ya

• Bei mir scheint der Akku etwas dicker zu sein als der Original, zudem fehlen im die zwei kleinen Nuten. Ist das allgemein so ? Ich will ihn jetzt nicht gleich mit roher Gewalt in Handy stecken...;

• Heute kam Antwort auf meine Frage, ob es sich um 650 oder 1000 mAh handele. Die Antwort: Es handelt sich um einen Original Motorola Akku. Aha. Das stand schon in der Auktion.

• heureka

Habe auch heute meinen Akku bekommen. Steht "V300" drauf. Die Nuten fehlen. Wie ist da vorzugehen? Feilen oder zurückschicken? :confused:

LG
    IsiT...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!