1100 mAh Li-Poly-Akku für A780

  • hey,


    nach neuesten erfahrungen nach, halte ich gar nix mehr davon. ich hatte sogar einen der angeblich 1700mah haben sollte.


    ich revidiere meine ersten meinung und neige dazu zu sagen, dass dieses teil absoluter kernschrott ist.


    mit dem netz ladegerät hatte ich damit auch nur einmal mehr leistung und das gleich beim ersten ladezyklus. die nachfolgenden waren auch nicht ergiebiger als der standart akku.


    ein paarmal hatte ich dann den erfolg dass ich 4 tage lang das handy nutzen konnte. allerdings auch nur dann wenn ich das teil über das kfz-ladekabel geladen hatte.


    heute nahm ich das teil vom kfz-ladekabel telefonierte einmal dann: kein bild, kein ton... wir kommen schon, nix ging mehr. nicht mal mehr einschalten hat es sich lassen.


    das ladegerät hat sich zu tote geladen aber in den akku ging nix.


    es sit deventiv der akku, der fritte ist denn mit dem originalen tut mein blondchen wieder.


    also vorsicht! ich bin vorerst geheilt denn ohne mein blondchen bin ich wirklich blond und kreise etwas verworren durch die strassen......


    bye


    mia

  • Hallo,


    (Meine Meinung:)


    da generelle verteufeln herstellerfremder Akkus ist falsch.


    Das ist wie mit Tintenpatonen. Die Tinte von HP, EPSON, LEX sind alle vergleichbar.


    Genaus ist das mit den Li Zellen. Bei den nachgebauten Akkus werden wie bei den originalen Zellen bestimmter Hersteller geliefert. Es wird nicht für jedes Handy extra was neu konstruiert.


    Beim A780 Akku kann man auch ertasten, wo Zelle und wo Füllstoff ist.


    Findet man nun eine Zelle eines Drittherstellers, de sich einsetzten läßt hat man gewonnen und kann billig nachbauen. Die Qualität ist aber in der Tat mesit schlechter, manchmal aber auch besser.


    Ich habe z.b für 10 Euro vom Trödel ein Nachmacherakku, 1000mAh, besser als das Original nach meiner Meinung

  • Aufgrund der Nachfrage der Hinweis, das die Verwendung herstellerfremder Akkus immer auf eigenes Risiko erfolgt. Im Zweifelsfall ist immer das Originalakku vorzuziehen!

  • Hallo Leute,


    der Akku vom 550 sollte gehen und die Leistung für gut 7 Tage bereit halten.


    Als D-1 Nutzer kann ich allerdings im Moment noch kein Schwächeln des Akkus feststellen. Der gibt seit Samstag Morgen Strom, nachdem ich ihn die Nacht zuvor geladen habe.


    Bin echt gespannt wie lange der noch hält.


    Was mir allerdings auffällt, wenn ich die Akkuanzeige aufrufe dann zeigt die immer noch 100% :rolleyes: Ist da normal? ich will endlich auch mal 65% oder so sehen.


    Ansonsten schon ein klasse Teil. Etwas gewöhnunsbedürftig aber mit GPS unschlagbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndisimoHH
    Deswegen nehm ich den 1000mAh-Akku des Moto-V550


    Hallo,


    kannst Du kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem 1000mAh-Akku des Moto-V550
    im A780 berichten. Ist die Bauform identisch oder ist der Akku flacher ? Kannst
    Du evtl. Angaben zu den Betriebszeiten machen ?


    Danke vorab.


    so long ...

  • Bauform ist identisch, Bei mir hält er bei normaler Nutzung ca: 6-7Tage und im Navi-Modus ca: 6 Std.
    WARUM Motorola nicht gleich diesen Akku verbaut hat bleibt mir ein Rätsel. Hätte ne Menge Ärger unter den Besitzern erspart.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerTOM


    Was mir allerdings auffällt, wenn ich die Akkuanzeige aufrufe dann zeigt die immer noch 100% :rolleyes: Ist da normal? ich will endlich auch mal 65% oder so sehen.


    Wirst du aber nicht sehen, da die Anzeige in 100, 50 und 20% eingeteilt ist. Anzeige von 100% kann also auch 51% bedeuten.

  • Unter der Artikelnummer 6460550481 wird in eb.. ein Original-Akku für 7,90 Euro angeboten. Ist das der, den man nehmen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!