ok, thx.
also das nokia n70 sollte es ja schon können
kann das an mobilcom liegen?? habe keinen vertrag direkt bei vodafone...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok, thx.
also das nokia n70 sollte es ja schon können
kann das an mobilcom liegen?? habe keinen vertrag direkt bei vodafone...
Gut möglich, würde dazu am besten mal bei Mobilcom nachfragen. Die werden denk ich schon wissen was man machen muss damit es funktioniert.
Hallo Zusammen,
Vielleicht hilfts, in der Schweiz sind Video-Calls netzübergreifend noch nicht möglich.
D.h. Sunrise <-> Swisscom Teilnehmer funktioniert nicht.
Gruss Tiefflieger
ZitatOriginal geschrieben von formela
inwiefern denn settings?? hab im n70 geguckt, ob es irgendwelche UMTS-settings gibt, habe aber nur einstellungen für GPRS etc. gefunden.
muss man irgendwelche speziellen einstellungen treffen?
Ich meinte: sind den settings deiner Provider korrekt in deine N70?
Ich habe z.b. Vodafone, und habe 4 settings:
* Vodafone Internet
* Vodafone live!
* Vodafone Live! Streaming
* Vodafone MMS
Ohne korrekte einstellungen, kanst du KEIN video-anruf machen!
Völliger Schwachsinn die Einstellungen haben rein gar nichts mit der Videotelefonie zu tun.
Es ist bei nahezu allen Providern/Netzbetreibern Notwendig Videotelefonie freischalten zu lassen.
Bei Vodafone wird sogar wenn der Kunde zusätzlich eine Fax/Datennr. besitzt eine UMTS Nr. vergeben, welche jedoch nicht an Kunden kommuniziert wird.
Für Standardanschlüsse reicht ein refresh im Netzbetreiberrechner (Kias)
Bei T-Mobile verhält es sich ähnlich. Muss aber auch im Netzrechner (Carmen) eingerichtet sein.
Eplus muss Video calls auch im Netz aktivieren. (cass)
Selbes gilt natürlich auch für den Teilnehmer welcher den Videocall entgegennehmen möchte.
vielen dank @ zickenbaendiger !!
so dachte ich mir das auch.
ich warte noch auf rückruf von dem menschen von mobilcom...der wollte mich eigentlich bis 13.00 zurück rufen. werde da sonst um 14.00 nochmal nerven. will die funktion endlich mal testen
Zusätzlich kann man bei Vodafone für testzwecke die 22-Video anrufen (22-84336)
Sofern dieser Dienst nicht schon eingestellt wurde.
nummer nicht vergeben
so jetzt eine neuigkeit
so, habe mich mit dem kundensupport in verbindung gesetzt...die einstellungen für meine simcard wurden überprüft oder was auch immer die getan haben. die waren aber alle in ordnung. danach hat mich ein vodafone-techniker per videocall angerufen. hat funktioniert. daher liegt der fehler definitiv nicht im netz.
Videocall
Funktioniert der Videocall auch netzübergreifend?
Ich habe z.B. ein Problem von D2 -> D1, wobei auf der D1 Seite auch noch Mobilcom mitspielt.
Gleiche Fehlermeldung "Vom anderen Telefon oder Netz nicht unterstützt".
Obwohl beide 3G Service haben und beide ein UMTS Phone benutzen.
Hallo Leute,
Ich bekomme es auch nicht ans laufen. gibt es eine allgemeine Testnumer für videocall? also bekannter ist im UMTS Netz ich auch beide O2Genion und es klappt nicht kenne sonst keinen. Bitte im Hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!