n70 - Videoanruf nicht möglich. Von anderem Telefon oder Netz nicht unterstützt.

• Hi!

Erstmal ein "hallo" an alle user hier, da ich neu bin :D

Ich habe gestern mein n70 bekommen, wollte natürlich gleich mal per UMTS telefonieren, habe 2 Kumpels versucht per Videoanruf anzurufen.
    Dies klappt aber nicht. Bekomme immer die im Betreff erwähnte Fehlermeldung!

Habe ich irgendetwas vergessen? Muss man vom Provider was freischalten lassen?
    Laut dem n70, ist es im 3G-Netz und hat vollen Empfang !! UMTS scheint in Frankfurt am Main gut abgedeckt zu sein.

Kann mir da jemand helfen?!??! :rolleyes:

• Servus, haben die 2 Kumpels auch ein Videotelefoniefähiges Handy und sind im UMTS Netz eingebucht?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte ich seinerzeit auch, das Problem. Ich musste mich - bzw. meine SIM - erst noch bei D1 für UMTS-Videotelefonie freischalten lassen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hmm, muss man sich bei D1 Freischalten lassen?
    Hab das vor ner weile mal mit meinem 6680 und E-Plus und nem 6630 mit nem alten D1 Vertrag probiert, hat auf anhieb funktioniert.

Gruß Deifie

• ich hatte es auch mit D1 getestet!!
    Meine Vodafone-SIM wurde soeben freigeschaltet. Werde es gleich mal damit testen und schreibe mein Ergebnis dann hier rein :top:

• also mit der vodafone karte geht es auch nicht. habe mal beim support angerufen. der nette mitarbeiter wusste es auf anhieb leider auch nicht, woran das liegen kann. er will mich bis 13.00 zurück rufen.

• Zitat

Original geschrieben von formela
    also mit der vodafone karte geht es auch nicht. habe mal beim support angerufen. der nette mitarbeiter wusste es auf anhieb leider auch nicht, woran das liegen kann. er will mich bis 13.00 zurück rufen.

Sind deine SETTINGS korrekt ?

V 12.0.013
    19-06-07
    RM-159
    Nokia N95 (02.01) - DANE-ELEC MicroSD 2Gb
    Route 66 Mobile, Symbian Series 60, v7.3.468 BeNeLux

• inwiefern denn settings?? hab im n70 geguckt, ob es irgendwelche UMTS-settings gibt, habe aber nur einstellungen für GPRS etc. gefunden.

muss man irgendwelche speziellen einstellungen treffen?

• Da müssen doch keine Settings gemacht werden, der Videoanruf ist ja ein Standart der in jedem Netz gleich ist. Entweder kanns das Netz und das Mobile oder nicht. Nix mit einstellen und so...

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!